Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:47

Wo ist denn

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wo ist denn

Beitragvon kaltblutreiter » Do Sep 25, 2014 9:30

Auf Schimmel alias Bauer Harms alias bungegner kann ich gut verzichten. Mir gehts nämlich nicht nur gegen den Strich, wenn ICH blöd angemacht werde, sondern auch, wenn das gegenüber Dritten passiert. Fachlich hatte er was drauf, aber die Schreibe war stellenweise unter aller :=

Abgesehen davon verstehe ich nicht so ganz, warum seitens der Mods anfangs ewig nicht eingegriffen wurde und jetzt "gefühlt" aller paar Tage.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Cairon » Do Sep 25, 2014 9:50

Ich persönlich finde auch, dass die Attraktivität des Landtreffs in der letzten Zeit massiv zurück gegangen ist. Viele "Stammuser" mit denen ich mich gerne ausgetauscht habe sind gegangen, inaktiv oder gegangen worden. Gründe dafür wurden ja schon an verschiedenen Stellen genannt. Bis auf das Wolfs-Thema bin ich hier auch nur noch am Rande aktiv. Sicher gibt es mehrere Probleme und mehrere Auslöser und ich denke nicht, dass sich daran in Zukunft etwas ändern wird. Aus meiner Sicht ist der Landtreff auf einem absteigenden Ast und das finde ich schade.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Panic » Do Sep 25, 2014 10:18

Rumpsteak hat geschrieben:Aha, weil der Frankenbauer mal einen Rat bekommen hat für den er normalerweise viel Geld hätte zahlen müssen ist das für den Ratgeber ein Freifahrtschein andere User willkürlich zu beleidigen ? Naja....

Bei dem hier gesperrten ging es nicht nur um seine Pferdephobie, alles was nicht in sein Weltbild passt wurde nieder gemacht. Egal ob Pferdehalter, Hobbybauern, , Hundehalter usw... wenn das nicht unter ''ewige Stänkerer'' fällt haben alle anderen entweder keine Ahnung oder hier urteillt jemand völlig nach Sympathie....;)

Kurios dass gewisse User in anderen Foren ähnliche Probleme mit den Mods haben. Es handelt sich bestimmt um gezieltes mobbing..

Ich fand seine Ansichten hinsichtlich Fahrsilofütterung durchaus amüsant und kurzweilig :lol: :lol: . Leben und leben lassen, da gibts durchaus schlimmere...
Panic

Beitragvon CarpeDiem » Do Sep 25, 2014 10:44

Der Beitrag von @tyr bringt die Sache hundertprozentig auf den Punkt. Seitdem in diesen Foren Leute auftauchen, nennen wir sie einmal die Ökofraktion, sind da einige Altvordere von der Wachse oder Weiche Gruppe, völlig von der Rolle.

Das Motto leben und leben lassen, Meinung haben und andere Meinungen respektieren, wird da völlig über Bord geworfen. Man scheut auch nicht davor zurück, User mit anderer Meinung, in toto als Faschisten zu bezeichnen usw., usf. Warum das so ist, kann ich nicht beantworten. Fühlt man sich denn von den paar Öko-Leuten so in die Enge getrieben?? Fast könnte man es vermuten!
CarpeDiem

Beitragvon JuliaMünchen » Do Sep 25, 2014 11:21

Vielleicht liegt es auch an den Moderatoren. Ich hab vor einiger Zeit mal im Jagdforum geschrieben. Nachdem es Moderator Rumpsteak nicht in sein Konzept passte wurde ich für 4 Wochen gesperrt. Hat er wohl öfters gemacht, weil in dem Jagdforum dann gar nichts mehr los war.
JuliaMünchen

Beitragvon H.B. » Do Sep 25, 2014 12:46

CarpeDiem hat geschrieben:Das Motto leben und leben lassen, Meinung haben und andere Meinungen respektieren, wird da völlig über Bord geworfen. Man scheut auch nicht davor zurück, User mit anderer Meinung, in toto als Faschisten zu bezeichnen usw., usf. Warum das so ist, kann ich nicht beantworten. Fühlt man sich denn von den paar Öko-Leuten so in die Enge getrieben??!

Die Steine werden nur dorthin zurückgeschmissen, woher sie kamen. Mehr nicht. Sollte die selbsternannte Ökofraktion mal ohne Verleumdungen auskommen, kann man durchaus ins Gespräch kommen.
H.B.

Beitragvon Hoschscheck » Do Sep 25, 2014 13:46

CarpeDiem hat geschrieben: ... Seitdem in diesen Foren Leute auftauchen, nennen wir sie einmal die Ökofraktion, sind da einige Altvordere von der Wachse oder Weiche Gruppe, völlig von der Rolle.

Das Motto leben und leben lassen, Meinung haben und andere Meinungen respektieren, wird da völlig über Bord geworfen. Man scheut auch nicht davor zurück, User mit anderer Meinung, in toto als Faschisten zu bezeichnen usw., usf. Warum das so ist, kann ich nicht beantworten. Fühlt man sich denn von den paar Öko-Leuten so in die Enge getrieben?? Fast könnte man es vermuten!

Nun bisher waren wir von der Wachse oder Weiche Gruppe ja auch hier alleine unter uns. Auch die Gruppe der Gewichenen hat mit ihrer Entscheidung längst nicht gehadert.
Man konnte sich den eigenen Mainstream bestätigen lassen. Weitestgehend (Fahrsilofütterung mal ausgenommen 8) ).
Der Konflikt fand woanders statt. In Foren von Spiegel, Focus, FAZ, Zeit, etc. geht es schon länger angestrengt zu.
Der LT war hier in ein Ort der Ruhe, des ideellen Zuspruchs. Und dann? Dann tauchten diese "Öko"-Diskutanten hier auf. :shock: :shock: :shock:
Sie befanden die Gewichenen als Opfer, die Umwelt als ausgenutzt und die Verbliebenen als Prostituierte der Verbände und Industrie.
Und Gewinne (Profit) und Geld sind die Adern und das Blut des Teufels.

Jetzt gab und gibt es hier im LT welche, die mit diesen Aussagen nicht ihren Frieden machen wollen.
Klare Worte gab es von den Usern schon immer, auch von mir. Eggie hat damals genug zu lesen bekommen.
Eine Folge, schreibt man den Namen FridoIin erscheint die Klammer = [bitte keine Realnames].
Es könnte ja vielleicht auch andere, technische Lösungen als "sperren" geben.

Ansonsten gebe ich Lars recht.

Diesem Wärmflaschen gerechten, in Nächten mit bewusstseinserweiternden Selbstversuchen, zelebrierten Helden des ewig Schwafelns, da sollten/müssen auch die entsprechenden Gegensätze erlaubt sein.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Rumpsteak » Do Sep 25, 2014 13:48

JuliaMünchen hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch an den Moderatoren. Ich hab vor einiger Zeit mal im Jagdforum geschrieben. Nachdem es Moderator Rumpsteak nicht in sein Konzept passte wurde ich für 4 Wochen gesperrt. Hat er wohl öfters gemacht, weil in dem Jagdforum dann gar nichts mehr los war.

Dort ist schon lange nichts mehr los weil sich die Jäger nicht mehr mit solchen Experten wie Dir auseinander setzen wollen. Hättest Du einem Fragensteller nicht wissentlich falsche Informationen gegeben und gleichzeitig den Ruf der Jäger in Verruf gebracht hättest Du da weiter schreiben dürfen.

Carpe hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht.
Rumpsteak

Vorherige

Thema gesperrt
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines