Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 5:46

Ziegen-Rätsel

Hier nun auch ein Forum für unsere Schafhalter
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Ziegen-Rätsel

Beitragvon SHierling » Mo Dez 24, 2012 23:45

Shearwell. Müssen sich mehrere Leute sehr drüber gefreut haben, jetzt gibt es schon wieder andere .... :evil:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Ozzyoil » Do Dez 27, 2012 10:23

Michael.stro hat geschrieben:weil wen die so kulen hat ist die nicht fett :Den ein tier ist erst fett wen die magerkulen nicht mehr da sind

und grobes fell kommt vom rauhen futter

Du hast es nicht so mit Ziegen, oder?
Die ist , nach allem was die Fotos so hergeben, speckefett.
Und wenn Brigitta das sagt, ist es so. In der thematik kann man sich auf ihr Urteilsvermögen verlassen, denke ich.
Und das grobes fell von "rauhem Futter", was auch immer das ist, kommt, hmmm, da wäre ich auf ne Erklärung gespannt...
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich auslachen.
Ozzyoil

Beitragvon Fassi » Do Dez 27, 2012 11:56

steht das eigentlich wo bei wo die tiere die marken haben müssen wir bekommen imemr nur gesagt das sie 2 haben müssen

Kannst Du hier nachlesen: http://www.gesetze-im-internet.de/bunde ... gesamt.pdf

Und bei den Ohrmarken immer bedenken, nicht in jeden Bundesland hat man Wahlmöglichkeiten, welche Ohrmarken man nehmen will, sondern bekommt eine Sorte vorgeschrieben.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » Do Dez 27, 2012 12:41

Genau. Kurzes Update: die beiden galoppeln hier munter rum, Schönheiten sind sie nun wahrhaftig nicht, aber gesund und munter (und immer noch ziemlich fett - naja. Ist ja auch Winter). Madame superscheu konnte ich neulich schon von oben bis unten durchknuddeln ohne Festhalten, und tragend scheinen sie auch zu sein - zumindest interessieren sie sich schon eine ganze Weile nicht für die in Nasenweite erreichbaren Herren. Sind immer noch Risikotiere, die eine aufgrund des Alters, die andere, weil sie noch nie gelammt hat, aber im Moment bin ich (und sind sie) ganz zufrieden :D

Ist natürlich mit anständiger Zucht nicht zu vergleichen - aber naja. Von "experimenteller Ziegenvermehrung" wird man vermutlich auch nicht dümmer, also schaun wir mal, was dabei rauskommt, bei den Hühnern (Masthähnchen x Blausperber) hat's ja auch einigermaßen geklappt. :=
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Di Mär 19, 2013 18:24

Update
update.JPG

Bißchen abgespeckt, bißchen pansenfreundliches Futter, und tragend. Eine Schönheit ist sie nicht geworden, aber ich finde, sie sieht schon fast wieder aus wie eine Ziege :-)
SHierling

• Website

Beitragvon Ozzyoil » Mi Mär 20, 2013 16:24

Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, (oder wars : Die Schönheit des betrachters liegt im Auge :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) Egal.
Sieht doch ganz vernünftig aus, die Dame. Und wenn sie dann noch zwei dicke proppere Lämmer drunter hat wird sie doch fast noch zur Schönheit :lol:
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich auslachen.
Ozzyoil

Beitragvon SHierling » Fr Apr 05, 2013 4:02

So, vorletztes Update: die Dame hat mit ihren 9 Jahren gerade Drillinge in den Vorgarten gelegt (was der einzige Fehler ist, es gibt hier schönere Plätze, mit Licht, und Wärme und so .. ). Bild gibts nachher, ich will da nicht rumblitzen und dies ist nur der Kaffee zwischendurch, sie ist am Ablecken und ich beim Denken: zieh ich die vier jetzt gewaltsam um - oder schmeiß ich da nur Stroh dazu?

/edit. chancenlos. absolut chancenlos. Mehr als Stroh und Heu hinzutragen war nicht drin.
2 Mädels, ein Böckchen.
SHierling

• Website

Beitragvon schafgewollt » Sa Apr 06, 2013 9:22

Ich finde Rosalie ist eine hübsche Ziege und sieht jetzt deutlich besser aus, als am Anfang.
Und die gute Pflege macht sich bemerkbar - sie schenkte 3 Zicklein das Leben. Glückwunsch
Viele Grüße von Alice und ihren Tieren
schafgewollt

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Schafforum