In vielen Beiträgen liest man "hier" oder "bei uns".
Das ist nicht sonderlich aussagekräftig, besonders wenn es dann um Preise, egal ob Bodenwerte, Brennholzpreise, Industrieholzpreise oder Gebrauchtmaschinenkurse geht. Außerdem finde ich es interessanter, wenn man eine Meinung oder Bilder regional irgendwie einsortieren kann.
Daher eine Überlegung:
Wäre es nicht sinnvoll, unter dem Namen den Herkunftsort anzugeben? Vielleicht gibt man Bundesland oder Postleizahl oder Regionsname oder KFZ-Kennzeichen oder Kreis oder Regierungsbezirk an, irgendetwas allgemein verständliches, keine Koordinaten, "daheim" oder "wo es am schönsten ist" .
Regionalnamen gefallen mir auch gut, wobei ich es schwieriger finde und schon mal googeln muß um zu sehen wo Hotzenwald, Fläming, Ries, Kraichgau, Zabergäu oder Hohenlohe liegen. Dafür weiß ich eben wo Hickengrund, Kroppacher Schweiz oder das Hinterland zu finden sind.
Ich habe schon länger mein KFZ-Kennzeichen drin, genaugenommen zwei, da ich grenznah wohne und grenzübergreifend unterwegs bin.
Ich finde es genau genug, Bundesland ist schon sehr weit gegriffen und mit PLZ outet man sich vielleicht doch zu genau, also KFZ-Kennzeichen ist für mich die goldene Mitte.
Eure Meinungen?