Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:07

Zensus 2011

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zensus 2011

Beitragvon Sortable » So Mai 15, 2011 11:46

Dieser Unfug schon wieder, ich plane Bearbeitungskosten in Höhe von €20 zu erheben.
Also werde ich eine Rechnung mit absenden :!:

Was haltet ihr davon?

Sortable
Sortable

Re: Zensus 2011

Beitragvon Rebenhopser » So Mai 15, 2011 12:09

Ausprobieren...
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Markus K. » So Mai 15, 2011 12:35

Viel Glück! Wo du doch dem Amt nicht mal die Kosten für die Briefmarke aufdrücken kannst...

gruß
Markus
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon Schrat » So Mai 15, 2011 12:47

Sortable hat geschrieben:Dieser Unfug schon wieder, ich plane Bearbeitungskosten in Höhe von €20 zu erheben.
Also werde ich eine Rechnung mit absenden :!:

Was haltet ihr davon?

Machst du dir da wirklich Hoffnung? :lol:

Schade um das Blatt Papier.

Was ist mit deiner Pflicht als Staatsbürger? Wo du doch in unserem Land so viele Rechte und Annehmlichkeiten hast. :wink:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Meini » So Mai 15, 2011 12:51

wenn eine das so ärgert mach doch eine die sagen wir nicht so ganz der Wahrheit entspricht :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon euro » So Mai 15, 2011 12:55

Meini hat geschrieben:wenn eine das so ärgert mach doch eine die sagen wir nicht so ganz der Wahrheit entspricht :wink:

Genau, schreib du wärst ein intelligenter Grossverdiener der 5 Kinder mit der "Alten" gemacht hat und immer noch bei ihr ist. :mrgreen:
euro

• Website

Beitragvon Schrat » So Mai 15, 2011 13:18

Wenn das stimmt, dass die Volkszählung keine Atheisten kennen will werde ich mich wohl als Moslem oder Hindu outen... :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Sortable » So Mai 15, 2011 13:48

Schrat hat geschrieben:Wenn das stimmt, dass die Volkszählung keine Atheisten kennen will werde ich mich wohl als Moslem oder Hindu outen... :mrgreen:

Datenbanktechnisch behandeln die diese Eigenschaft der befragten Person wahrscheinlich als
'NULL'-Eigenschaft der Entität.

Was die Neugierde der BRD und ihrer Stasi betrifft, ist sie wahrlich harmlos im Vergleich
zu GOOGLE, und insbesondere deren Helfer welche die Pixelung fremder Wohnstätten
ignorieren. Haben diese Leute zuwenig Fantasie und können
sich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt die sich Feinde gemacht haben.

hdf Sortable
Sortable

Beitragvon meyer wie mueller » So Mai 15, 2011 14:42

Hallo

da wir alle ja staatstragende Bürger sind, sollten wir einige Dinge bei dem Ausfüllen der Bögen unbedingt vermeiden:
- Bitte NICHT zusammenklammern, denn durch so eine Heftklammer kann die empfindliche Optik der Scanner beschädigt werden bzw. es zum Stau in den Einzugsscannern kommen
-Bitte NICHT falten und nicht in einem Standardbriefumschlag verschicken, auch wenn man da Porto sparen kann. Auf den mitgeschickten MAXIBRIEF-Umschlag 1,45 € Porto kleben. Schließlich soll ja die Deutsche Post daran verdienen (wohingegen ja die Regierung einen Sonderpreis hätte verhandeln können, wenn sie 20 Millionen Brieftransporte in Auftrag gegeben hätte)
- Bitte nicht per Einschreiben mit Empfangsbestätigung versenden (wie soll ich eigentlich beweisen, dass ich den Fragebogen ausgefüllt und zurückgeschickt habe, wenn ich keine Einlieferungsbestätigung der Post habe? Es gehen ja immer wieder Briefe verloren!), da man kein Einschreiben an eine Postfachadresse schicken kann.
- Bitte unbedingt mit blauem Kugelschreiber oder mit Bleistift ausfüllen und nicht radieren, sondern falsche Kreuze eindeutig durch ausstreichen kenntlich machen. Keinesfalls roten Filzstift verwenden oder mit anderem roten Stift ausfüllen, denn die Scanner erkennen rote Eintragungen oft nicht richtig.
- Bitte nicht mit Textmarker die wichtigen Aussagen kennzeichnen. Die Auswerter erkennen das auch so!
- Bitte keinesfalls die verschiedenen Barcodes beschmutzen oder drin rummalen, denn sonst gehen wichtige Infos zum Datenabgleich verloren oder können nicht ausgelesen werden. Oft stört bei einem 2-D-Barcode (z.B. im Adressfeld) schon ein "Fliegenschiss"
- Bitte keinen Edding zum Ausfüllen verwenden, denn der färbt durch!
- Bitte die einzelnen Bögen nicht trennen und auch nicht die Ränder abschneiden, (damit die Blätter besser in den Umschlag passen)
- Bitte alle Dinge vermeiden, die die eindeutige maschinelle Auswertung verzögern könnten. Die armen Erfasser sollten doch so schnell wie möglich mit der Arbeit fertig werden, damit sie dem angespannten Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehen können.

Ich hoffe, alle sind so einsichtig und nerven die zuständigen Behörden NICHT mit Anfragen. Mit etwas gutem Willen sind die Fragen doch wirklich eindeutig zu beantworten.

Und denkt daran: Bitte mit Sonntags-Schönschrift ausfüllen und nicht in die falschen Felder eintragen. Nicht über den Rand hinaus schreiben. Wer beispielsweise den Vornamen ins Feld Nachname einträgt, oder die Vornamen in falscher Reihenfolge oder vielleicht sogar den gebräuchlichen Vornamen ( Friedrich statt Fritz, oder Johann statt Hans, Matthilde statt Hilde oder umgekehrt) provoziert nur unnötige Rückfragen. Damit das Amt dann auch einen während der Arbeit erreichen kann, sollte unbedingt die Rufnummer der Firma angegeben werden. Der Chef verbindet gerne weiter oder ruft einen vom Band weg ans Telefon. Auch er findet sicher die Volkszählung, bei der die Auswertung schon nach wenigen Jahren fertig sein wird (man spricht von weniger als 5-8 Jahren), gut angelegtes Steuergeld!

Gruß
Zuletzt geändert von meyer wie mueller am So Mai 15, 2011 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
meyer wie mueller

Re: Zensus 2011 Altenteiler?

Beitragvon meyer wie mueller » So Mai 15, 2011 15:50

Hallo

gerade bin ich beim Ausfüllen auf die Unmöglichkeit gestoßen, den Bogen korrekt auszufüllen.

Bei den Angeben, wie eine Wohnung genutzt wird, besteht nur die Möglichkeit
A) vom Eigentümer selbst genutzt
B) vermietet
C) leerstehend
anzukreuzen.
Für eine Altenteilerwohnung oder ein Austragshaus trifft das aber nicht zu. Das ist weder selbst genutzt, noch vermietet, noch leerstehend. Das Selbe trifft für alle Wohnungen zu, die schon überschrieben wurden, aber für die ein Wohnrecht besteht.

Also können die meisten Bauern keine korrekten Angaben machen (müssen die betreffenden Felder frei lassen)und werden wohl mit Bußgeld bedroht?

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon Meini » So Mai 15, 2011 16:07

euro hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:wenn eine das so ärgert mach doch eine die sagen wir nicht so ganz der Wahrheit entspricht :wink:

Genau, schreib du wärst ein intelligenter Grossverdiener der 5 Kinder mit der "Alten" gemacht hat und immer noch bei ihr ist. :mrgreen:

Na da schließt doch wohl das eine das andere aus :mrgreen:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon kimba1809 » So Mai 15, 2011 18:34

meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo

da wir alle ja staatstragende Bürger sind, sollten wir einige Dinge bei dem Ausfüllen der Bögen unbedingt vermeiden:
- Bitte NICHT zusammenklammern, denn durch so eine Heftklammer kann die empfindliche Optik der Scanner beschädigt werden bzw. es zum Stau in den Einzugsscannern kommen
-Bitte NICHT falten und nicht in einem Standardbriefumschlag verschicken, auch wenn man da Porto sparen kann. Auf den mitgeschickten MAXIBRIEF-Umschlag 1,45 € Porto kleben. Schließlich soll ja die Deutsche Post daran verdienen (wohingegen ja die Regierung einen Sonderpreis hätte verhandeln können, wenn sie 20 Millionen Brieftransporte in Auftrag gegeben hätte)
- Bitte nicht per Einschreiben mit Empfangsbestätigung versenden (wie soll ich eigentlich beweisen, dass ich den Fragebogen ausgefüllt und zurückgeschickt habe, wenn ich keine Einlieferungsbestätigung der Post habe? Es gehen ja immer wieder Briefe verloren!), da man kein Einschreiben an eine Postfachadresse schicken kann.
- Bitte unbedingt mit blauem Kugelschreiber oder mit Bleistift ausfüllen und nicht radieren, sondern falsche Kreuze eindeutig durch ausstreichen kenntlich machen. Keinesfalls roten Filzstift verwenden oder mit anderem roten Stift ausfüllen, denn die Scanner erkennen rote Eintragungen oft nicht richtig.
- Bitte nicht mit Textmarker die wichtigen Aussagen kennzeichnen. Die Auswerter erkennen das auch so!
- Bitte keinesfalls die verschiedenen Barcodes beschmutzen oder drin rummalen, denn sonst gehen wichtige Infos zum Datenabgleich verloren oder können nicht ausgelesen werden. Oft stört bei einem 2-D-Barcode (z.B. im Adressfeld) schon ein "Fliegenschiss"
- Bitte keinen Edding zum Ausfüllen verwenden, denn der färbt durch!
- Bitte die einzelnen Bögen nicht trennen und auch nicht die Ränder abschneiden, (damit die Blätter besser in den Umschlag passen)
- Bitte alle Dinge vermeiden, die die eindeutige maschinelle Auswertung verzögern könnten. Die armen Erfasser sollten doch so schnell wie möglich mit der Arbeit fertig werden, damit sie dem angespannten Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehen können.

Ich hoffe, alle sind so einsichtig und nerven die zuständigen Behörden NICHT mit Anfragen. Mit etwas gutem Willen sind die Fragen doch wirklich eindeutig zu beantworten.

Und denkt daran: Bitte mit Sonntags-Schönschrift ausfüllen und nicht in die falschen Felder eintragen. Nicht über den Rand hinaus schreiben. Wer beispielsweise den Vornamen ins Feld Nachname einträgt, oder die Vornamen in falscher Reihenfolge oder vielleicht sogar den gebräuchlichen Vornamen ( Friedrich statt Fritz, oder Johann statt Hans, Matthilde statt Hilde oder umgekehrt) provoziert nur unnötige Rückfragen. Damit das Amt dann auch einen während der Arbeit erreichen kann, sollte unbedingt die Rufnummer der Firma angegeben werden. Der Chef verbindet gerne weiter oder ruft einen vom Band weg ans Telefon. Auch er findet sicher die Volkszählung, bei der die Auswertung schon nach wenigen Jahren fertig sein wird (man spricht von weniger als 5-8 Jahren), gut angelegtes Steuergeld!

Gruß

Oder einfach in 2-3 Minuten kostenlos im Internet ausfüllen.

Das schreiben des obigen Beitrags hat sicher länger gedauert als das ausfüllen.
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon amwald 51 » So Mai 15, 2011 18:41

servus mitanand
Meini hat geschrieben:Genau, schreib du wärst ein intelligenter Grossverdiener der 5 Kinder mit der "Alten" gemacht hat und immer noch bei ihr ist. :mrgreen:

Na da schließt doch wohl das eine das andere aus :mrgreen:[/quote]
... wer gibt schon freiwillig zu, dass er sich eine alte hält - wo doch seit langem nur noch jugendwahn in ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... wer wurde denn schon gezählt ??? ich bin noch nicht gezählt :!: :!: :!: :!: welch ein drama !! :roll: :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Weinbauer » So Mai 15, 2011 19:15

die 1,45 euro sind wohl nicht wirklich ein problem. seht es doch so. für den einzelnen sind es nur 1,45 euro. zaht der staat das porto ist das für diesen ein vielfaches, was am ende doch wieder uns allen aufgedrückt wird in form von steuern. wir zahlen sowieso.
übrigens können kosten gespart werden. die unterlagen kannst auch falten. das ist nicht verboten. dann reicht ein kleiner briefumschlag :wink:
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon TLH » So Mai 15, 2011 19:35

so unbeliebt wie vor 2000 Jahren
sicher nicht zu beantworten die Frage wie die Mieter heißen, das dürfte keinen Statistiker interessieren
und die absichtlich eingebauten Fehler beweisen dann nur ob es wirklich nicht zurückverfolgbar ist 8)
Briefmarke hatte ich gerade keine zur Hand, leider....
TLH

Nächste

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines