Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 7:15

Wo wohnt ihr? Wo stehen eure Pferde?

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Sylliska » Do Jan 29, 2009 13:19

Wir kommen aus dem Raum Karlsruhe und haben unsere zwei Hafis auf einem gepachteten Grundstück mit Stall ca. 2 km von unserer Wohnung entfernt.
Sylliska

Beitragvon fendt59 » So Feb 01, 2009 18:03

Unsere beiden Offenställe mit eigenem Auslauf und Box.Zum Glück nur
ca 50 m vom Wohnhaus entfernt.Der eine Stall besteht aus einer fahrbaren Weidehütte ( 3x6 m ) großzügig überdacht mit Lagermöglichkeit von 6 BigPack Stroh und 6 Mini-Siloballen,sowie
Abstellraum für Kraftfutter und Geräten.Der andere Stall ist gemauert mit
ähnlicher Einrichtung,allerdings ist das Dach nicht vorgezogen.Eine
Wasser-und Stromversorgung ist gegeben.Die Zufahrt ist allerdings ein
unbefestigter Anliegerweg.
Dateianhänge
P1010022.JPG
P1010022.JPG (146.67 KiB) 1052-mal betrachtet
P1010018.JPG
P1010018.JPG (144.88 KiB) 1054-mal betrachtet
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon Atlantis » So Mär 01, 2009 17:29

Ich wohn die meiste Zeit in Deutschland ( 777 ) und mein Pferd steht zur Zeit noch 15 km entfernt. Ich fahre jeden Tag zu ihm hin. In der Sommerzeit steht er in Ungarn auf unseren Hof wenn wir Urlaub machen.
Atlantis

• Website

Beitragvon Jaci » So Mär 01, 2009 23:14

Komme aus dem PLZ Gebiet 15.. südlich von Berlin!

Meine Stute steht ca. 3 km von mir entfernt in einem Pensionsstall, Vollpension.

Bin ich auch ganz froh drum, sie am - nicht vorhandenen - eigenem Haus zu haben kann ich mir derzeit nicht vorstellen.
Jaci

Beitragvon schaukelpferd » So Mär 01, 2009 23:48

Jaci hat geschrieben:Meine Stute steht ca. 3 km von mir entfernt in einem Pensionsstall, Vollpension.

Bin ich auch ganz froh drum, sie am - nicht vorhandenen - eigenem Haus zu haben kann ich mir derzeit nicht vorstellen.

Was zahlst du bei der Vollpension,und was ist alles drin enthalten?

Ich habe unsere Pferde auch mal im Reitstall/Vollpension gehabt.Allerdings habe ich,als ich bemerkte ,dass die Tiere gesundheitlich Probleme bekamen, sie damals schleunigst da rausgeholt,und halte sie seitdem in Eigenregie.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Jaci » Mo Mär 02, 2009 20:39

Schau mal hier:

http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t ... c&start=30

Etwas runterscrollen :-)
Jaci

Beitragvon joysline28 » Do Mär 12, 2009 21:41

Hi,ich komme von PLZ 75 .
Ich habe 6 Pferde die seit 8 Jahren in einem Offenstall bei einem Bauer stehen.In den 8 Jahren hab ich 3 erhöhungen mitgemacht.Es stehen im Gesamten 27 Pferde und alle Besitzer sind weiblich.Nun könnt Ihr euch vorstellen was das für ein "gezicke" und "getratsche" ist.Seit gut 3 Jahren geb ich Westernreitstunden,Beritt und Korrektur.War am anfang recht mühselig weil ja jeder Einsteller alles besser weiß aber mitlerweile "darf" ich meine Reitstunden selber gestalten.Vor 2 wochen hab ich mitbekommen das im Nachbarort ein kleiner stall mit 3 ha weiden,Reitplatz und Roundpen frei geworden ist.Hab mir auch schon alles angeschaut und bin begeistert.Auf den weiden gint es 2 große Weier und es fliesst ein Bach durch die weiden wo die Pferde durch müßen um auf die andere Weide zu kommen.Der Verpächter gibt mir in den nächsten 2 Wochen bescheid ob ich das Ding bekomme.
joysline28

• Website

Beitragvon Atlantis » Do Mär 12, 2009 22:54

joysline28 hat geschrieben:Hi,ich komme von PLZ 75 .
Ich habe 6 Pferde die seit 8 Jahren in einem Offenstall bei einem Bauer stehen.In den 8 Jahren hab ich 3 erhöhungen mitgemacht.Es stehen im Gesamten 27 Pferde und alle Besitzer sind weiblich.Nun könnt Ihr euch vorstellen was das für ein "gezicke" und "getratsche" ist.Seit gut 3 Jahren geb ich Westernreitstunden,Beritt und Korrektur.War am anfang recht mühselig weil ja jeder Einsteller alles besser weiß aber mitlerweile "darf" ich meine Reitstunden selber gestalten.Vor 2 wochen hab ich mitbekommen das im Nachbarort ein kleiner stall mit 3 ha weiden,Reitplatz und Roundpen frei geworden ist.Hab mir auch schon alles angeschaut und bin begeistert.Auf den weiden gint es 2 große Weier und es fliesst ein Bach durch die weiden wo die Pferde durch müßen um auf die andere Weide zu kommen.Der Verpächter gibt mir in den nächsten 2 Wochen bescheid ob ich das Ding bekomme.

Dann drücke ich dir die Daumen :wink:
Atlantis

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Pferdeforum