Was wünscht Ihr Euch um Eure Arbeit zu erleichtern, welche Maschienen möchtet Ihr gerne durchtauschen oder neu haben, habt aber noch nicht die finanziellen Mittel dazu? Sonst würd ja der Fred "Wer investiert 2011 in Forsttechnik" ausreichen. Gemeint ist nicht ein Sägespaltautomat und ein 200PS Schlepper für 15rm Kaminholz in Selbstwerbung, ein bischen realitätsnah für den entsprechenden Holzer darf es schon sein
Ich fang mal an:
Deutz 6006 gegen Agroplus 80-100 tauschen - Grund: 40km/h, Bequemlichkeit, DruLu, Allrad (Top wäre ein 209er Fend...aber der Preis ist übel, Valtras schaut gut aus, hab ich mich aber noch nicht sonderlich mit beschäftigt und ein kompetenter LaMa sollte ja auch in der Gegend sein, deshalb Deutz oder Fend)
Sägespalter Tajfun RCA 400 - es scheint noch genug Markt für Lohnarbeiten damit in der Gegend zu sein.
8t Dreiseiten Kipper mit Kran und Rungen etc: http://www.engel-forsttechnik.de/dreiseitenkipper.html
Eine große Scheune damit ich das ganze Geraffel vernünftig unterstellen kann, dazu noch ein vernünftig befestigter Platz mit min. 2000m²
Ach ja... 20-30ha Plenterwald nehm ich dann auch noch
So, damit wäre ich erstmal glücklich und min. 6 Monate jeden Jahres wären mit Arbeit gefüllt.
Jetzt kommt Ihr, bin mal gespannt