Moin in die Runde,
ich möchte gerne bei meinem alten Kipper eine Zentralverriegelung nachrüsten, da ich bei meinem neuen Landhandel nur seitlich kippen kann.
Hat das schonmal jemand gemacht und könnte mir Tipps geben?
Ich habe mir das System von Archus Neumeier angeschaut und denke, dass das dafür ganz gut geeignet ist.
Es handelt sich um diesen Diedam Kipper. Ich muss dann natürlich die beiden Bordwände miteinander verbinden, da er ja nur oben Pendeln kann. Dann muss ich zwar vor dem Kippen trotzdem die Öffnungen von der unteren Bordwand aufmachen, bevor ich die Zentralverriegelung öffne, doch das ist mir lieber als dass die Klappe nach unten geöffnet wird. Über Tipps oder neue Ideen wäre ich sehr dankbar, gerne aber auch über Bilder von Umbauten.
Vielen Dank für eure Hilfe
