Aktuelle Zeit: Mi Mai 06, 2026 16:12
Pegasus_o hat geschrieben:Da das Zelt vorne und hinten offen ist, wird eben doch an den Rändern viel Feuchtigkeit aufgenommen.
Oberpfälzer hat geschrieben:Servus miteinander,
ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal ein Zelt aufgestellt hat, um darin seine Maschinen unterzustellen bzw. zumindest ein paar davon.
Ich überlege grad mir sowas zwar nicht an die Hofstelle zu stellen (Schön sind sie ja nicht...), aber auf ne Wiese am Waldrand. Es wäre auch ne Stelle, die schlecht einsehbar ist. Deswegen ist mir die Optik auch net so wichtig und es kommt eben auch so ein Zelt bzw. mehrere kleine in Frage...
Überlegungen sind ganz einfach, dass es günstig ist. Man ist flexibel (Wenn man keine Lust mehr auf Nebenerwerbslandwirtschaft hat, dann baut man es halt in zwei Stunden wieder ab...) und es ist wohl auch keine Genehmigung erforderlich (seh ich das richtig?).
Jetzt wollt ich mal fragen, wie die Haltbarkeit ist (10 Jahre wären schon sehr wünschenswert, dass es sich lohnt)? Die dauernde Sonneneinstrahlung dürfte dem Plastik wohl nicht gut bekommen. Wie ist es mit der Schneelast? Ein Problem seh ich auch mit Vandalismus, da sind schnell mal ein paar Löcher rein gemacht...
Ist es in den Zelten auch wirklich trocken, damit die Maschinen net übermäßig schnell verrosten?
Wie müsste man den Untergrund vorbereiten? Schottern?
Mal nur als Beispiel, was ich meine, es gibt ja unzählige Anbieter:
https://www.kroftman.com/de_DE/lagerzelte?gclid=EAIaIQobChMIgprc2Pe-3QIVj4WaCh2_Uw8WEAEYASAAEgJAzPD_BwE
Ich würd da jetzt keinen neuen Schlepper reinstellen. Aber Kipper, Ladewagen, Grubber, Sämaschine, etc. (alles schon etwas älter und wohl eher nicht diebstahlgefährdet...) könnte man da den Winter über reinstellen und hätte am Hof in der Maschinenhalle wieder mehr Platz.
Würde mich über Erfahrungen freuen
LG und einen erholsamen Sonntag!
Jm010265 hat geschrieben:Wie groß ist es den geplant?
valtran121 hat geschrieben:https://www.direct-batiment.fr/abris-metalliques
Nachteil : wahrscheinlich bedarf es einer Genehmigung
Aufwendiger beim Aufbau.
Vorteil : kann mit Holzverkleidung vielleicht die Genehmigung erleichtern .
Weniger Diskussion wegen Optik
Besserer Diebstahlschutz ( könnte zB Stromerzeuger benutzen usf)
Punktfundamente kann man selbst erstellen.
Nur ein Beispiel , gibt bestimmt vielesolche Angebote .
Mitglieder: 2810, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick, Sora