Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 11:56

Zettelmeyer 602 bedienung????

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Re: Zettelmeyer 602 bedienung????

Beitragvon Cowrider » Sa Nov 17, 2018 17:57

Beim ersten Bild tippe ich mal auf Handbremse,
Wieviel Öl da sein muss am besten BA kaufen.... denke aber das der Ölstand mindestens zwischen den beiden Augen sein sollte....
Cowrider

Beitragvon Biohias » Sa Nov 17, 2018 19:58

Bayern-Racing hat geschrieben:Hallo hab mir ja den zettelmeyer 602 gekauft. Hab paar fragen dazu:

1.
Hab noch ein paar knöpfe gefunden die ich nicht weis für was sie sind! Da sind 2 knöpfe wo Auf und Zu steht. Jemand eine idee?

2.
Das obere eingekreiste hat heute mal geleuchtet ist aber mittlerweile wieder aus! Also das mittlere symbol wo ausschaut wie eine kolvmbenstange. Was soll das sein? Hat rot geleuchtet...
Hier das bild:

Bild

3.
Dann hab ich noch beim hydraulikölbehälter geschaut da sind zwei schaugläser. Wo muss der hydraulikölstand sein wenn der motor aus ist? Momentan ist er beim unteren schauglas halb voll. Beim oberen sieht man nix. Auf dem bild sieht man grad keinen ölstand weil der motor da grad gelaufen ist.
BtW: was muss da für ein öl rein?

Bild

4.
Dann hab ich noch was, wenn ich draufsitze ist oberhalb des gaspedals also rechts an der bedienkonsole si ein drehrad zwischen blau und rot. Hat das was mit der heizung zu tun?
Und es ist noch so ein zapfen direkt daneben den man rein und rausziehen kann.

5.
Dann noch was. Wie schaltet man die differenzialsperre an? Hab so einen zettel wo was steht dass das über den kreuzhebel geht wenn man das plastik hochzieht und dann nach vorne aber da passiert nix ausser dass ich den frontlader bediene...

Zu 1. Evtl ein elektrisches Zusatzsteuergerät für eine Zange oder ähnliches? Hat unserer Nicht.

Zu 2. Ja, ist die Handbremse

Zu 3. Unteres Glas soll voll sein, HLP 46 passt

Zu 4. Ja, ist für die Heizung

Zu 5. Am Kreuzhebel ist der Plastikring, den muss man nach oben ziehen, dann schaltet sie ein, merkt man sofort wenn man lenkt und das Symbol neben der Handbremse leuchtet.
Biohias

Beitragvon DST » Sa Nov 17, 2018 20:55

Die beiden Tastschalter sind nicht original.
Die genaue Funktion steht in keiner Anleitung, das kann dir ausschließlich der Vorbesitzer erklären.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon DST » Sa Nov 17, 2018 21:01

Kann dir der Vorbesitzer verlässlich sagen wann welche Öle und Filter das letzte mal gewechselt wurden?

Wenn du den Lader längerfristig einsetzen willst wäre es ansonsten empfehlenswert mal einen kompletten Kundendienst durchzuführen, also alle Öle, alle Filter, und mal Ventilspiel einstellen.

Spare nicht an der Wartung, die Bauteile sind deutlich teurer als ein paar Filter und paar Kanister Öl.

Motoröl 250 Std,
Achsöle 1000Std
Hydr. Öl 2000Std

Nachtrag:
Der Lader müßte einen Deutz Motor Typ 1011 mit Zahnriemenantrieb haben!
Dieser Zahnriemen muß regelmäßig gewechselt werden.!
Ist hier der letzte Wechsel nicht bekannt so würde ich den gleich mit wechseln.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon katzabragg » Sa Nov 17, 2018 22:01

Und wenn du eh den Vorbesitzer kontaktierst, frag ihn einfach auch nach
der BA.
Die gehört zum "Zettelmeyer", würde dir die Bedienung deiner Maschine
vereinfachen, alle Fragen beantworten.
Und wandert sonst demnächst in den Altpapiercontainer.
katzabragg

Beitragvon weissnich » So Nov 18, 2018 10:26

die taster könnten für ne greifzange oder sowas gewesen sein..

zum thema bedineungsanleitungne und abes.. es scheint ein grosser sport zu sein, das die nicht weitergegeben werden.. irgendein besitzer des laders sammelt die im schrank.. ist bei mind 50-60% der alten schätzchen so, das die weg sind.. und wiederbeschaffung mind. der abe ist schwieirg.. also zumindestens immer danach fragen und wenn der verkäufer sie nicht hat fragen wo er den lader her hat und eventuell da nachhaken.. ich kenne leute die durch meinen tip schon die papiere bei vor vor vor besitzern wiederbekommen haben..
weissnich

Beitragvon Sottenmolch » So Nov 18, 2018 22:32

Servus Bayern Racing,

Zu 2. Die beiden Knöpfe sind nicht original, ich denke das ist ein zusätzlicher Steuerkreis?
Zu 4. Das ist die Heizung Warm- und Kaltluft und mit dem Zapfen, zum rein- und rausziehen, kannst du soweit ich mich erinnere die Scheiben direkt
anblasen oder auf den Fußbereich umstellen.

Gruß
Sottenmolch

Beitragvon weissnich » Di Nov 20, 2018 12:11

nein kein hlp46 für die achsen.. da gehört schon getriebeöl rein.. :wink:

ich würde echt vorschlagen.. bevor du da irgendwas wechselst besorge die zuerst eine ordentliche anleitung.. also grundsätzlich was gehört wo hinein und was wird wie bedient..

wenn du das hast und noch spezielere fragen empfiehlt sich ein account im bauforum - dort laufen sicher mehr leute rum die sich mit genau deiner maschine perfekt auskennen..

warum willst du das hydrauliköl wechseln? mal gerochen? ich würd schauen das ich mir mal den filter anschauen wie alt der ist.. wenn der ordentlich erscheint und das öl nicht seltsam riecht würd ichs erstmal drinlassen.. inzwischen ist es ja mode das jeder an jeder maschine erstmal alle öle tauscht und dabei mehr kaputtgemacht wird als verbessert..
ich wollte das an meinem bagger auch machen.. aber der filter und das öl waren fast neu.. dann an meinem radlader (dieses jahr erworben) auch hier filterpatrone neuwertig öl sah gut aus..

ohne deine maschine speziell zu kennen..: wenn man alles hydrauliköl ablässt immer sichergehen das die pumpe beim nächsten motorstart wieder voller öl ist.. die mag keinen trockenlauf..
weissnich

Beitragvon ferguson-power » Di Nov 20, 2018 20:16

Bayern-Racing hat geschrieben:Ich werd mir den hydraulikfilter anschauen sonst spar ich mir das:)Aber der typ hat den lader 10 jahre gehabt und nie was gewechselt bis auf motoröl deshalb bin ich bisslnvorsichtig

Was denn nun . Spar ich mir oder doch bisslnvorsichtig ?
Nimm den Igel aus der Tasche , laß die alte Plörre raus und gönn der Karre wenigstens neues Öl und Filter :D .
Geiz ist zwar Geil aber kann manchmal auch teuer werden :roll: .
Menschenkind bedenke wohl , dein größter Feind heißt Alkohol .
Doch in der Bibel steht geschrieben , du sollst auch deine Feinde lieben .
ferguson-power

Nächste

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum