Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 15:04

Zettelmeyer 602 kaufen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Zettelmeyer 602 kaufen

Beitragvon sexzylinder » Mi Okt 24, 2018 20:09

DST hat geschrieben:Du hast den Radlader schon vorher besichtigt?

Ja das hab ich mich auch gefragt bei der Entfernung.
Habe einen 6t Lader von 2000 mit ca. 8000h. Da waren schon neu: Anlasser, Zahnriemen, Generator, Räder, Spurstangen (Allrad), Hydraulikpumpe, Bolzen der Schwinge, Lack (erste Mal), Sitz.
Ein robuster Radlader ist ein tolles Gerät. Aber man sollte den schon sehr genau anschauen. Bei einem ´93er Lader mit 13000h glaube ich nicht an ein einwandfreies Gerät. Auch wenn Mängel zugegeben werden...ich würde von weiteren ausgehen.
Bei meinem hab ich einen Hydraulikschlauch gewechselt (voll ätzend! aber billig) und hab den sauber und hübsch gemacht. Läuft seit 3 Jahren problemlos. Trotzdem rechne ich bei der Stundenzahl schon mal mit einem teureren Defekt. Gibt's für Zettelmeyer Ersatzteile problemlos?
sexzylinder

Beitragvon weissnich » Do Okt 25, 2018 8:19

ich denk nicht das er 700km zu ner besichtigung gefahren ist.. das ist immer das risiko spiel.. mach ich aber auch ab und an - bisher hat mir noch keiner altmetall geschickt..

sein vorteil.. der spediteur den er jetzt wohl gewählt hat, bekommt seine nummer.. der faher schaut nochmal grob über die maschine.. (er gibt ja vorher an fahrbereit oder nicht) wenn da was ganz arges ist bekommt er einen anruf ob die maschine aufgeladen werden soll.. den transport muss er dann zwar trotzdem zahlen hat aber das gelump nicht am hof.. mich hat der fahrer angerufen weil die reifen am lader soweit abgefahren waren.. (wusste ich aber) - also scheint recht zuverlässig zu funktionieren.. ich bin aber mit denen nicht verwandt und bekomme keine prozente..
die machen auch treuhänderische zahlung.. also wen man komplett unsicher ist sendet man der spedition das geld nicht dem verkäufer.. der fahrer gibt es weiter wenn er die maschine verläd.. kostet aber glaub ich ne gebühr.. ich hab das geld für meinen lader dem VK überwiesen - ich hab vorher ein kleines video der maschine angefordert.. der motor lief gut (war überarbeitet) - die maschine bewegte sich ordentlich und war 2500,- unter üblichem marktpreis (wobei davon die hälfte für neue reifen draufgehen würde) - der verkäufer hatte sogar die mängel dramatischer dargestellt als sie waren.. "zahlreiche öllecks" waren eine lockere schlauchverbindung und ein simmering an nem hebezylinder.. ansonsten steht der ne stunde mit laufendem motor auf nem pflaster und macht keine flecken..
also man kann wenn der verkäufer ne ehrliche haut ist sowas machen.. bei privaten verkäufern die einwandfreies deutsch sprechen und mängel umfangreich beschreiben hab ich wenig angst... bei nem arabische autohändler der "maschine hat in zahlung geben kunde" typ lass ich die fingers wech..

muss allerdings sagen - viel luft ist bei 6500,- nicht mehr.. es ist nur ein zettelmeyer.. als vergleich: mein atlas ar62c bj92 hat unter 5000,- gekostet..
ich hoffe also das war der unverhandelte preis - dann müsste noch was gehen.. bei nem vhb von 6500 sollte man ja mal mind noch 1k abhandeln können.. dann würds passen.. geb mal nen link auf die maschine - ich kann gern mal schauen ob der preis passt.. wichtig ist nicht fernverlieben - wen man ne maschine unbedingt kaufen will merkt der verkäufer das und man kann nichts mehr handeln... bedenke du tust ihm den gefallen seinen alten schrott zu kaufen.. da muss er freundlich sein* :wink:
weissnich

Beitragvon sexzylinder » Do Okt 25, 2018 12:12

hab für meinen Ahlmann AS70 mit Schaufel und Palettengabel weniger als 12 bezahlt. Wurde sogar für den Preis angeliefert.
Bj. 2000, 8000h. Und schon viele Neuteile.
sexzylinder

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum