Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:39

Woher kommt das Jod 131 ???

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Woher kommt das Jod 131 ???

Beitragvon flower-bauer » Mo Feb 27, 2017 21:22

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Mi Mai 16, 2018 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon togra » Sa Mär 11, 2017 0:51

Heute riss für etwa 20 Minuten der Funkkontakt zu einer indischen Passagiermaschine ab.
Augenblicklich wurde die Räumung von Atomkraftwerken vorbereitet und Kampfjets stiegen auf.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/atomkraftwerke-in-deutschland-geraeumt-funkkontakt-zu-flugzeug-abgebrochen-a-1138289.html
DAS kann einem Angst machen.
Droht eine solch simple Gefahr, muss die Bedienungsmannschaft des AKW sich schnell verpissen und der Lauf der Dinge wird einfach dem Schicksal überlassen.

SO sicher ist die Atomkraft.
Ein kleiner Defekt an einem 2€-Bauteil in einem Flugzeug bringt die ganze Bevölkerung in Gefahr....Wahnsinn.
Und geschossen hätte sicher keiner von den Jets in unserem Lande. Erst nach unzähligen zeitraubenden Gutachten und Haftungsausschlüssen.
Wie groß wäre der Aufschrei gewesen, hätte man Unschuldige abgeschossen.
Ebenso groß wie die Vorwürfe, warum die Piloten durch den Abschuss die Atomkatastrophe nicht verhindert haben, wäre sie denn eingetreten.

Was soll der Pilot also machen?
Am Besten am Boden bleiben, weil er ein Staubkorn im linken Auge hat.
Für ihn wäre es das Klügste.

So weit ist Deutschland.
Durch übertriebene Durchgriffshaltungen gegenüber Einzelpersonen, die innerhalb von Sekundenbruchteilen schwerwiegende Entscheidungen treffen müssen, wird es gelähmt; Während Großkonzerne sich alle Zeit der Welt lassen können, um generationenverseuchende Projekte mit ordentlichem Profit auf Kosten der Allgemeinheit durchzuführen.
Man denke nur an K+S mit Ihren Salzhalden. Während die Väter gut verdienen, werden deren Kinder (und deren 100 Folgegenerationen) die Folgekosten tragen müssen.
Ebenso bei der Atomlobby. Wobei es da nicht "nur" die Kinder betrifft, sondern schlappe 2.500 Generationen nach uns.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Westi » Sa Mär 11, 2017 7:27

Togra,
Dass die AKW geräumt wurden hat nix damit zu tun wie sicher sie sind, sondern nur mit der Angst und den Ereignissen der letzten 15 Jahre. Davon abgesehen wurden die AKW nicht gänzlich geräumt. Die, die noch am Netz sind hatten eine Notbesetzung. Gibt auch viele Jobs da, die für den Betrieb nicht lebenswichtig sind.
Über die Piloten brauchst Dir keinen Kopf zu machen. Wenn der Befehl kommt, dann schießen die. Dazu wurden sie ausgebildet und das sollte Ihnen auch klar sein. Entscheiden werden die das nicht selbst, sie geben nur das weiter was sie sehen. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch ein Livebild in die Komanndozentrale gab.

Das Flugzeug wurde bereits in Ungarn von Jets begleitet, bei uns haben dann die zwei Eurofighter der Luftwaffe übernommen, bei Köln dann zwei aus der belgischen Armee. Und wieso? Weil es hätte sein können, dass....
Man hat sichtkontakt benötigt um zu sehen ob alles in Ordnung ist. Und das so lange, bis der Funk wieder geht. Und glaub mir, sowas kommt öfter vor als man denkt.
Hab in meinem alten Job öfter mit BKA,LKA,DFS und anderen Sicherheitsbehörden zu tun gehabt. Da bekommt man schon einiges mit
Westi

Beitragvon LUV » Sa Mär 11, 2017 9:32

Angst essen Seele auf!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon togra » So Mär 12, 2017 0:07

Westi hat geschrieben:Dass die AKW geräumt wurden hat nix damit zu tun wie sicher sie sind,

Entschuldige bitte. Als blöder Nicht-Bauer dachte ich, dass man ein als inhärent sicher gepriesenes Gebilde nicht räumen muss, egal was passiert. Schließlich kann ja nichts passieren.
Westi hat geschrieben:Die, die noch am Netz sind hatten eine Notbesetzung. Gibt auch viele Jobs da, die für den Betrieb nicht lebenswichtig sind.

Und warum räumt man sie dann vom "unwichtigen Personal"?
Damit die Putzfrau keine abgerissene Positionslampe an den Kopf bekommt?
Westi hat geschrieben:Über die Piloten brauchst Dir keinen Kopf zu machen. Wenn der Befehl kommt, dann schießen die.

Und wer gibt den Befehl?
Keiner.
Entweder wird bei der ultrakritischen, monatelang dauernden Untersuchung hinterher herausgefunden, dass gar keine Terrorabsicht da war oder man kann nur schwer beweisbare, vage Vermutungen anstellen.
In jedem Fall wird der Befehlsgeber erst mal zur Rechenschaft gezogen, weil er Menschen getötet hat. (Bzw. hat töten lassen)
Dass dieser nur wenige Sekunden (wenn überhaupt) Zeit hatte, um seine Entscheidung zu treffen, spielt in unserem Rechtssystem (leider) keine Rolle.
Westi hat geschrieben:Man hat sichtkontakt benötigt um zu sehen ob alles in Ordnung ist.

Meine beiden Großväter waren Piloten, mein Vater "sogar" Kampfpilot der Luftwaffe.
Mit Sichtkontakt allein kann man nicht entscheiden, ob alles in Ordnung ist.
Der Kampfpilot sieht bestenfalls 2 oder 3 Menschen am Steuer sitzen.
Haben diese z.B. Pilotenkleidung an, eine Sonnenbrille und ein Headset auf und verstehen die "Funklos-Grüße", kann kein Mensch der Welt von außen erkennen, ob in dem Flieger irgendwas nicht i.O ist.
Westi hat geschrieben:Hab in meinem alten Job öfter mit BKA,LKA,DFS und anderen Sicherheitsbehörden zu tun gehabt. Da bekommt man schon einiges mit

Glaube mir; was meine "Vorfahren" mitbekommen haben, zeichnet mir ein anderes Bild.
LUV hat geschrieben:Angst essen Seele auf!

Wie bitte?
Mir sind ein paar feinstaubbelastete Stuttgarter eigentlich völlig egal, wenn ich sehe wie es mit einer penibel einfach durchführbaren Flugzeugentführung möglich wäre, halb Europa unbewohnbar zu machen.

Für alle, die es noch nicht begriffen haben:
Um Stuttgarts Feinstaub-Werte für etwa 200.000 Einwohner zu senken, werden Millionen für Gutachten ausgegeben.
Währenddessen sorgt ein ausgefallenes 2€-Bauteil in einem Flugzeug dafür, dass man eine atomare Flächenverseuchung einfach in Kauf nimmt, weil man nichts dagegen tun kann.
Wobei die AKW-Putzfrau vorher gerettet wurde; Hut ab :roll:

Als Frage bleibt: Wenn doch eh nichts hätte passieren können, warum hat man die AKW dann überhaupt geräumt?
Und wurden diese dann "sicherer" durch die Räumung?
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon LUV » So Mär 12, 2017 9:54

Togra, du verschiebst die Gefährdungen. Die Evakuierung der AKWs ist eine politische Aktion. Die ganzen hysterischen Forderungen in Sachen Sicherheit sind immer und immer wieder durch die AKW - Bewegung geschürt worden. Die Nachricht von diesem Vorfall wäre nie ans Licht gekommen, wenn nicht zufällig ein paar Demonstranten in Schleswig- Holstein von der durchgeführten Evakuierung erfahren hätten. Der renegade - Fall wird häufiger ausgerufen, das Besondere war lediglich, dass dieser Fall so lange gedauert hat. Meinst du, die Tschechen sind so dämlich und lassen einen Flieger so lange über ihr Territorium fliegen?
Und zu Stuttgart: das sind reale Gefahren, messbar und in ihrer Wirkung nachprüfbar.
Es ist heutzutage wohl üblichen, dass man nicht mehr in der Lage ist, die realen Gefahren von den unrealistischen zu trennen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines