Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:39

Woher kommt das Jod 131 ???

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Woher kommt das Jod 131 ???

Beitragvon Hauptmann » Fr Feb 24, 2017 19:21

Hallo Landfreunde.

Während wir noch fleissig drüber diskutieren wieviel "Dreck" unsere Tiere produzieren, und ob Gülle stinkt oder nicht, rieselt und radioaktives "Zeugs" auf den Kopf!!!

https://www.welt.de/vermischtes/article ... d-131.html

Überall in Europa kann man angeblich seit einigen Tagen das radioaktive Isotopb Jod131 messen. Zwar sehr wenig aber trotzdem beunruhigt mich, dass man nicht weiss, oder sagen will wo das giftige Zeugs herkommt.

Chemie-Unfall oder waren's doch die bösen Russen? ;-)

Weiss hier jemand mehr???
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Re: Woher kommt das Jod 131 ???

Beitragvon togra » Fr Feb 24, 2017 23:16

Hauptmann hat geschrieben:Während wir noch fleissig drüber diskutieren wieviel "Dreck" unsere Tiere produzieren, und ob Gülle stinkt oder nicht, rieselt und radioaktives "Zeugs" auf den Kopf!!!

Du bist den ganzen Tag von radioaktivem "Zeugs" umgeben.
Teils natürlichen Ursprungs (wie z.B. das Radon in Deinem Haus), teils menschlich verursacht (Tschernobyl, Fukushima, Kernwaffentests, Kyschtym und all die anderen Unfälle, die nie publik gemacht wurden.)
Ich kann Dich beruhigen: Das, was bei Dir, Deinem Nachbarn und allen anderen Holzheizungsbesitzern in deiner Nähe aus dem Schornstein kommt und Du täglich stundenlang einatmest, ist viel gefährlicher für Deine Gesundheit.
Da redet nur keiner drüber, schließlich ist ein prasselnder Kamin (mit Co²-neutralem Holz befeuert :lol: ) auch für Bild-Zeitungs-Mitarbeiter ja vieeel gemütlicher als eine Produktionsstätte für Kontrastmittel irgendwo in Europa, wo mal 10min ein Fenster aufstand.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon T5060 » Fr Feb 24, 2017 23:31

Das waren die Grünen um ihr Wahlergebnis zu retten...... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hauptmann » Sa Feb 25, 2017 15:27

T5060 hat geschrieben:Das waren die Grünen um ihr Wahlergebnis zu retten...... :mrgreen:

Um die Grünen nach vorne zu bringen, müsste schon ein AKW in der Nähe hochgehen.

Abgesehen davon, trau ich denen zwar zu dass sie schlecht genug wären um sowas zu machen, allerdings gestehe ich denen nicht die nötige Kompetenz zu, mit atomarem "Zeugs" umzugehen. :-)
Hauptmann

Beitragvon Hauptmann » Sa Feb 25, 2017 15:32

togra hat geschrieben:
Hauptmann hat geschrieben:Während wir noch fleissig drüber diskutieren wieviel "Dreck" unsere Tiere produzieren, und ob Gülle stinkt oder nicht, rieselt und radioaktives "Zeugs" auf den Kopf!!!

Du bist den ganzen Tag von radioaktivem "Zeugs" umgeben.
Teils natürlichen Ursprungs (wie z.B. das Radon in Deinem Haus), teils menschlich verursacht (Tschernobyl, Fukushima, Kernwaffentests, Kyschtym und all die anderen Unfälle, die nie publik gemacht wurden.)
Ich kann Dich beruhigen: Das, was bei Dir, Deinem Nachbarn und allen anderen Holzheizungsbesitzern in deiner Nähe aus dem Schornstein kommt und Du täglich stundenlang einatmest, ist viel gefährlicher für Deine Gesundheit.
Da redet nur keiner drüber, schließlich ist ein prasselnder Kamin (mit Co²-neutralem Holz befeuert :lol: ) auch für Bild-Zeitungs-Mitarbeiter ja vieeel gemütlicher als eine Produktionsstätte für Kontrastmittel irgendwo in Europa, wo mal 10min ein Fenster aufstand.

Du magst ja recht haben, gerade wenn mein Nachbar einheizt, der spart sich die gelbe Tonne, aber das ist ein anderes Thema.
Dass wir immer einer gewissen Hintergrundstrahlung ausgesetzt sind ist nicht neu, auch dass wir bei einer Flugreise mehr Strahlung abbekommen. Was mich stutzig macht ist, wie man mit den Informationen umgeht, auch wenn es wenig Strahlungsintensität ist, dann will ich doch schnell herausfinden können was die Ursache ist. Stell Dir vor Du sitzt im Wohnzimmer und es tropft von der Decke, bleibst Du dann auch ganz ruhig und denkst Dir, ach was wenn ich im Schwimmbad bin oder bei Regen unterwegs bin bekomme ich viel mehr Wasser ab, oder willst Du herausfinden wo das Leck ist? ;-)
Hauptmann

Beitragvon germane » Sa Feb 25, 2017 15:40

Der IS oder Al Qaida könnten es auch gewesen sein.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Hauptmann » Sa Feb 25, 2017 22:11

germane hat geschrieben:Der IS oder Al Qaida könnten es auch gewesen sein.

