Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 19:40

Zapfwellenpumpe ML 20

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Zapfwellenpumpe ML 20

Beitragvon Pinzgauer56 » So Mai 28, 2017 21:58

Ecoboost hat geschrieben:Hallo,

habe nun die Pumpe mit 5 Meter Saugschlauch (anstatt 3 Meter) und 10 Meter Druckschlauch (anstatt 7 Meter) gekauft.

http://www.ebay.de/itm/151681365148?_tr ... EBIDX%3AIT

Mal sehen ob sie sich bewährt. Vorerst werde ich von dem Ventilanbau noch absehen, um mal zu testen ob das überhaupt so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Wenn sie meinen Erwartungen nicht entspricht gebe ich sie halt wieder zurück.

Gruß

Ecoboost

Ja dann, viel Erfolg damit :mrgreen:( .....umgekehrt könnte es funktionieren :wink: )
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Fichte » Do Jan 16, 2020 11:22

Hallo zusammen,

ich nutze diesen Thread mal um Euch um Hilfe bei meinem Problem mit einer Granit G180 Zapfwellenpumpe zu bitten. Diese sieht der ML20 optisch sehr ähnlich. Ob sie vom Aufbau identisch sind kann ich allerdings nicht sagen.
Zum Problem:
Die Pumpe soll laut Beschreibung selbst ansaugen. Diese Funktion ist bei meiner Pumpe jedoch nicht gegeben. Sie fördert nur wenn vorher händisch Wasser ins Pumpengehäuse und in den Saugschlauch (mit Rückschlagventil) eingefüllt wurde.
In allen Videos und Beschreibungen zu solchen Pumpen ist davon allerdings nichts zu lesen. Bin ich also zu blöd die richtig anzuwenden oder habt Ihr die gleichen Probleme? Nach Rückfrage an den Hersteller wurde mir erklärt das diese Art von Pumpen generell nicht selbst ansaugen können. Scheinbar gibt es allerdings Leute bei denen es funktioniert...

Danke für Eure Unterstützung.

VG
Fichte
Fichte

Beitragvon yogibaer » Do Jan 16, 2020 11:54

Es wird wohl an einern Verschleiß in der Pumpe liegen. Da sich Luft im Gegensatz zu Wasser schwerer verdrängen läßt genügen schon kleine Undichtheiten zwischen Rollen und Rollenbahn eine Selbstansaugung zu verhindern. Einen Reparatursatz mit Rollen und Dichtringen gibt es auch bei Granit.
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon Fichte » Do Jan 16, 2020 13:14

Hi, danke für die schnelle Antwort. Sorry, hatte vergessen zu erwähnen das die Pumpe neu ist und bereits einmal vom Händler aufgrund der Ansaug Problematik ausgetauscht wurde. (Der Händler dachte auch das ein selbstständiges ansaugen möglich sein muss.) Das bei zwei neuen Pumpen eine Undichtigkeit auftritt halte ich für eher unwahrscheinlich.

VG
Fichte

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum