Also werde ich eine Rechnung mit absenden
Was haltet ihr davon?
Sortable
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:07
Sortable hat geschrieben:Dieser Unfug schon wieder, ich plane Bearbeitungskosten in Höhe von €20 zu erheben.
Also werde ich eine Rechnung mit absenden![]()
Was haltet ihr davon?
Meini hat geschrieben:wenn eine das so ärgert mach doch eine die sagen wir nicht so ganz der Wahrheit entspricht
Schrat hat geschrieben:Wenn das stimmt, dass die Volkszählung keine Atheisten kennen will werde ich mich wohl als Moslem oder Hindu outen...
euro hat geschrieben:Meini hat geschrieben:wenn eine das so ärgert mach doch eine die sagen wir nicht so ganz der Wahrheit entspricht
Genau, schreib du wärst ein intelligenter Grossverdiener der 5 Kinder mit der "Alten" gemacht hat und immer noch bei ihr ist.
meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo
da wir alle ja staatstragende Bürger sind, sollten wir einige Dinge bei dem Ausfüllen der Bögen unbedingt vermeiden:
- Bitte NICHT zusammenklammern, denn durch so eine Heftklammer kann die empfindliche Optik der Scanner beschädigt werden bzw. es zum Stau in den Einzugsscannern kommen
-Bitte NICHT falten und nicht in einem Standardbriefumschlag verschicken, auch wenn man da Porto sparen kann. Auf den mitgeschickten MAXIBRIEF-Umschlag 1,45 € Porto kleben. Schließlich soll ja die Deutsche Post daran verdienen (wohingegen ja die Regierung einen Sonderpreis hätte verhandeln können, wenn sie 20 Millionen Brieftransporte in Auftrag gegeben hätte)
- Bitte nicht per Einschreiben mit Empfangsbestätigung versenden (wie soll ich eigentlich beweisen, dass ich den Fragebogen ausgefüllt und zurückgeschickt habe, wenn ich keine Einlieferungsbestätigung der Post habe? Es gehen ja immer wieder Briefe verloren!), da man kein Einschreiben an eine Postfachadresse schicken kann.
- Bitte unbedingt mit blauem Kugelschreiber oder mit Bleistift ausfüllen und nicht radieren, sondern falsche Kreuze eindeutig durch ausstreichen kenntlich machen. Keinesfalls roten Filzstift verwenden oder mit anderem roten Stift ausfüllen, denn die Scanner erkennen rote Eintragungen oft nicht richtig.
- Bitte nicht mit Textmarker die wichtigen Aussagen kennzeichnen. Die Auswerter erkennen das auch so!
- Bitte keinesfalls die verschiedenen Barcodes beschmutzen oder drin rummalen, denn sonst gehen wichtige Infos zum Datenabgleich verloren oder können nicht ausgelesen werden. Oft stört bei einem 2-D-Barcode (z.B. im Adressfeld) schon ein "Fliegenschiss"
- Bitte keinen Edding zum Ausfüllen verwenden, denn der färbt durch!
- Bitte die einzelnen Bögen nicht trennen und auch nicht die Ränder abschneiden, (damit die Blätter besser in den Umschlag passen)
- Bitte alle Dinge vermeiden, die die eindeutige maschinelle Auswertung verzögern könnten. Die armen Erfasser sollten doch so schnell wie möglich mit der Arbeit fertig werden, damit sie dem angespannten Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehen können.
Ich hoffe, alle sind so einsichtig und nerven die zuständigen Behörden NICHT mit Anfragen. Mit etwas gutem Willen sind die Fragen doch wirklich eindeutig zu beantworten.
Und denkt daran: Bitte mit Sonntags-Schönschrift ausfüllen und nicht in die falschen Felder eintragen. Nicht über den Rand hinaus schreiben. Wer beispielsweise den Vornamen ins Feld Nachname einträgt, oder die Vornamen in falscher Reihenfolge oder vielleicht sogar den gebräuchlichen Vornamen ( Friedrich statt Fritz, oder Johann statt Hans, Matthilde statt Hilde oder umgekehrt) provoziert nur unnötige Rückfragen. Damit das Amt dann auch einen während der Arbeit erreichen kann, sollte unbedingt die Rufnummer der Firma angegeben werden. Der Chef verbindet gerne weiter oder ruft einen vom Band weg ans Telefon. Auch er findet sicher die Volkszählung, bei der die Auswertung schon nach wenigen Jahren fertig sein wird (man spricht von weniger als 5-8 Jahren), gut angelegtes Steuergeld!
Gruß
Meini hat geschrieben:Genau, schreib du wärst ein intelligenter Grossverdiener der 5 Kinder mit der "Alten" gemacht hat und immer noch bei ihr ist.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]