Aber das sollte sich doch eingrenzen lassen von wo das Zeugs entwischt ist bzw. ausgebracht wurde. So ein radioaktives Isotop wächst ja nicht auf den Bäumen, die Leuchtchen die damit rumhantieren dürfen, sollten bekannt sein. Auch wenn irgendwelche Gruppieren Unfug damit getrieben haben, sollte das doch in einem Institut oder an anderer Stelle fehlen, so dass was aufgefallen sein muss.
Hauptmann

Beitragvon Paule1 » Sa Feb 25, 2017 22:38

gefährlich wir es mit VX Kampstoff oder ähnlichen , da hatten wir beim Bund früher unsere ABC Schutzausrüstung , da konnte uns nix passieren.

[urlhttp://www.sueddeutsche.de/wissen/chemische-waffen-haut-und-nervenkampfstoffe-1.605256][/url]
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon fahrer380 » Sa Feb 25, 2017 23:24

Tag!

Ich geb's zu, ich war's. Sorry. Wusste nicht dass das soviel Aufruhr erzeugt aber bitte erzählt's niemanden sonst bekomm ich noch Ärger.
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon togra » So Feb 26, 2017 0:01

Hauptmann hat geschrieben:...dann will ich doch schnell herausfinden können was die Ursache ist. Stell Dir vor Du sitzt im Wohnzimmer und es tropft von der Decke, bleibst Du dann auch ganz ruhig und denkst Dir, ach was wenn ich im Schwimmbad bin oder bei Regen unterwegs bin bekomme ich viel mehr Wasser ab, oder willst Du herausfinden wo das Leck ist?

1. Bei von der Decke tropfendem Wasser besteht mittelbar ernste Gefahr für mein Leben, unmittelbar sogar für die Bausubstanz meines Hauses
2. Bin ich in der Lage, ein Leck in der Wasserleitung zu finden und es zu beseitigen.

Minimal erhöhte Strahlung knapp oberhalb der Nachweisgrenze beunruhigt mich überhaupt nicht.
Ich bin zwar auch neugierig wo es herkommt, stelle deshalb aber nicht mein Leben auf den Kopf.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass man extra aus den USA ein Flugzeug schickt (bei völlig "normaler" Strahlung, die bei kalter, windarmer Witterung ja angeblich quasi jährlich zu messen sei).
So lange kein Cäsium gefunden wird, bin ich trotzdem völlig entspannt. :prost:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Hauptmann » So Feb 26, 2017 15:57

togra hat geschrieben:
Hauptmann hat geschrieben:...dann will ich doch schnell herausfinden können was die Ursache ist. Stell Dir vor Du sitzt im Wohnzimmer und es tropft von der Decke, bleibst Du dann auch ganz ruhig und denkst Dir, ach was wenn ich im Schwimmbad bin oder bei Regen unterwegs bin bekomme ich viel mehr Wasser ab, oder willst Du herausfinden wo das Leck ist?

Was mich etwas stutzig macht ist, dass man extra aus den USA ein Flugzeug schickt (bei völlig "normaler" Strahlung, die bei kalter, windarmer Witterung ja angeblich quasi jährlich zu messen sei).
So lange kein Cäsium gefunden wird, bin ich trotzdem völlig entspannt. :prost:

Schau, genau das denk ich mir auch. Irgendwas ist da faul.
Wer sagt denn dass die Strahlendosis nicht viel höher war, wenn das Zeugs eine Halbwertszeit von 8 Tagen hat, dann war das vor einer Woche doppelt soviel, vor zwei Wochen viermal ...
Möglicherweise hat man das schon länger gewusst, verschwiegen, und als man es dann nicht mehr verheimlichen konnte, war es eben nur noch knapp über Grenzwert.
Hauptmann

Beitragvon T5060 » So Feb 26, 2017 16:19

In Murmansk liegt soviel Atom-U-Boot-Schrott, da geht auch nicht alles fadengerade.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » So Feb 26, 2017 16:44

Oh, der Verschwörungsmystiker ist zurück......huuuaaahhh...die Weltverschwörung nimmt seinen Lauf. Evtl. hat Donald einen Pups gelassen? :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon T5060 » So Feb 26, 2017 17:36

LUV hat geschrieben:Oh, der Verschwörungsmystiker ist zurück......huuuaaahhh...die Weltverschwörung nimmt seinen Lauf. Evtl. hat Donald einen Pups gelassen? :mrgreen:

Kann mir egal sein,
hab genug Aufnahme von Kaliumjodid.
T5060

Beitragvon Hauptmann » Mo Feb 27, 2017 7:49

LUV hat geschrieben:Oh, der Verschwörungsmystiker ist zurück......huuuaaahhh...die Weltverschwörung nimmt seinen Lauf. Evtl. hat Donald einen Pups gelassen? :mrgreen:

Tja LUV und wenn nur grad Du schon wieder da bist.
Hauptmann

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines