Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Ziel erreicht

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Ziel erreicht

Beitragvon ihc 844 xla » Do Mär 25, 2021 8:47

Guten Morgen,
ich wollte einmal aufklären. Nein, ich bin kein Coronaleugner, kein Querdenker oder ähnliches. Ich schütze meine Mitmenschen,trage Maske und halte Abstand. Mir war schon länger hier aufgefallen, wenn jemand eine andere Überzeugung hat als der Mainstream und diese auch als Hardliner vertritt, es hier gleich losgeht mit Beleidigungen, Abwertende kommentare usw.
Hab ich gestern ja am eigenen Leib erfahren. Für mich wars ein Test. Könnt ihr glauben oder auch bleiben lassen, ist mir gleich.
Am besten fand ich dann das der Threat "Ausgangssperre" kommentarlos gesperrt wurde. Ist auch nicht wirklich Demokratisch, oder doch?
Naja, mich hats viel gelehrt, danke.
ihc 844 xla

Re: Ziel erreicht

Beitragvon keinbauer » Do Mär 25, 2021 8:53

ihc 844 xla hat geschrieben:Hab ich gestern ja am eigenen Leib erfahren. Für mich wars ein Test. Könnt ihr glauben oder auch bleiben lassen, ist mir gleich.
Ob ich es glaube oder nicht, hängt zunächst mal von dem für mich ersichtlichen ab. Wo sind denn "Beleidigungen, Abwertende kommentare usw." im besagten Thema?

ihc 844 xla hat geschrieben:Am besten fand ich dann das der Threat "Ausgangssperre" kommentarlos gesperrt wurde.
Das fand ich auch am Besten. Denn irgendwann sollten neue Themen auch mal neue Inhalte bringen, und nicht nur Datenmüll, in dem jeder seinen Standpunkt zum 100. Mal präsentiert. Selbst in einem quasi OffTopic-Bereich nervt das.
keinbauer

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Mär 25, 2021 9:01

Was ist denn an der Sperre nicht zu verstehen ? Nicht alles gelesen ? Da schreiben in meinen Augen, Reichsbürger, und doch stark Rechts Denker AFD usw. Der ganze kram aus dem dritten Reich hat hier auch nichts zu suchen, wie es früher einmal war... Die wollen nicht ein Thema diskutieren, sondern stellen die gesamte Gewaltenteilung in Frage,
Fleischverkäufer

Beitragvon meyenburg1975 » Do Mär 25, 2021 10:15

Auf jeden Fall haben die Regierungen das Ziel erreicht zumindest Teile der Bevölkerung zu verwirren, was nun Sache ist, was kommt oder nicht.

Für das Stellen der Vertrauensfrage fehlte der Kanzlerin der Arsch in der Hose...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Zement » Do Mär 25, 2021 10:19

@ ihc856xla
Du bist doch mit dem in Frage stelle in Sache Covid19.
Du warst doch, mit dem Feiern.
Du hast mich in die Ecke der Regierungstreuen hingestellt.
.
Und was dannach kam von anderen war auch nicht besser.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Zement » Do Mär 25, 2021 10:23

meyenburg1975 hat geschrieben:Auf jeden Fall haben die Regierungen das Ziel erreicht zumindest Teile der Bevölkerung zu verwirren, was nun Sache ist, was kommt oder nicht.

Für das Stellen der Vertrauensfrage fehlte der Kanzlerin der Arsch in der Hose...

Wieso hätte sie das machen sollen?
Nur weil die Linken u.AfD es wollte, oder laut Gedacht haben)
Zuletzt geändert von Zement am Do Mär 25, 2021 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Falke » Do Mär 25, 2021 10:28

ihc 844 xla hat geschrieben:Am besten fand ich dann das der Threat "Ausgangssperre" kommentarlos gesperrt wurde. Ist auch nicht wirklich Demokratisch, oder doch?

So eine Sperre hat auch ganz profane Gründe.
Wenn in so einem Thema innerhalb von nur 8 Stunden 3 Seiten Beiträge geschrieben werden, muss man da die Dynamik herausnehmen.
Das ist wie bei einer Pandemie. Steigen die Fallzahlen exponentiell, wird gesperrt, wenn erwartet werden kann, dass sie fallen, kann wieder gelockert werden.
Sonst ist das sehr kleine Team der Moderation, dessen Mitglieder das unbezahlt aus Idealismus in ihrer Freizeit machen, sehr bald überfordert ...

Ein Forum ist nicht demokratisch. Es gilt das Hausrecht des Betreibers und die "Willkür" seiner Erfüllungsgehilfen.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Do Mär 25, 2021 11:07

Zement hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Auf jeden Fall haben die Regierungen das Ziel erreicht zumindest Teile der Bevölkerung zu verwirren, was nun Sache ist, was kommt oder nicht.

Das Auftreten ist mittlerweile desaströs. Wenn das Volk Vertrauen haben soll in die Regierung, dürfen keine Zweifel daran bestehen, ob die Regierung überhaupt noch vollumfänglich handlungsfähig ist. Und die sind inzwischen mehr als berechtigt :!:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon CarpeDiem » Do Mär 25, 2021 12:20

Falke hat geschrieben:Es gilt das Hausrecht des Betreibers und die "Willkür" seiner Erfüllungsgehilfen.

Danke Herr Mod, das richtige Wort zur richtigen Zeit am richtigen Ort, das mit klarer Formulierung das Terrain absteckt! Mit anderen Orten heisst das nix anderes als, "wir machen was wir wollen, basta". Danach sollte sich jeder richten der einen Beitrag verfasst, bzw. er sollte es besser bleiben lassen. Ich frage mich nur, warum werden solche Foren betrieben?? Nächstenliebe scheidet wohl aus.....!
CarpeDiem

Landwirtschaftsforum - schwierige Abgrenzung

Beitragvon adefrankl » Do Mär 25, 2021 13:05

CarpeDiem hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:Es gilt das Hausrecht des Betreibers und die "Willkür" seiner Erfüllungsgehilfen.

Danke Herr Mod, das richtige Wort zur richtigen Zeit am richtigen Ort, das mit klarer Formulierung das Terrain absteckt! Mit anderen Orten heisst das nix anderes als, "wir machen was wir wollen, basta". Danach sollte sich jeder richten der einen Beitrag verfasst, bzw. er sollte es besser bleiben lassen. Ich frage mich nur, warum werden solche Foren betrieben?? Nächstenliebe scheidet wohl aus.....!

Unabhängig was man im konkreten Fall von den Sperrungen zu Themen im Block "Aktuelles und Allgemeines" hält, sehe ich Landtreff zunächst einmal als Landwirtschaftsforum. Und insofern kann ich nachvollziehen, dass man diesen Schwerpunkt erhalten möchte. Der Rest ist dann einfach eine Gradwanderung zwischen einer extremen Themeneinengung, akzeptablen Umfang für den Moderator und "Willkür". Selbst bei grundsätzlichen guten Willen wird es bei der Abgrenzung zu manch unglücklichen Entscheidungen kommen (z.B. wenn es Thread gesperrt wird, wenn gerade die letzten Beiträge eigentlich eine vernünftige Antwort verlangen (ob die dann gekommen wäre ist eine andere Frage). Und wenn man alternativ in solchen Fällen den Schwerpunkt darauf legt, dumme Beiträge zu löschen, dürfte man als Moderator auch nicht leicht auf einen grünen Zweig kommen.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Botaniker » Do Mär 25, 2021 13:38

meyenburg1975 hat geschrieben:
Das Auftreten ist mittlerweile desaströs. Wenn das Volk Vertrauen haben soll in die Regierung, dürfen keine Zweifel daran bestehen, ob die Regierung überhaupt noch vollumfänglich handlungsfähig ist. Und die sind inzwischen mehr als berechtigt :!:

Selbst wenn das Parlament der Bk das Vertrauen entziehen würde, was ich nicht glaube, dass es das getan hätte, was soll das bringen?
In nem halben Jahr wählen wir eh, die Regierung wäre dann wahrscheinlich bis dahin nur noch geschäftsführend im Amt, es käme garnichts mehr drumrum.
Ist doch schon scheixxe genug, dass alle im Wahlkampfmodus sind und die Nerven blank liegen.
Botaniker

Beitragvon Zement » Do Mär 25, 2021 13:40

meyenburg1975 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:

Ja dieses hin und her nervt! Jeder von den Ministerpräsidenten kocht sein eigenes Süppchen und wollen das durchdrücken.
Eigentlich wäre es aus medizinischen Sicht ganz einfach, wenn die Fallzahlen steigen, dann wird Lockdown mit Ausgangbeschränkung gemacht. Kein wenn und aber, bloß das wird die Bevölkerung auf Dauer nicht mit machen wollen.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Isarland » Do Mär 25, 2021 13:58

Normal gehören jetzt die Kanzlerin, sowie die Minister- Innen Altmeier, Spahn, Scheuer, Scholz, Seehofer, Schulze, Klöckner und Krampf Knarrenbauer in die Wüste geschickt. Wem fällt noch ein Name ein?
Man sollte unter einem Kanzler März (ich sehe keinen anderen) einen Neubeginn wagen, sonst ist es im Herbst zu spät.
Stellt euch mal vor, auf einem Gruppenbild der G7 steht Flaschet zwischen Putin und Biden. der muss sich ja vorkommen wie der Reservetorhüter von 60 München auf dem Mannschaftsfoto von Real Madrid.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » Do Mär 25, 2021 15:19

Isarland so kenne ich Dich gar nicht.
Hosenträger

Nächste

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines