Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:07

Zensus 2011

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Zensus 2011

Beitragvon Heinrich » So Mai 15, 2011 19:41

Wer hier mitschreibt hat doch Internet?
Bevor ihr hier rumjammert lest bitte erst mal den Fragebogen durch.
Im oberen Drittel der erstemn Seite steht das man den Fragebogen online beantworten kann.
Ups, und schon wieder 1.45 gespart.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon brainfart » So Mai 15, 2011 19:57

> Viel Glück! Wo du doch dem Amt nicht mal die Kosten für die Briefmarke aufdrücken kannst...

> die 1,45 euro sind wohl nicht wirklich ein problem

Nein, das Porto ist wirklich kein Problem. Man MUSS es nämlich nicht bezahlen, man DARF die Fragebögen auch unfrankiert zurücksenden!

http://www.volksstimme.de/vsm/ratgeber/ ... nt=1863440

Volkszählung: Amt muss Porto bezahlen

Magdeburg ( pn ). Hausbesitzer sind nicht verpflichtet, die Antwortbriefe zu der Gebäudezählung ausreichend zu frankieren. Der Auftraggeber, das Statistische Landesamt, muss unfrankierte Briefe selber bezahlen, erklärte Postprechin Anke Baumann. Die Schreiben gelten als Werbeantworten.

Darüber hatte das Amt die Bürger aber nicht informiert. " Wir sind angehalten, Kosten zu sparen ", erklärte Ralf Gödicke, Abteilungsleiter im Statistischen Landesamt. " Bitte freimachen " steht im Frankierfeld des beigelegten Rückumschlages. Auf Wunsch des Amtes, wie die Postsprecherin erklärte. " Wer trotzdem bezahlt, ist selber schuld ", hatte Volksstimme-Leser Werner Bütow die Redaktion auf diese Tatsache aufmerksam gemacht.

Die Pressesprecherin des Statistischen Landesamtes, Renate Tewes, erklärte : " Wir waren in einer Zwickmühle. " Denn im Bundesstatistikgesetz stehe, dass das Porto vom Auskunftspflichtigen zu zahlen sei. Daher sei es keine Alternative gewesen, dass das Amt das Porto trage. " Das hätte der Landesrechnungshof nicht mitgemacht ", sagte sie.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon meyer wie mueller » So Mai 15, 2011 20:14

Hallo

es geht nicht um die 1,45 Euro, sondern ums Prinzip. Warum soll ich als Bürgerfür etwas zahlen, was billiger gehen würde?

Alle Daten sind auf den Meldeämtern, Gemeinden, Bauämtern etc. Es geht um einen Datenabgleich. Und niemand braucht sich z.B. zu wundern, wenn ihm in der nächsten Zeit ein Gebührenbescheid ins Haus flattert, weil der Vater vergessen hat, das ausgebaute Zimmer im Dachgeschoß zu melden, oder weil die Wohnraumangabe in der Umfrage sich geringfügig von den Daten auf der Gemeinde unterscheidet. Stichwort Erschließungsbeiträge.
Natürlich will man die Karteileichen aus den Meldeämtern rausholen und sehen, wer z.B. sein Schwarzgeld in Wohnraum investiert hat (kann der sich das überhaupt bei dem versteuerten Einkommen leisten?) All die Nachlässigkeiten der letzten Jahre werden per Datenabgleich aufgedeckt.

Habe ich vielleicht Migrationshintergrund? Ja, nach dem 30-järigen Krieg waren wir als Österreicher (Ausländer) Glaubensflüchtlinge und ein Sächsischer Wanderschäfer (Ausländer!) hat auch seine Spuren hinterlassen. , Die Römer, Bayuvaren, Allemannen, Hunnen ...... unter meinen Vorfahren mag ich gar nicht erwähnen.
Bin ich vielleicht aus der Kirche ausgetreten oder vielleicht eingetreten? (Auch aus den Kirchensteuerbüchern herauszulesen)
Sind alle Mieter gemeldet oder hat jemand vergessen alle Mieteinnahmen zu versteuern? Dafür ist die Volkszählung da, nicht zur Planung für die Zukunft, bzw. damit der Staat seiner Aufgabe zur Dasiensvorsorge nachkommen kann. Die Volkszählung ist eine Art Schleierfahndung, wo einige Leute Probleme bekommen werden, die sich eingebildet haben, ganz gesetzesgetreu zu leben.

Was geht es den Staat an, wie oft und wohin ich scheiße! Am liebsten bestimmten Leuten ins Hirn, dann wäre wenigstens was drin.
meyer wie mueller

Beitragvon CarpeDiem » So Mai 15, 2011 20:33

Was der Zensus für hohe Wellen schlägt? Kaum zu glauben, hier im ruhigen, beschaulichen LT, dabei unterstelle ich, dass hier nur erstklassige Staatsbürger posten, ich glaube es zumindest einmal. Aber was habt ihr für ein Problem? Schreib irgendwas hin und schicke den Bogen, unfrankiert, zurück. Das darf man. Nur wenn du auffällst, das ist eher unwahrscheinlich, kannst du dich auf einen Black-Out oder sowas ähnliches zurückziehen, auch besoffen soll zulässig sein. Was dem Ex-Kanzler erlaubt war, dabei ging es noch um ordentlich Kohle, muss man dir beim Zensus zubilligen.
CarpeDiem

Beitragvon Sortable » So Mai 15, 2011 20:41

Oder es war Augenblicksversagen, aber wenn ich eine Rechnung mitschicke passt das wohl kaum :mrgreen:
Sortable
Sortable

Beitragvon Heinrich » So Mai 15, 2011 20:48

oder man sagt einfach:
Total Überarbeitet.

Auch Guttenberg meint er kommt dmit durch
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Universal 650 » Mo Mai 16, 2011 9:55

Ich kann meyer wie mueller nur beipflichten - sogar beim letzten Satz! :D
Es geht nur darum, einen Weg zu finden um dem dummen Michel wieder
mal unverschämt in die Tasche langen zu können! :twisted:
Und Michel läßt sich das bieten... immer und immer wieder!
Wohl wie lange noch?? :klug:
650 "universale" Grüße ...
Universal 650

Beitragvon Chattenjoki » Mo Mai 16, 2011 10:42

Dank des Bürgers Mithilfe bekommt die GEZ flächendeckend alle Adressen für den Einzug der Fernseh/Radiogebühren.

Mit der elektronischen Erfassung wurde ein privater Dienstleister beauftragt.
Sind Angestellte oder Beamte des buddistischen Standesamtes, ähhh Statistischen Bundesamtes dazu nicht in der Lage oder zu faul ? Welcher Partei gehört der Inhaber des privaten Dienstleisters an ?

Beitragvon amwald 51 » Di Mai 17, 2011 15:05

servus mitanand
Chattenjoki hat geschrieben:... Mit der elektronischen Erfassung wurde ein privater Dienstleister beauftragt.
Sind Angestellte oder Beamte des buddistischen Standesamtes, ähhh Statistischen Bundesamtes dazu nicht in der Lage oder zu faul ? Welcher Partei gehört der Inhaber des privaten Dienstleisters an ?

... das höchste erfahrungspotenzial dürfte hierfür bei der fünften kollonne (den linken) vorliegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Schrat » Mi Mai 18, 2011 7:26

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,762771,00.html
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon gremlin » Mi Mai 18, 2011 12:18

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
Chattenjoki hat geschrieben:... Mit der elektronischen Erfassung wurde ein privater Dienstleister beauftragt.

... das höchste erfahrungspotenzial dürfte hierfür bei der fünften kollonne (den linken) vorliegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51

Ahja, hat wohl einer n schlechtes Gewissen, woll. :mrgreen:
Bekanntermaßen zeigen mindestens 3 (in Worten: drei) Finger derselben Hand auf denjenigen selbst zurück, der mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf andere deutet...
Willst Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
gremlin

Beitragvon amwald 51 » Sa Mai 21, 2011 22:07

servus mitanand
gremlin hat geschrieben:Ahja, hat wohl einer n schlechtes Gewissen, woll. :mrgreen:
Bekanntermaßen zeigen mindestens 3 (in Worten: drei) Finger derselben Hand auf denjenigen selbst zurück, der mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf andere deutet...

... besitze an meinen beiden linken händen nur noch jeweils einen linken daumen :roll: :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :gewitter: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon steel. » Mi Mai 25, 2011 9:55

Ihr solltet euch nicht gleich in die Hose machen, obwohl sie bei dem Wetter wieder schnell trocknet.
Ich hab vor vielen Wochen diesen Müll erhalten. Hab in den unfrankierten Umschlag nur einen Kostenvoranschlag zurückgesendet mit dem Vermerk " Vorkasse ". Nach Erhalt des Geldes können sie innerhalb 2 Wochen mit meinem Fragebogen rechnen. Frankiert hab ich den Umschlag selbstverständlich nicht. Das soll die Allgemeinheit bezahlen.
steel.

Beitragvon JORA » Mi Mai 25, 2011 17:08

Da fällt mir doch gerade ein, daß ich vor ca. 2 Jahren vin der Justizkasse Bamberg eine Rechnung erhalten habe ,in Höhe von 10.- € für die Entgegennahme eines Briefes, den ich an eine saatliche Stelle schicken mußte.
JORA

Beitragvon Sortable » Do Mai 26, 2011 8:57

JORA hat geschrieben:Da fällt mir doch gerade ein, daß ich vor ca. 2 Jahren vin der Justizkasse Bamberg eine Rechnung erhalten habe ,in Höhe von 10.- € für die Entgegennahme eines Briefes, den ich an eine saatliche Stelle schicken mußte.

Man sollte sich mit blankem Arsch auf einen Kopierer setzen, und
die Kopie unterschreiben mit: "Ihre Zunge hier"

mfg
Sortable

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines