Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:34

ziviler Ungehorsam

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
171 Beiträge • Seite 11 von 12 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Re: ziviler Ungehorsam

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Dez 10, 2020 12:50

Alle die sich hier auf die Diskussion mit den Corona Gesetze Gegner einlassen, sind selber Schuld. Wer dieses Virus nicht Ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen, oder will auch nicht geholfen werden, weil er andere Ziele verfolgt. Und der Vergleich mit der Grippe ist einfach nur peinlich. Und immer das auslegen und zerpflücken von irgend welchen Statistiken ist einfach nur lachhaft. Ihr könnt auch Statistisch nachweisen, das bei Alkohol am Steuer die Unfallrate im Straßenverkehr zurück gehen müsste. Weil nur bei 9 % aller Unfälle ist Alkohol im Spiel, bei 91 % Nicht. Also wenn wir alle besoffen fahren, müssten die Unfallzahlen ja zurück gehen, weil die besoffenen ja viel weniger Unfälle bauen. Soviel zur Auslegung von Statistiken..
Fleischverkäufer

Beitragvon anhilde » Do Dez 10, 2020 13:03

Ach Fleischverkäufer, ist der Vergleich mit der Grippe peinlich? Freundin von uns war Corona positiv getestet und krank. Heute Mittag hat meine Frau sie das erste mal danach getroffen. Und rate mal was sie gesagt hat: „wenn man mich nicht getestet hätte, ich hätte es für eine fiese Grippe gehalten“. Sie arbeitet übrigens im Krankenhaus und ihr Mann ist Oberarzt. Sie sagte das schlimmste wäre das ganze drum herum gewesen und das ihre noch recht kleinen Kinder panische Angst hatten, das Mama sterben muss. Die Kids kriegen ja die ganze Panikmache voll mit.
anhilde

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Dez 10, 2020 13:11

anhilde hat geschrieben:Ach Fleischverkäufer, ist der Vergleich mit der Grippe peinlich? Freundin von uns war Corona positiv getestet und krank. Heute Mittag hat meine Frau sie das erste mal danach getroffen. Und rate mal was sie gesagt hat: „wenn man mich nicht getestet hätte, ich hätte es für eine fiese Grippe gehalten“. Sie arbeitet übrigens im Krankenhaus und ihr Mann ist Oberarzt. Sie sagte das schlimmste wäre das ganze drum herum gewesen und das ihre noch recht kleinen Kinder panische Angst hatten, das Mama sterben muss. Die Kids kriegen ja die ganze Panikmache voll mit.

Schreib was du willst, und wann du willst. Ich werde das auch gar nicht lesen .Ich habe nur die ersten beiden Wörter gelesen, und mehr auch nicht.
Fleischverkäufer

Beitragvon LUV4.0 » Do Dez 10, 2020 13:13

2017 waren die Intensivstationen übrigens voll belastet, wegen der Grippe. Irgendwo im Süden ist schon wieder eine Intensivstation voll..wegen Grippe. Und nein..nicht Corona sondern tatsächlich die viel weniger gefährliche Grippe! Da helfen auch keine sinnlosen Vergleiche mit dem Alkohol am Steuer. Aber genau das hat Westi ja in einem anderen Thread beschrieben. Gehen die "Argumente" ins leere wird vom eigentlichen Thema abgelenkt (sinngemäße Übersetzung von Westi).

Schon die Wortwahl "Coronaleugner","Coronagegner","Covidioten" zeigt das Diskussionsniveau der Schreiber recht deutlich auf. Solche Schreiberlinge stehen mit Jana aus Kassel oder dem veganen Koch auf einer Stufe.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Do Dez 10, 2020 13:18

Ich hatte einen Artikel von "die Welt" glaube ich, der war von 2017 und dort wurde über überlastete Intensivstationen auf Grund der Grippe berichtet. Aber wahrscheinlich zählt die Welt auch schon zu russischen Propaganda Blättern.

Ich finde jedenfalls gut, dass Fleischverkäufer und Co zukünftig auch bei der Grippe mit Maske rum laufen und ihr soziales Leben weitgehend einstellen. Sie wissen ja nun, dass das gegen Viren hilft.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 10, 2020 14:05

Fleischverkäufer hat geschrieben: Wer dieses Virus nicht Ernst nimmt,.....

Ich nehm' das ganze Leben nicht ernst. Warum also sollte ich das Virus ernst nehmen?
LUV4.0 hat geschrieben:Ich hatte einen Artikel von "die Welt" glaube ich, der war von 2017 und dort wurde über überlastete Intensivstationen auf Grund der Grippe berichtet. Aber wahrscheinlich zählt die Welt auch schon zu russischen Propaganda Blättern.

Ferdinand Wegscheider hatte im November eine Sendung (Der Wegscheider, Servus TV), in der er großteils Schlagzeilen von überfüllten Intensivstationen vorgelesen hat.......Da denkt man zunächst, die sind aktuell. Und dann stellt sich 'raus, dass die bis ins Jahr 2012 zurückdatierten. :lol:
Qtreiber

Beitragvon elchtestversagt » Do Dez 10, 2020 14:40

Überbelegt ist in unserer Zeit die "nette" Ausdrucksweise von "kein Personal"...
Das ist, so wie ich das mitbekomme, das grundlegendste Problem. Das bisschen Personal, welches wir noch haben, ist mittlerweile hoffnunglos überarbeitet. Und die meisten von uns hier kennen das, zuviel Stress schadet dem Immunsystem, und man wird anfälliger oder fällt ganz aus. Und nun kommt noch LD2, sprich die Kinder in Wechselunterricht, und dann knallt das ganze...
Ich hab Sonntag zu meiner Verwandschaft gesagt ( die Frau ist im KH beschäftigt), spätestens im März liegt die in der Klapse...Die hat schon keine "Zündschnur" mehr, die geht gleich bei der kleinsten Kleinigkeit an der Decke...Überstunden ohne Ende, Urlaubssperre usw.usv...
elchtestversagt

Beitragvon LUV4.0 » Do Dez 10, 2020 15:46

Verstehe ich garnicht. Es wurde doch einmal nett geklatscht. Das muss für die vorhandenen Pflegekräfte doch eine enorme Motivation gewesen sein, und einen Schub beim Nachwuchs wird es auch gegeben haben? Von der Bezahlung eines Intendanten beim öffentlich rechtlichen kann so eine Krankenschwester zwar nur träumen, aber man muss ja auch die Wertigkeit unterscheiden.
LUV4.0

Beitragvon Falke » Do Dez 10, 2020 16:03

Die jüngste meiner drei Schwestern war auch Diplomkrankenschwester in einem großen Krankenhaus, und hat erst vor wenigen Monaten den Sprung in die (Früh-)Pension geschafft.
Die war immer, wohl auch vom Berufsleben geprägt, ein kleiner Giftzwerg - jetzt wird sie nach und nach umgänglicher.

Nach ihren Erzählungen könnte man den "Dienst am Patienten bzw. die Zahl der zu betreuenden Patienten" locker verdoppeln, wenn man die gefühlt 60 % Arbeit einer Schwester am PC zur Dokumentation auf das nötigste reduzieren wollte.

Auch denke ich, man könnte die Anzahl der intensiv betreuten Patienten noch vervielfachen in einer Art Nationalen Kraftanstrengung (wie in einem, ja, Krieg) - auch wenn ich mir, wie wohl alle,
so eine Situation nicht wünsche. Ob da jemand im Auftrag derer ganz oben diese Kosten gegen die eines weiteren oder längeren Lockdowns schon gegengerechnet hat? :|

Noch ein Aspekt. Wenn ich hier ab und zu den Vorwurf "asoziales Pack" lese:
Wenn ich "sozial" mit "hinzugesellen" assoziiere, und "asozial" mit "hinweggesellen" -
sollten wir in dieser speziellen Pandemie nicht alle ein wenig bis ganz sehr asozial sein?!

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Isarland » Do Dez 10, 2020 16:21

Eine Nichte von mir ist Krankenschwester. Mit zwei Kolleginnen aus dem Nachbarort bildete sie eine Fahrgemeinschaft. In der Früh um 6 fuhren die Frauen von der Nachtschicht nach Hause, und wurden vom "Trachtenverein" kontrolliert und angezeigt, weil nicht sein darf, dass drei Personen aus drei Haushalten im Auto sitzen.....die waren wohlgemerkt mit FFP2 Masken ausgestattet...im Auto. :roll: Auf Arbeit dürfen sie sich schon nahe kommen....einfach verblödet diese Anordnung.....was will man von den "Verantwortlichen" auch mehr verlangen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon berlin3321 » Sa Dez 12, 2020 8:45

Für die bereits bekannten "Leugner, Querdenker und Co" wie LUV 4.0, anhilde und tyr sowie weitere:

Wälde hat geschrieben: Ein Mund-Nasen-Schutz verringert das Infektionsrisiko einer Studie zufolge um fast die Hälfte - um durchschnittlich rund 45 Prozent. "Das sind 55 statt 100 Neuinfektionen", sagte der Mainzer Ökonom Klaus Wälde, einer der Autoren der in der Fachzeitschrift "PNAS" veröffentlichten Studie.

Quelle: ntv.

Josten hat geschrieben: Einer der bekannten Querdenker, der in Leipzig demonstriert hat, wurde acht Tage später intubiert“, sagte der Direktor der Leipziger Uniklinik, Professor Christoph Josten, auf der sächsischen Landespressekonferenz. „Das Virus nimmt keine Rücksicht auf die Menschen, egal wer sie sind“, kommentierte der Mediziner. Über den genauen Gesundheitszustand des Patienten äußerte er sich nicht weiter.

Quelle: Tagesspiegel

"Möge der Kelch an den vorgenannten vorrüber gehen".

Berlin

Edit: Gerade gesehen, ähnlicher Beitrag steht schon in einem ähnlichen Thema.

Ja, der Beitrag von LUV der direkt folgt ist an [Selbstzensur] wieder mal nicht zu überbieten. Einfach unterste Schublade. Allerdings im 3. Kellerschoss.

Widerlich.
Zuletzt geändert von berlin3321 am Sa Dez 12, 2020 9:23, insgesamt 1-mal geändert.
berlin3321

Beitragvon LUV4.0 » Sa Dez 12, 2020 9:17

Kann mich nicht erinnern das vorhanden sein von Corona schon mal geleugnet zu haben oder auf einer Demo gewesen zu sein. Aber ich erkenne auch keinen Zusammenhang in dem wirren Text. Wo und wie hat er sich denn infiziert? Oder weiß man das überhaupt nicht und es handelt sich hier um billigste Polemik? Kann ich mir garnicht vorstellen.

Hätte er einen 1.50 m breiten Treckerreifen vor sich gehabt, wäre er vielleicht noch gesund? Man weiß es nicht. Gestern war ich mit meiner Frau auf dem Friedhof, unweit von dem Grab das wir Winterfest gemacht haben, liegt der junge Kerl den ich schon mal erwähnt habe. 34 Jahre ist er geworden. Eine scheiß Influenza hat ihn aus dem Leben gerissen. Gott sei Dank tragen verantwortungsbewusste Menschen wie Berlin mit ihrem jetzigen Wissen in Zukunft Maske.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 12, 2020 9:31

berlin3321 hat geschrieben:
Josten hat geschrieben: Einer der bekannten Querdenker, der in Leipzig demonstriert hat, wurde acht Tage später intubiert“, sagte der Direktor der Leipziger Uniklinik, Professor Christoph Josten, auf der sächsischen Landespressekonferenz. „Das Virus nimmt keine Rücksicht auf die Menschen, egal wer sie sind“, kommentierte der Mediziner. Über den genauen Gesundheitszustand des Patienten äußerte er sich nicht weiter.

Quelle: Tagesspiegel

"Möge der Kelch an den vorgenannten vorrüber gehen".

Berlin

Edit: Gerade gesehen, ähnlicher Beitrag steht schon in einem ähnlichen Thema.

Und deshalb auch hier noch mal der Hinweis auf meine Antwort:
wettlauf-corona-impfstoff-wer-hat-die-nase-vorn-t132996-225.html
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
171 Beiträge • Seite 11 von 12 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines