Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe seit Tagen im web gestöbert, bin aber nicht fündig geworden.
Suche 2 verträgliche, gesunde Jungkühe oder Absetzer (aus unserer Umgebung/Raum München bis Rosenheim) für gemeinsamen Weidegang (sehr große trittfeste Flächen) mit meinen Ponys und Ziegen. Folgende Rassen kommen in Frage: Jersey, Dahomey, kl. Tiroler Grauvieh (evtl. die kleineren rätischen), evtl. kleinere Galloway oder etwas mickrig ausgefallene Welsh Black. Ggfs. bin ich auch einer anderen Rasse gegenüber aufgeschlossen, sofern umgänglich, friedfertig, nicht zu extrem gehörnt und nicht zu großrahmig (die Ponys haben ein Stockmaß von ca. 120cm).
Nachdem bei uns sowohl die Ponys als auch die Ziegen gefahren werden, haben wir dasselbe auch mit den Kühen vor. Wegen der Planung eines "gemischten Vierspänners" sollten die beiden Damen in etwa größenmäßig (auch mit den Ponys) harmonieren.
Es eilt nicht, ich wäre auch bereit, bis zum nächsten Frühjahr zu warten, wenn sich die richtige Rasse findet, da aber grad kein Nachwuchs zu haben ist.
Wer kann weiterhelfen?