Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

Wulff verändert Kabinett

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Wulff verändert Kabinett

Beitragvon Cairon » Mo Apr 19, 2010 13:50

Ministerpräsident Christian Wulff hat sein Kabinett umgebildet. 4 Minister wurden ausgetauscht. Unter anderen musste auch der bisherige Landwirtschaftsminister Hans-Heinrich Ehlen seinen Platz räumen, an seine Stelle tritt Astrid Grotelüschen.

Genaueres findet ihr hier: Niedersachsen stellt Weichen für 2020 - Änderungen in vier Ministerien

Was haltet ihr von der Umbesetzung im allgemeinen und von der neuen Landwirtschaftsministerin im speziellen?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Re: Wulff verändert Kabinett

Beitragvon SHierling » Mo Apr 19, 2010 14:02

Ist das die mit der Putenbrüterei?
Ah -. hab schon, ist sie.

Insgesamt eine "interessante Mischung" - aber ob ihm das was nutzt?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon AlbertS » Mo Apr 19, 2010 15:30

bin echt fassungslos... hab mich so gefreut, dass der am Prostatakrebs erkrankte Schweinezüchter endlich geht....und nun kriegen wir eine Putenmästerin (PHW-Gruppe/Wiesenhof) als Ministerin vorgesetzt.....

Armes Niedersachsen

Na dann :prost:
AlbertS

Beitragvon hans g » Mo Apr 19, 2010 15:35

AlbertS hat geschrieben:bin echt fassungslos... hab mich so gefreut, dass der am Prostatakrebs erkrankte Schweinezüchter endlich geht....und nun kriegen wir eine Putenmästerin (PHW-Gruppe/Wiesenhof) als Ministerin vorgesetzt.....

Armes Niedersachsen

na hör mal---du hast aber echt en RAD ab :shock:
hans g

Beitragvon AlbertS » Mo Apr 19, 2010 16:23

hans g hat geschrieben:
AlbertS hat geschrieben:bin echt fassungslos... hab mich so gefreut, dass der am Prostatakrebs erkrankte Schweinezüchter endlich geht....und nun kriegen wir eine Putenmästerin (PHW-Gruppe/Wiesenhof) als Ministerin vorgesetzt.....

Armes Niedersachsen

wieso Hans? Glaubst Du, dass jemand, der den zweitgrößten Mastputenbrüterei-Betrieb in Deutschland mit leitet und vorher in einem Geflügel-Schlachthof tätig war, neutrale Entscheidungen in Sachen Tierschutz treffen wird?
Ich habe da so meine Zweifel.....
AlbertS

Beitragvon AlbertS » Mo Apr 19, 2010 16:49

http://www.wir-klimaretter.de/hintergruende/69-ernung/5665-christian-wulffs-coup-gmastputen-besitzerin-wird-agrarministerin
AlbertS

Beitragvon fridolin » Mo Apr 19, 2010 17:04

Na ja, immerhin wirbt die Firma der neuen Nieders. Landwirtschaftsministerin für ihre Marke " Wiesenhof" immerhin mit dem Hinweis auf Fütterung mit gentechnikfreier Soja! Wer,s glaubt! :lol: :lol:
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon Meini » Mo Apr 19, 2010 17:12

hans g hat geschrieben:

Armes Niedersachsen

Hans fällt dir erst jetzt auf, das es sich bei den s.g. Tierschützer um verkappte Menschenhasser handelt?

Alberts beweist das doch hier immer wieder , nein wir haben ja nichts gegen Landwirtschaft, wenn sie so tickt wie wir das gerne hätten.

Anderswo sagt man: Nein wir haben nichts gegen Ausländer wenn sie im Ausland sind ,oder sich assimilieren.
Die Faschisten haben es geschafft sich ein Feld zu erobern, wo sie als Gutmenschen gelten und ja nur das Beste wollen tatsächlich geht es ihnen nur um Macht über andere.

Ähnliches wie uns hier Albert präsentiert hat mir mal ein NPD-Kreisvorsitzender vor 15 Jahren erzählt (hab erst im nach hinein erfahren wer das war) gut das er allein war, sonst wäre das ziemlich ungesund für mich gewesen :oops:

Und eine derart Menschen verachtende Äußerung wäre schon eine Sperrung wert. WIXER
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon AlbertS » Mo Apr 19, 2010 17:19

Meini hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:

Armes Niedersachsen

Hans fällt dir erst jetzt auf, das es sich bei den s.g. Tierschützer um verkappte Menschenhasser handelt?

Alberts beweist das doch hier immer wieder , nein wir haben ja nichts gegen Landwirtschaft, wenn sie so tickt wie wir das gerne hätten.

Anderswo sagt man: Nein wir haben nichts gegen Ausländer wenn sie im Ausland sind ,oder sich assimilieren.
Die Faschisten haben es geschafft sich ein Feld zu erobern, wo sie als Gutmenschen gelten und ja nur das Beste wollen tatsächlich geht es ihnen nur um Macht über andere.

Ähnliches wie uns hier Albert präsentiert hat mir mal ein NPD-Kreisvorsitzender vor 15 Jahren erzählt (hab erst im nach hinein erfahren wer das war) gut das er allein war, sonst wäre das ziemlich ungesund für mich gewesen :oops:

Und eine derart Menschen verachtende Äußerung wäre schon eine Sperrung wert. WIXER

sag mal, geht´s noch? Wer beleidigt denn jetzt hier wen????? Oder wie soll ich Deinen "Wixer" verstehen??????

...sehr interessant übrigens, Deine Theorie mit dem Tierschützer/Menschenhasser-Vergleich :lol:

Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich für meine freie Meinung zur zukünftigen Agrarministerin gesperrt werde und ob Du weiterhin hier Deinen Schwachsinn posten darfst n8
AlbertS

Beitragvon amwald 51 » Mo Apr 19, 2010 17:48

servus mitanand
... reines ablenkungsmanöver zugunsten des selbsternannten arbeiterführes in nrw >> aus berlin gesteuert.
die änschie legte bei ihrer rückreise von ihrem besuch bei arnie extra ein paar kunstpausen ein, dass es so aussah, als hätte es wulffie ganz allein hinbekommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Hoschscheck » Mo Apr 19, 2010 23:05

Heiner haben wir die Abschmelzung der BIPs zu verdanken.
Unserem Landkreis gehen diese Jahr schon Rund eine Million Euro dadurch verloren. 2o13 werden es, wenn sich nichts ändert, ca 1o Mio. sein.
Nicht mitgerechnet, die Taler, die in unseren Landkreis nochmal durch die Umverteilung von bisherigen BIP-Flächen auf "Ponyweide" der aktiven Landwirtschaft verloren gehen.
:(

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Meini » Di Apr 20, 2010 7:12

Und eine derart Menschen verachtende Äußerung wäre schon eine Sperrung wert. WIXER[/quote]

sag mal, geht´s noch? Wer beleidigt denn jetzt hier wen????? Oder wie soll ich Deinen "Wixer" verstehen??????

...sehr interessant übrigens, Deine Theorie mit dem Tierschützer/Menschenhasser-Vergleich :lol:

Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich für meine freie Meinung zur zukünftigen Agrarministerin gesperrt werde und ob Du weiterhin hier Deinen Schwachsinn posten darfst n8[/quote][/quote]

Ja wenn man jemanden wünscht das er verreckt , dann kann man wirklich nur ein Wixer sein, oder was soll die Anspielung auf seine Krebs Erkrankung hat zumindest in diesem Forum nichts zu suchen.
Meini

Beitragvon Meini » Di Apr 20, 2010 7:18

AlbertS hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:

Armes Niedersachsen

wieso Hans? Glaubst Du, dass jemand, der den zweitgrößten Mastputenbrüterei-Betrieb in Deutschland mit leitet und vorher in einem Geflügel-Schlachthof tätig war, neutrale Entscheidungen in Sachen Tierschutz treffen wird?
Ich habe da so meine Zweifel.....

Auch ein gutes Beispiel für deine Denkweise richtig und neutral ist das was du meinst und das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.Übrigens ein weiteres Beispiel für eine fanatische Denkweise.
Meini

Beitragvon AlbertS » Di Apr 20, 2010 7:45

Meini hat geschrieben:Ja wenn man jemanden wünscht das er verreckt , dann kann man wirklich nur ein Wixer sein, oder was soll die Anspielung auf seine Krebs Erkrankung hat zumindest in diesem Forum nichts zu suchen.

Meini....manchmal hilft ein wenig denken, bevor man etwas interpretiert.....

wenn Du Dir mein Statement genauer anschaust, steht dort lediglich eine wertfreie Tatsache, nämlich, dass Herr Ehlen an Krebs erkrankt ist....
Zitat: ich habe mich so gefreut, dass der am Prostatakrebs erkrankte Schweinezüchter endlich geht...
da steht nicht: ich freue mich.....dass er von uns geht.

anders gesagt, ich habe schon lange gehofft, dass der erkrankte Minister aus gesundheitlichen Gründen endlich in den Ruhestand geht und zwar weil er etliche Entscheidungen gegen den Tierschutz getroffen hat.
Ein Beispiel: http://www.tierrechte.de/p77001007x1317.html?PHPSESSID=58bb1076741185d21619527fca13b981

Jetzt bin ich jedenfalls mal gespannt, was seine Nachfolgerin so alles für Entscheidungen trifft......
AlbertS

Beitragvon Meini » Di Apr 20, 2010 8:09

AlbertS hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Ja wenn man jemanden wünscht das er verreckt , dann kann man wirklich nur ein Wixer sein, oder was soll die Anspielung auf seine Krebs Erkrankung hat zumindest in diesem Forum nichts zu suchen.

Meini....manchmal hilft ein wenig denken, bevor man etwas interpretiert.....

wenn Du Dir mein Statement genauer anschaust, steht dort lediglich eine wertfreie Tatsache, nämlich, dass Herr Ehlen an Krebs erkrankt ist....
Zitat: ich habe mich so gefreut, dass der am Prostatakrebs erkrankte Schweinezüchter endlich geht...
da steht nicht: ich freue mich.....dass er von uns geht.

anders gesagt, ich habe schon lange gehofft, dass der erkrankte Minister aus gesundheitlichen Gründen endlich in den Ruhestand geht und zwar weil er etliche Entscheidungen gegen den Tierschutz getroffen hat.
Ein Beispiel: http://www.tierrechte.de/p77001007x1317.html?PHPSESSID=58bb1076741185d21619527fca13b981

Jetzt bin ich jedenfalls mal gespannt, was seine Nachfolgerin so alles für Entscheidungen trifft......

Wie schon gesagt alles was nicht deine Meinung ist ist falsch, und mich kotzen Leute wie du einfach an die anderen etwas aufzwingen wollen, da du eh ja kein Fleisch isst frage ich mich was dein Dummgelaber überhaupt soll, wenn es dir nicht darum ginge andere zu Missionieren (Kotz).

Was du für Tierschutz und Umweltschutz hältst würde ich Tierquälerei nennen und ich vergleiche deine Argumentation, genau aus dem Grund weil Null Inhalt, übelste Nachrede, Unterstellung von Straftaten etc., mit der Argumentation, der von Faschisten da diese Vorgehensweise in deinen Kreisen normal istund auch deine ist.

Es geht mir im Gegensatz zu dir nicht um die Bekehrung, sondern darum, das jeder das tue was er wolle bzw. was er essen will und nicht was du meinst anderen vorschreiben zu wollen.
Meini

Nächste

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik