Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 19:05

Wünsch Dir was!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Wünsch Dir was!

Beitragvon Gummistiefler » Mo Jan 31, 2011 18:55

Hi ihr,

ich wünsch mir vorallem Zeit.

Ich hab mehr als genug Wald, hab alle Maschinen (oder zumindest Zugriff darauf), genügend Schlepper, Motorsägen und Ausrüstung.

Was mir fehlt ist einfach nur die Zeit um im Wald zu arbeiten, was ich sehr schade finde.

Also wenn jemand Zeit übrig hat, bitte bei mir melden :lol:
Ein Reh springt hoch,
ein Reh springt weit-

warum auch nicht,
es hat ja Zeit!
Gummistiefler

Beitragvon eidgenosse » Mo Jan 31, 2011 20:26

:? ach der tores spielt fussball?
mensch leute wollte eigentlich nur ein tag tores sein , um janinas träume zu erfüllen :D
eidgenosse

Beitragvon schlossapfel » Di Feb 01, 2011 7:49

Holzschlag hat geschrieben:Ich wünsche mir ein Valentini Seilpunktgerät auf 3-Punkt!

Mein momentanes gehört einfach ersetzt und ein Valentini auf 3-Punktr mit Wyssen Ausspuler wäre momentan wohl die beste lösung für mich!

Hab schnell noch nen C-Schlauch durchs Zimmer geworfen, mich drauf gestellt und nu steh ich da...sogar Google hab ich befragt: "Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Valentini Seilpunktgerät - übereinstimmenden Dokumente gefunden."
Magst Du mir das mal erklären was das ist?
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Feb 01, 2011 7:59

evtl. meint er ne Forstwinde und das Übersetzungsprogramm hab ein Seilpunktgerät draus gemacht.... :?:
Weil ein Wyssen Ausspuler ist mir auch ned bekannt...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Kuhkalb » Di Feb 01, 2011 11:02

Er wird warscheinlich einen kleinere Seilkran für den Dreipunktanbau meinen - so interpretiere ich es zumindest!

Gruß
Kuhkalb

Beitragvon MikeW » Di Feb 01, 2011 15:39

Hallo Stefan und Tom

hab auch mal Valentini gesucht und das gefunden
1.
http://www.franzhochleitner.com/de/masc ... eferenzen/

2.
http://www.valentini-teleferiche.it/Con ... ?CID=10064

... ist schon sehr interessant.

Grüße
Mike
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Feb 01, 2011 16:11

Mike an sowas hatte ich auch schon gedacht, dann dachte ich mir aber wieder an 3 Punkt? Aber wenn das geht... intressant...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon WaldbauerSchosi » Di Feb 01, 2011 21:38

Meine (materiellen) Wünsche für 2011:

Neueres Auto (dringend notwendig)

Forst-Seilwinde

g´scheide Wippkreissäge

und vieeel Mehr Wald =)
WaldbauerSchosi

Beitragvon schlossapfel » Do Feb 10, 2011 20:23

Es is schlimm...könnte diese Saison ohne Werbung etwa 350rm Brennholz umsetzen und es ist nix mehr zu bekommen, naja...Birkenwälle in der Landesforst durchforsten und Z-Bäume dabei auszeichnen und den Harvestern hinterherarbeiten (Schneebruch). Wenig Holz, viel Aufwand und lange nicht die derzeit noch angefragten 150rm. Bei der imensen Nachfrage würd es mich nicht Wundern wenn die Brennholzpreise (Polterholz) nächstes Jahr nochmals steigen.
Ich will ne Winde! Und ich will ne hydr. Lenkunterstützung und nen Rückewagen. Ohne das Equipment ist das echt ne elendigliche Quälerei. Naja, alles auf einmal geht nicht (zumindest ohne Kredit und sowas widerstrebt mir). Heut beim LaMa gewesen und wegen Hydr. Lenkung vorgesprochen. Nächste Woche gibt´s Ergebnis ob an nem ausgebrannten 06er Deutz die Lenkung noch zu retten ist, ansonsten wird´s wohl ne Calzoni.
Des weiteren hab ich mal bei Neher wegen dem F6 angefragt und leider ist meine Schätzung eingetreten:
Mit Auflaufbremse, 6,9t zGG (breitere Reifen) und Källefall 300 sind flockige 12.925,78 Eus incl. MwSt. fällig. Er hat dann 5400kg Nutzlast, Minderpreis für Farma C 5,1D sind 920 Eu, Stehpodest kostet 125Eu. Die Lochmann 3-Seiten-Kipper mit Wechselbrücke und Kran sind preislich da dann auch nicht ganz uninteressant (gut, dass ne Preisliste beilag).
Der Kontakt zu Neher war sehr freundlich und das Angebot kam umgehend, obwohl ich gesagt hatte, dass es dieses Jahr definitiv nix wird.
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Feb 10, 2011 20:30

Ich hätt noch etwas Birkenholz stehen, kannst vorbeikommen... :mrgreen:
Deine Wunschliste (bis auf die Lenkung) wär auch die Meine aber warum ist der Verf..... Rückewagen so teuer? :roll: gibt es doch Günstigere, oder?
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Do Feb 10, 2011 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Djup-i-sverige

Beitragvon rattle03 » Do Feb 10, 2011 20:32

@ schlossapfel

komm zu mir, da bekommst du holz bis zum umfallen, das ganze für wenig bis gar nix. direkt an unsere ortschaft grenzt ein wenig wald (1400 ha), und der förster hat gefragt ob ich nicht noch ein paar selbstwerber wüsste ;)

die gemeinde hat angefragt ob ich im gemeindewald nicht holz machen möchte, ungespalten im wald geschlichtet gäbs 20,-- den fm

und schliesslich noch der gemeindewald in der nachbargemeinde, wo die häuser alle einen teil haben. hab jetzt 5 teile übernommen, das werden in etwa 250 rm brennholz und nochmal ca 60 - 70 fm fixlängen über 25 cm durchmesser

ich hab arbeit genug.... und keinen rückewagen... noch nicht 8)

auf der suche nach einem billigen rückewagen wär ich auch noch, aber die kossten alle ein vermögen.... sogar nur der neher allzwecklader kostet min 6.000,-- :evil: und das sind einige meter brennholz zu verkaufen... :gewitter:
Zuletzt geändert von rattle03 am Do Feb 10, 2011 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
rattle03

Beitragvon porsche219 » Do Feb 10, 2011 20:34

ich wünsch mir...... das augenblicklich die Türe aufgeht und der Paketfuzzi sagt..... " schönen guten abend ich habe ein paket vom Holzleitner aus Österreich"

auf Spielzeug warten ist was schreckliches :twisted: :mrgreen:
porsche219

Beitragvon schlossapfel » Do Feb 10, 2011 20:40

rattle03 hat geschrieben:@ schlossapfel

komm zu mir, da bekommst du holz bis zum umfallen, das ganze für wenig bis gar nix. direkt an unsere ortschaft grenzt ein wenig wald (1400 ha), und der förster hat gefragt ob ich nicht noch ein paar selbstwerber wüsste ;)

die gemeinde hat angefragt ob ich im gemeindewald nicht holz machen möchte, ungespalten im wald geschlichtet gäbs 20,-- den fm

und schliesslich noch der gemeindewald in der nachbargemeinde, wo die häuser alle einen teil haben. hab jetzt 5 teile übernommen, das werden in etwa 250 rm brennholz und nochmal ca 60 - 70 fm langholz über 25 cm durchmesser

*heul* :regen:
Du bist ein Glücks- :=
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon Michael33 » Do Feb 10, 2011 20:43

schlossapfel hat geschrieben:
rattle03 hat geschrieben:@ schlossapfel

und schliesslich noch der gemeindewald in der nachbargemeinde, wo die häuser alle einen teil haben. hab jetzt 5 teile übernommen, das werden in etwa 250 rm brennholz und nochmal ca 60 - 70 fm langholz über 25 cm durchmesser

*heul* :regen:
Du bist ein Glücks- :=

Edit: Falsch gelesen :oops:

Für solche Aktionen sind die Preise bei mir natürlich höher :wink:
Zuletzt geändert von Michael33 am Do Feb 10, 2011 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Michael33

VorherigeNächste

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft