Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 4:14

Wo kauft ihr eure Klamotten

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon de_lupo » So Jan 28, 2007 18:02

Tach auch,

ich kaufe bei KOX wie so viele in meinem Bekanntenkreis, was ich auch nicht schlecht finde ist Grube!

Kannst dir ja mal die Webseiten anschauen und dir dein eigenes Bild machen!

Gruß de_Lupo
de_lupo

• Website

die sind zum empfehlen

Beitragvon Landbude » Mo Nov 24, 2008 16:10

Kox, Grube und Landshirts.de

Moin, Moin..

Bei Grube findest Du echt eine Menge..Waldshirts gibt es bei landshirts.de zumindest ab vom Mainstream...

Interforst.at ist auch nicht schlecht...

Viele Grüße,
Landbude
Landbude

Beitragvon trac_440 » Mo Nov 24, 2008 18:28

Hallo zusammen.
Ich kaufe beim Land und Forstversand Sander. Preise sind denke ich nicht schlecht und über die Qualität kann ich auch nicht meckern.
Er hat auch einen Internet Shop.

Viele Grüße
trac_440

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Nov 24, 2008 18:34

Hi,
ich kaufe eigentlich fast alles bei http://www.engelbert-strauss.de gibt da echt gute Sachen zu einem erschwinglichen Preis.
Mfg
JohnDeere3040
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Ebix » Mo Nov 24, 2008 18:54

Also ich hab jetzt mal einen Testkauf bei Englbert strauss getätigt und bin sehr positiv von der Qualität überrascht die ich bis jetzt allerdings erst nur durch Augenschein feststellen konnte. Was allerdings meine bessere Hälfte wiederum bestätigte. Bei Kox hab ich noch nicht viel Klaomtten bestellt und das was ich bestellt hatte taugt nix. Das mag aber wirklich an meiner Auswahl liegen möchte ich nicht verallgemeinern. Ich werde Bei Kox weiterhin Ketten und Schwerter bestellen. Reine Waldklamotten (Schutzausrüstung) hab ich zumindest bis jetzt beim Stihlhändler gekauf und bin da auch sehr zufrieden aber obs denn wirklich immer von Stihl sein muß... na ich weiß nicht ich werde wohl auch weiterhin mein Auge offen hallten. Allerdings möcht ich vermeiden nochmals solchen Schund, wie ich teilweise duch billigkäufe angesammelt hab, ins Haus kommen zu lassen. Grad fällt mir ein meine Schnittschutzstiefel sind die Protector von Kox mit denen ich nach langer schnerzhalfter eingewöhnungsphase nun doch sehr zufrieden bin. Die erste Zeit schmerzten nach dem tragen die Achillessehnen ziemlich unangenehm. Inzwischen ist das gut und deshalb auch zufreiden.
Ebix

Beitragvon unimogthorsten » Mo Nov 24, 2008 20:37

ich hab letzte Woche ein Paar Schnittschutzgummistiefel gekauft. Nach Anprobe mehrerer Modelle unterschiedlicher Hersteller hab ich doch die Stihl genommen. Haben zwar trotz gutem Rabatt immer noch knapp 75 Euro gekostet, passen aber perfekt. Die billigeren waren teilweise labberig wie alte ausgelatschte Schlappen, hatten kein brauchbares Fußbett, lösten sich teilweise von der angeklebten Sohle,... Qualität hat eben ihren Preis. Und wer Qualität liefert soll auch sein Geld dafür haben. Diese ganze "Geiz ist geil-Mentalität" ist sowas von zum kotzen. Auf der einen Seite will jeder nur billig, billig einkaufen, wenn er aber etwas verkauft will er einen anständigen Preis dafür. Das passt für mich nicht zusammen.
Bei Kox hab ich genau einmal ein Schwert gekauft. Die Qualität war mehr als bescheiden- billig eben. Seither nutz ich eben entweder orig. Stihl oder Oregon, selbes gilt auch für die Ketten. Beim Werkzeug gibt es so eine Aussage an der sehr viel wahr ist: billiges Werkzeug kann ich mir nicht leisten. Denkt mal drüber nach..... Wo geht Ihr hin wenn an der Säge was kaputt ist, wo werden mal schnell Kleinteile gekauft,.... zum/im Versandhandel wohl nicht.
unimogthorsten

fraxinus und unimogthorsten

Beitragvon Waldhäusler » Mo Nov 24, 2008 21:08

unimogthorsten hat geschrieben:Bei Kox hab ich genau einmal ein Schwert gekauft. Die Qualität war mehr als bescheiden- billig eben. Seither nutz ich eben entweder orig. Stihl oder Oregon, selbes gilt auch für die Ketten. Beim Werkzeug gibt es so eine Aussage an der sehr viel wahr ist: billiges Werkzeug kann ich mir nicht leisten. Denkt mal drüber nach..... Wo geht Ihr hin wenn an der Säge was kaputt ist, wo werden mal schnell Kleinteile gekauft,.... zum/im Versandhandel wohl nicht.

Oh man, das ist doch wohl echt nicht zum aushalten, ob jetzt KOX gut oder schlecht ist will ich mal nicht beurteilen (das soll jeder für sich selbst tun), aber wenn wer Märchen :roll: berichtet dann ist er entweder im falschen Forum oder er muss noch einmal überlegen bevor er seine Erfahrung so preis gibt!

Grund dafür ist das Kox eben genau so Oregon Schienen und Ketten (zu günstigen Preisen) im 1+4 Satz vertreibt und die eben auch verkauften KOX Schienen sind von Namhaften Herstellern (habe beides und wenn das nicht auf und nieder die gleichen Schienen sind dann weis ich auch nicht)!
Einziger Unterschied auf den Kox - Ketten steht an den Gliedern eben KOX drauf, sonst nix!

Viel Spaß beim Einkauf euerer Forstkleidung!
Grüße,
Waldhäusler
Waldhäusler

Beitragvon Frankenbauer » Mo Nov 24, 2008 22:21

Einspruch Euer Ehren,

ich hab schon Bombenmaterial von Kox gefahren, aber eben auch Schund, wenn Du das billigste kaufst taugt es meiner Meinung nach auch nicht viel. Und original Oregon kostet bei Kox auch sein Geld, nicht zu vergessen die Versandkosten.
Eine Erfahrung musste ich aber auch machen, seitdem mein Stihlhändler merkt, dass ich kaum mehr fremdkaufe werden Kleinigkeiten gratis erledigt, bei den Shophoppern kostet halt jeder Handgriff.

Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon waelder » Di Nov 25, 2008 16:09

Hallo

Kaufe meine Funktionsunterwäsche/Atmungsaktiv für den Sommer/Winter für den Wald bei

Aldi !!!! :D

Top Preis!! (ca 1/3 vom Normalpreis ) Top Qualität! Immer Trockene und Warme Haut

Die Sport/SKI Wäsche ist zu empfehlen !

Die Oberbekleidung Bei Kox !!

Gruss Waelder
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft