Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:50

Wo ist der gute Umgangston geblieben?

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Wo ist der gute Umgangston geblieben?

Beitragvon Ninna » Fr Apr 27, 2007 10:05

Hallo alle zusammen,

habe seit längerer zeit mir mal wieder einige Threads durchgelesen und frage mich nun "Wo ist der gute Umgangston geblieben?"

Man kann immer anderer Meinung sein, diskutieren, analysieren, wiedergeben, zitieren etc. aber dabei sollte man doch versuchen einen freundlichen Ton zu pflegen.

Ganz gleich, welcher Auffassung man bei einem Thema ist, gehört es sich einfach nicht, Menschen, die man nicht einmal persönlich kennt, derart anzufahren und teilweise zu beleidigen.
So macht es mir und ich denke auch vielen anderen Usern keinen Spaß auf Beiträge zu antworten.

Ich will niemanden belehren oder zurechtweisen, aber manchmal find ich übermäßiges echauffieren über Rechtschreibfehler oder Menschen mit anderen Ansichten einfach wenig sinnvoll.

Denkt mal drüber nach,
danke und mfg
Ninna
Ninna

Beitragvon Zauberwürfel » Fr Apr 27, 2007 11:19

Sehe ich ganz ähnlich. :?
Zauberwürfel

Beitragvon Komatsu » Fr Apr 27, 2007 12:11

Mir geht es genauso. Es sind die ewig zu kurz gekommenen hier, die an den anderen ihren Frust ablassen.
Komatsu

Beitragvon euro » Fr Apr 27, 2007 12:45

ihc833 hat geschrieben:Mir geht es genauso. Es sind die ewig zu kurz gekommenen hier, die an den anderen ihren Frust ablassen.

Muss gerade der "King des unreflektierten Schwachsinns und der prolligbräunlichen Säuferbemerkung" von sich geben.
Doch Hoffnung naht " weit im Osten" soll es ähnlich gelagerte Burschenschaftmitglieder geben, zusammen mit deinem TN-Anhang bildet ihr dann das qualitative Aushängeschild des Landtreffs. :mrgreen:
euro

• Website

Beitragvon Komatsu » Fr Apr 27, 2007 13:13

Liebes Euro,

Burschenschaften sind weder bräunlich noch irgendanders in negativer Hinsicht. Burschenschaften haben eine jahrhundert alte Tradition. Die Burschschaften prägten schon lange Zeit bevor dieser geisteskranke Österreicher mit den zu kurz gekommenen lehrersöhnchen Deutschland ins
Chaos stürzte, das Bild eines friedlichen Europas.

Du und deine Schwestern ihr habt halt Pech, daß sich eure rote Sosse gut anhört, aber in der praktischen Umsetzung als menschenverachtend und unsozial darstellt.
Komatsu

Beitragvon Zauberwürfel » Fr Apr 27, 2007 13:27

ihc833 hat geschrieben:Burschenschaften sind weder bräunlich noch irgendanders in negativer Hinsicht.

Naja, Knut, das kann man so pauschal nicht sagen. Für Kollegen wie euro ist schon derjenige tiefbraun, der die erste Strophe des Deutschlandliedes, ach, was sage ich da?, das Lied der Deutschen überhaupt singt. Euro ist als Maßstab diesbezüglich sowieso denkbar ungeeignet. Für mich ist "braun" in diesem Zusammenhang, wenn man zu Führers Geburtstag mutwillig Tanzfeste veranstaltet. Und darin sind einige Burschenschaften ja ganz groß.
Zauberwürfel

Beitragvon euro » Fr Apr 27, 2007 14:44

Scheisse...
Würfel, du hast mir die Pointe versaut :wink:
euro

• Website

Beitragvon Zauberwürfel » Fr Apr 27, 2007 15:20

Ich bin eben Pragmat durch und durch. :wink:
Zauberwürfel

Beitragvon latisha » Fr Apr 27, 2007 15:57

Leider ist ein schlechter Umgangston in einem Forum genauso vorhanden wie Plaque auf Zähnen. Leider ist es so, entweder weist man zurecht, lässt es über sich ergehen, á la "da rein, da raus", spielt mit oder geht... Sicher ist es nicht immer prächtig, wenn man nen Vollidioten zum Gegenüber hat, trotzdem ist es so:
"Ich bestimme was mich ärgert". Mir fällt es aber auch nicht immer leicht, manche Frechheiten die aus heiterem Himmel fielen (siehe "zeigt her Eure Pferde" :| ) einfach so hinzunehmen, keine Frage.... Manche Leute sind halt einfach lästig :? ..
Immer schön Zähne putzen.... :wink:
Ordnung braucht nur der Dumme,
ein Genie beherrscht das Chaos

(Albert Einstein)
latisha

Beitragvon santana » Di Mai 01, 2007 23:32

es wird sich nie ändern wenn menschen mit verschiedenen meinungen auf einander treffen
lg santana
santana

Beitragvon Tissi » Mi Mai 02, 2007 10:44

santana hat geschrieben:es wird sich nie ändern wenn menschen mit verschiedenen meinungen auf einander treffen

manche müssen eben lernen, das man Menschen respektvoll behandelt,
auch in einem Diskussionsforum. Dann können viele Meinungen wiedergegeben werden und man kann dann daraus noch etwas für sich mitnehmen.
Tissi

Beitragvon estrell » Mi Mai 02, 2007 12:29

Hallo Tissi
schön dich zu lesen! :D :D :D
estrell

• Website

Beitragvon Tissi » Mi Mai 02, 2007 21:21

estrell :)
Tissi

Beitragvon mauzi » Do Mai 03, 2007 12:40

Als Neunutzer eures Forums kann ich persönlich dem hier nichts mehr abgewinnen, es geht weniger um inhaltliches, als dass jeder cool mit dem neuesten chic kommunizieren und sich selbst darstellen will, das betrifft hier eigentlich alle umrissenen Themen... die sich dann nur noch zu irgendwelche persönlichen Duellen verlaufen, die doch eigentlich keinen mehr so richtig interessieren Ciao!!!!!!!!!!
mauzi

Beitragvon Agrarfan » Do Mai 03, 2007 12:51

Stimmt...man meint es gut...und wird am Ende nur noch doof angemacht...!

Mir ist die Lust auch sehr vergangen hier...!

Liebe Grüße,

Johannes
My big dream come true: Businessman (= Kaufmann) and Countryman (= Landwirt)!

-> Feel the work!

-> Feel the liberty!

-> Feel the independence!

;)
Agrarfan

• Website

Nächste

Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Pferdeforum