Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:06

Wo ist der gute Umgangston geblieben?

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon Zauberwürfel » Fr Mai 04, 2007 11:14

santana hat geschrieben:da stimme ich dir zu!

Danke vielmals.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du zwischen den Zeilen gelesen hast.
Zauberwürfel

Beitragvon Christine » Fr Mai 04, 2007 11:14

Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr äußern.
Es gibt eben Leute, die sich nicht klar ausdrücken können und sich dann beschweren, wenn was falsch verstanden wird. Das kann man aber nicht den anderen ankreiden. Zudem muss man sich bzw. seine Meinung nicht als "beschränkt" bezeichnen lassen bzw. sich nicht sagen lassen, man müsse diesbezüglich "seinen Horizont erweitern". Was soll das?!
Richtig: andere haben andere Meinungen! Nur so können Diskussionen geführt werden. Aber bitte mit etwas mehr Niveau. Man kann seine Meinung auch verdeutlichen, indem man sie anders umschreibt.
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon Zauberwürfel » Fr Mai 04, 2007 11:26

Christine hat geschrieben:Richtig: andere haben andere Meinungen! Nur so können Diskussionen geführt werden. Aber bitte mit etwas mehr Niveau. Man kann seine Meinung auch verdeutlichen, indem man sie anders umschreibt.

Korrekt! Diskussionen sollten ein gewisses Niveau haben. Das gehört zum guten Umgangston und stellt auch in der Sache den einzig zielführenden Weg dar.

Anders sehe ich es bei Threads, die nicht zum diskutieren eröffnet werden oder die offensichtlich überflüssig sind, wie beispielsweise die ewigen fachlich so überaus fundierten "Diskussionen" darüber, ob Fendt oder John Deere nun den besten 350 PS-Trecker für den 20 ha großen Nebenerwerbsbetrieb meines Vaters baut. Hier kann und sollte scharf geschossen werden. Das ist auch eine Art Regulativ für den Landtreff. Ohne ihn würden die tns die Oberhand gewinnen und der Landtreff zu einem Kindergeburtstag verkommen.
Zauberwürfel

Beitragvon santana » Fr Mai 04, 2007 11:31

wenn sich wer angesprochen fühlt wird es wohl stimmen dafür kann ich dann nur nichts-wer sagt das du damit gemeint warst?
steht irgendwo dein name?
tja ich sag es immer wieder erst fragen dann beleidigt sein...
lg santana
santana

Beitragvon Christine » Fr Mai 04, 2007 11:33

Würfelhusten - danke!

Santana - lerne du erst mal andere Meinungen zu akzeptieren.
Christine

Beitragvon Malte » Fr Mai 04, 2007 16:15

santana hat geschrieben:tja verstehe das einfach nicht-männer sind eben nicht gut darin sachlich zu bleiben da bleibt nicht viel ausser sich dafür zu wehren....

Ist das etwa keine Verallgemeinerung?
Ich könnte jetzt genauso postulieren: Frauen sind in manchen Threads nicht besonders sachlich oder präzise in ihren Äußerungen.
Dabei meine ich nur einige wenige, aber das könnte ich ja auch zum Ausdruck bringen, dann bräuchten die anderen sich nicht zu wehren.
Malte

Beitragvon santana » Fr Mai 04, 2007 19:38

akzeptiere ich gerne-wenn du für dich meinst das es für die allgemeinheit war dann bitte-war es nur eben grade nicht ich denke die für die es bestimmt war werden sich angesprochen fühlen....
lg santana
santana

Beitragvon latisha » Fr Mai 04, 2007 22:15

Ihr redet hier stets von allgemein gehalten oder nicht. Die Deutsche Sprache bringt soviel Semantik mit, das man linguistisch perfekt darlegen kann was man meint. Präzises Schreiben ist somit gefragt.. :wink:
@Santana,
Du musst zugeben, wenn Du nun stets über Deine Texte befragt würdest, weil man sich über die Inhalte streiten kann, würde das auf Dauer ganz schön fuchsig machen - also mir ginge es dann zumindest so :wink:.
Ordnung braucht nur der Dumme,
ein Genie beherrscht das Chaos

(Albert Einstein)
latisha

Beitragvon Christine » Sa Mai 05, 2007 7:56

Genau genommen geht es hier nicht mal um das Verallgemeinern, sondern nur darum, dass Santana keine Kritik vertragen kann, was sie aber widerum von anderen erwartet. Und wenn man falsch verstanden wird, ist das doch auch kein Problem. Dann klärt man das in einem freundlichen verständlichen neuen Beitrag bzw. Ton. Zumindest hab ich das noch so gelernt. :wink:
Aber man kann auch alles immer auf die anderen schieben. :wink:
Christine

Beitragvon santana » Sa Mai 05, 2007 9:48

klar verstehe ich kritik nur nicht wenn sie nicht wirklich kommt weil es so ist sondern daher kommt das jemand anders einfach nur luft ablassen will oder eben die eigene kritik in den falschen hals bekommen hat.
ich kläre das auch gerne immer wieder auf kein thema!
klar wurde ich zu meinen postings befragt und habe auch immer schön alles erklärt ist ja kein problem wenn man normal gefragt wird!
lg santana
santana

Beitragvon IHC1255XL » Sa Mai 05, 2007 14:08

santana hat geschrieben:klar verstehe ich kritik nur nicht wenn sie nicht wirklich kommt weil es so ist sondern daher kommt das jemand anders einfach nur luft ablassen will oder eben die eigene kritik in den falschen hals bekommen hat.
ich kläre das auch gerne immer wieder auf kein thema!
klar wurde ich zu meinen postings befragt und habe auch immer schön alles erklärt ist ja kein problem wenn man normal gefragt wird!

Dann mal Kritik von mir:

Bitte setze zukünftig Kommas!!!!!

Bei deinen 1-2 Zeilern geht es ja noch. Aber bei dem Text von oben bekommt man ja Kopfschmerzen...
IHC1255XL

Beitragvon santana » Sa Mai 05, 2007 15:47

bin schnell am scghreiben und bin auch nicht der einzige.
wenn es dich stört überlese meine beiträge einfach.
lg
lg santana
santana

Beitragvon IHC1255XL » Sa Mai 05, 2007 16:10

santana hat geschrieben:bin schnell am scghreiben

Dann schreib langsamer. Wo ist das Problem. Hier läuft keiner weg.

und bin auch nicht der einzige.

Der Einzige? :shock:
Übrigens ne ganz dumme Ausrede! :idea: Da kommste vor Gericht aber nicht mit durch...
Und selbstverständlich gilt meine Aufforderung zu verständlichen Postings auch für alle Anderen. :wink:

wenn es dich stört überlese meine beiträge einfach.
l

Dann verlier ich aber den Zusammenhang! :wink: Denn hier geht es ja in letzter Zeit meistens nur um dich, deine Problemchen und die Reaktionen darauf... Ich bin nur nicht der Einzige den sowas stört. (siehe weiter vorne in diesem Thread.) Mal was falsch schreiben ist kein Problem. Aber wenn es vorsätzlich gemacht wird, zeugt das von wenig Respekt gegenüber den Anderen...

Und du willst kritikfähig sein???? Ich lach mich schlapp! :roll:

Typisch Pferdetussi...
IHC1255XL

Beitragvon santana » Sa Mai 05, 2007 17:36

klar die kritik nehme ich gerne an.
ich schreibe eben so wenn es dich stört tut es mir leid.
dann mach die keinen kopf drüber.
leider darf man hier schreiben wie man will und es gibt weitaus schlimmers als meine beiträge also mach dich locker und spiel nicht den großen.
lg
lg santana
santana

Beitragvon IHC1255XL » Sa Mai 05, 2007 17:57

santana hat geschrieben:klar die kritik nehme ich gerne an.
ich schreibe eben so wenn es dich stört tut es mir leid.

Entschuldigung angenommen.

dann mach die keinen kopf drüber.
leider darf man hier schreiben wie man will und es gibt weitaus schlimmers als meine beiträge also mach dich locker

Der rot umrahmte Kasten neben dem "Antwort schreiben"-Feld erscheint wohl bei dir nicht? Wenn du schreibst wie du willst, dann wundere dich nicht über die Reaktionen, du bist hier in einem öffentlichen Forum und nicht in der "santana Show"... :wink:

und spiel nicht den großen.

Muahahahahahahaaaa!!!!! :lol:
IHC1255XL

VorherigeNächste

Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Pferdeforum