Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Wohnraum gestalten

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Wohnraum gestalten

Beitragvon Altmeister » Mi Mai 09, 2012 4:48

Landei8 hat geschrieben:Hallo liebe Community,

Ich hab habe mal eine Frage bezüglich eurer Einrichtung.

Und zwar bin ich den klassischen Stil der Möbel, die noch aus der Zeit meiner Großeltern sind, leid.
Klar sehen diese typisch ländlich aus, aber ich würde gerne etwas modernes in meinen eigenen vier Wänden haben.
Ich habe im Internet eine Menge toller Egon Eiermann Produkte (anscheinend bekannter Möbeldesigner) entdeckt und überlege momentan stark meinen Wohnraum mit einer Auswahl dieser zu modernisieren.

Hallo,

Dein Text beinhaltet eine armseelige Hiflosigkeit, weil Du zum
Geldausgeben den Rat anderer Leute einholst.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Mai 09, 2012 7:58

Ne das sind die Menschen, die die gleiche Wohnungseinrichtung haben wie ihre Nachbarn, weil er auch gedacht hatte
„jetzt mach ich mal was ganz ausgefallendes“ ....alles gleich.

Ist wie mit der Mode, setz Dich einen Tag an den Mönckebergbrunnen und Du wirst feststellen, fast alle sehen gleich aus.
Die meisten tragen die gleichen Hosen, Röcke, Oberteile, Frisuren usw ....natürlich in den vorgegebenen Farben. :wink:
Sie besorgen sich Modezeitschriften und danach werden die Klamotten gekauft, nix individuelles....absolut Langweilig.
Kein wau Effekt, kein Hingucker...jeder Punk ist mir lieber, als die Leute, die aus einer Modezeitung entsprungen sind.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Wuschelino » Mi Mai 09, 2012 10:53

Wenn es Dir gefällt, und Du meinst es sei das Geld wert, warum nicht???
Aber ein kleiner Tipp: Schau Dir die Masse der Möbel genau an bevor Du kaufst. Bei vielen Designern besteht nämlich das Design hauptsächlich darin die üblichen Masse um einige wenige cm zu verändern. Meine Tante hatte auch mal so einen Spleen und hat sich teure Designermöbel ins Esszimmer gestellt. Das Ende vom Lied war, dass sie keine Tischdecke "von der Stange" nehmen konnte, da der Tisch zu lang und zu schmal war, und sie in die Schränke kaum Porzellan bekommen hat, da immer 1 cm fehlte um den zweiten Stapel Teller unterzubringen.
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic