Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 3:21

Zahlen?????

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zahlen?????

Beitragvon Johnidriver » Di Jan 11, 2011 19:43

Moin. ich hab im dezember von einer internetseite gedownlodet, Jetzt habe ich post vom rechtsanwalt bekommen von wegen 450euo zahlen und ausergerichtliche einigung usw. Und das nur für ein lied :roll: kann nur hoffen das die anderen nicht auch noch ankommen :cry: . Der brief ist nicht per einschreiben gekommen sondern mit normaler post, was mich schon stutzig gemacht hat. Bei galileo haben sie vorhin gesagt man sollte das bezahlen weil die brife jetzt echt wären, was meint ihr soll ich gar nix machen un die frist bis zum 18,1 zu zahlen nicht beachten oder zahlen?
Zuletzt geändert von Johnidriver am Di Jan 11, 2011 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: G-45s.Jd710s mit 2020 Motor. Mammut. Same Explorer75. Bmw 525i. Kramer Kl200
Johnidriver

Re: Zahlen?????

Beitragvon cherokeexj » Di Jan 11, 2011 19:56

rolf war das zufällig ein inkasso unternehmen???
cherokeexj

Beitragvon Johnidriver » Di Jan 11, 2011 20:01

Der brief war/ist vom rechtsanwalt.
Fahrzeuge: G-45s.Jd710s mit 2020 Motor. Mammut. Same Explorer75. Bmw 525i. Kramer Kl200
Johnidriver

Beitragvon euro » Di Jan 11, 2011 20:06

Es ist natürlich äusserst clever im Net für zusätzliche Beweise zu sorgen, hier liest ja niemand mit :roll:
euro

• Website

Beitragvon tröntken » Di Jan 11, 2011 20:35

lol, [zensiert]^^

Ich sag mal so...je nachdem....
tröntken

Beitragvon Johnidriver » Di Jan 11, 2011 20:40

euro hat geschrieben:Es ist natürlich äusserst clever im Net für zusätzliche Beweise zu sorgen, hier liest ja niemand mit :roll:

Is mir doch latte!!!!! Machs eh nett mer.
Johnidriver

Beitragvon Samedriver » Di Jan 11, 2011 21:19

was hast du gedownloadet? stimmts überhaupt oder werfen die dir etwas vor? was meinen deine eltern dazu?
Samedriver

Beitragvon Piet » Mi Jan 12, 2011 5:44

Frage die Verbraucherzentrale :!:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Heinrich » Mi Jan 12, 2011 9:37

Wenn du dowgeloadet hast wirst du zahlen müssen.
Aber umbedingt vorher die Verbraucherzentrale oder einen Rechtsanwalt kontaktieren.
Die können evtl. die Summe versuchen zusenken. und aufjedenfal,l dafür zusorgen das du nicht am zahlen bleibst.
Es giebt mittlerweile Rechtsanwählte die machen nichts anderes als "ehrliche" Doawnloader abzumahnen.
Obwohl, wenn man die aktuelle Diskusion sieht 450 Euro eher etwas wenig ist.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon TomDeeh » Mi Jan 12, 2011 10:35

Hi ,

schöne neue Welt.Immer brav den Namen und Adresse angeben und am besten noch gleich Deine Bankverbindung.Dann ersparst Du Dir lästige Briefe und überweist das dezent und ohne großen Aufwand.Gibt viel weniger Ärger !

Wenn Du ne Spaßbremse bist,kannst ja ja mal im Netz nach diesem RA googeln und vielleicht etwas Gedankenfutter dabei gewinnen.

OMG , Tom
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Jungspund » Mi Jan 12, 2011 10:56

In Berlin gibts n Spezialist dafür.
N Kumpel meiner Schwester hatte somit seine 500€ auf 50€ Honorar für den Anwalt runtergebracht.
Jungspund

Beitragvon Schrat » Mi Jan 12, 2011 11:05

Hallo,

war es denn ein legaler oder illegaler Download?
Wenn es so ein Angebot mit verstecken Kostenhinweis war hast du gute Chancen das du nicht zahlen musst. Aktuell steht da was bei www.heise.de
Wann hast du denn den Brief bekommen, gestern erst oder liegt der schon ne Weile rum? Wenn du innerhalb einer Woche zahlen sollst hört sich das nicht seriös an.

Gruß
Torsten
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Johnidriver » Mi Jan 12, 2011 16:32

Schrat hat geschrieben:Hallo,

war es denn ein legaler oder illegaler Download?
Wenn es so ein Angebot mit verstecken Kostenhinweis war hast du gute Chancen das du nicht zahlen musst. Aktuell steht da was bei http://www.heise.de
Wann hast du denn den Brief bekommen, gestern erst oder liegt der schon ne Weile rum? Wenn du innerhalb einer Woche zahlen sollst hört sich das nicht seriös an.

Gruß
Torsten

Vor drei tagen.
Johnidriver

Beitragvon juergen515 » Mi Jan 12, 2011 17:32

Googln und rechtsanwalt konsultieren, keinesfalls einfach zahlen, kannst dich da ganz schön reinreiten...
juergen515

Beitragvon Schrat » Mi Jan 12, 2011 18:15

Naja mit so kurzen Zahlungszielen versuchen Anwälte und Inkassounternehmen die Leute unter Druck zu setzen damit sie zahlen ohne lange zu überlegen oder sich vorher beraten lassen. Ich bin kein Experte und kann auch keinen Rat geben ich kann nur sagen was ich selber schon damit erlebt habe. Vor ein paar Jahren hatte ich auch Post von 3, 4 Inkassounternehmen bzw. Rechtsanwälten, da ging es Verträge im Zusammenhang mit dem Internet oder Telefongesellschaften. Auch keine großen Beträge, so um die 30 € mit Gebühren um die 100 €. Das habe ich alles ohne fremde Hilfe abgeblockt, bezahlt hab ich nie. :mrgreen:
Aber es kommt auf drauf an wie sicher man sich selbst ist, fühlst du dich selber schuldig oder wurdest du abgezockt? Wenn du dich hast erwischen lassen bei einen Vergehen sieht es natürlich schlecht aus, dann musst du entweder Lehrgeld zahlen oder professionelle Hilfe holen um die Kosten zu drücken.
Bei meinen Streitigkeiten fühlte ich mich immer im Recht und da es bei den Drohungen blieb kann sich die Gegenseite auch nicht sehr sicher gewesen sein. :)
Zur Zahlung verurteilen kann einem schließlich nur ein Gericht und wer Klage erhebt muss erstmal die Gerichtsgebühren auslegen. Und die bekommen sie nur vom Beklagten erstattet (soviel ich weiß) wenn sie vor Gericht auch gewinnen. Also wenn die Forderung nicht berechtigt ist werden sie es sich überlegen ob sie soweit gehen.
Recherchiere erstmal im Internet ob's den Anwalt überhaupt gibt. Bei einen Schreiben an mich hatte der RA nur eine kostenpflichtige Telefonnummer angegeben. Im Internet habe ich dann herausgefunden das der RA gar nicht existiert, unter der gleichen Adresse war aber ein Inkassounternehmen zu finden. Dem habe ich dann geschrieben wo der Anwalt den zu finden sei oder ob er schon da sitzt wo er hingehört. :mrgreen:
Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet