Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:34
anhilde hat geschrieben:Ach Fleischverkäufer, ist der Vergleich mit der Grippe peinlich? Freundin von uns war Corona positiv getestet und krank. Heute Mittag hat meine Frau sie das erste mal danach getroffen. Und rate mal was sie gesagt hat: „wenn man mich nicht getestet hätte, ich hätte es für eine fiese Grippe gehalten“. Sie arbeitet übrigens im Krankenhaus und ihr Mann ist Oberarzt. Sie sagte das schlimmste wäre das ganze drum herum gewesen und das ihre noch recht kleinen Kinder panische Angst hatten, das Mama sterben muss. Die Kids kriegen ja die ganze Panikmache voll mit.
Fleischverkäufer hat geschrieben: Wer dieses Virus nicht Ernst nimmt,.....
LUV4.0 hat geschrieben:Ich hatte einen Artikel von "die Welt" glaube ich, der war von 2017 und dort wurde über überlastete Intensivstationen auf Grund der Grippe berichtet. Aber wahrscheinlich zählt die Welt auch schon zu russischen Propaganda Blättern.
Wälde hat geschrieben: Ein Mund-Nasen-Schutz verringert das Infektionsrisiko einer Studie zufolge um fast die Hälfte - um durchschnittlich rund 45 Prozent. "Das sind 55 statt 100 Neuinfektionen", sagte der Mainzer Ökonom Klaus Wälde, einer der Autoren der in der Fachzeitschrift "PNAS" veröffentlichten Studie.
Josten hat geschrieben: Einer der bekannten Querdenker, der in Leipzig demonstriert hat, wurde acht Tage später intubiert“, sagte der Direktor der Leipziger Uniklinik, Professor Christoph Josten, auf der sächsischen Landespressekonferenz. „Das Virus nimmt keine Rücksicht auf die Menschen, egal wer sie sind“, kommentierte der Mediziner. Über den genauen Gesundheitszustand des Patienten äußerte er sich nicht weiter.
berlin3321 hat geschrieben:Josten hat geschrieben: Einer der bekannten Querdenker, der in Leipzig demonstriert hat, wurde acht Tage später intubiert“, sagte der Direktor der Leipziger Uniklinik, Professor Christoph Josten, auf der sächsischen Landespressekonferenz. „Das Virus nimmt keine Rücksicht auf die Menschen, egal wer sie sind“, kommentierte der Mediziner. Über den genauen Gesundheitszustand des Patienten äußerte er sich nicht weiter.
Quelle: Tagesspiegel
"Möge der Kelch an den vorgenannten vorrüber gehen".
Berlin
Edit: Gerade gesehen, ähnlicher Beitrag steht schon in einem ähnlichen Thema.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], geestbauer, Google [Bot]