Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:48

zu harter betonboden

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon mf133fahrer » Di Jun 23, 2009 21:04

Hallo,
besteht die Möglichkeit wenn Du nur schwer nach unten kommst das Dach um das anzuheben was Dir an Platz fehlt?

Ansonsten würde ich Dir auch zum Minibagger raten, das mit der Bedienung hat man schnell raus und bei einer 50 cm Bodenplatte hast Du genügend Zeit zum üben. Du musst nur mit einer Großen Flex die Ränder markieren.

MfG
mf133fahrer

Beitragvon Zement » Di Jun 23, 2009 21:50

Ist vieleicht die Decke einfacher zu entfernen :x dann hast du die bwenötigte höhe .- :oops:

Wie wäre es den ein Steinmetzger zu fragen , die haben doch Erfahrung mit schwierige Material zu bearbeiten und zu trennen .
Zement

Beitragvon Holmer 91 » Mi Jun 24, 2009 19:03

Mähdrescher hat geschrieben:moin. habe heute mal bei unseren tiefbauunternehmen nachgefragt, die würden auch mit minibagger kommen und das würde mir dann mit fahrer um die 90 euro pro stunde kosten (viel zu teuer) da es viel beton ist.
aber sonst kein problem mit den bagger, da die tür sowieo durch eine schiebetür ersetzt werden soll, also wird die eh breiter.
der typ hat mir dann auch noch eine telefonnummer von einer anderen baufirma gegeben die solche maschinen verleihen, nur leider hat sich da heute niemand gemeldet, werde es morgen mal wieder versuchen.
aber von ein bagger lass ICH lieber die finger, bis ich das gut raus habe mit der bedienung...

glaub mir, die bedienung von nem minibagger hat man sehr schnell raus. Als ich so mit 9-10 jahren zum ersten mal auf so nem ding draufsaß, hab ich glaub ich höchstens ne halbe stunde gebraucht, und dann wusst ich genau, welcher hebel für was ist, und wohin man drücken muss.
Das geht dir ratz fatz ins blut über.

mfg, Holmer
Holmer 91

Beitragvon Mähdrescher » Fr Jun 26, 2009 22:40

moin,

also ein boden ist es nicht gerade, sondern eher ein gang der einmal durch den kompletten stall geht, links rechts gülle.
das dach anheben oder die decke höher machen wäre ja noch viel mehr arbeit, dann würde ich es eher so lassen. ich will den beton raus haben weil ich den boden auf die gleiche höhe haben will, wie die anderen räume.

habe diese woche erstmal was draussen gemacht, weil so ein schönes wetter war, unser hof nicht gerade sauber war und wir dieses we schützenfest haben und alle leute gucken und lästern.

wenn ich meine kamera nochmal wiederbekomme mach ich sofort ein bild davon. habe da auch schon eine andere idee wie man es hinbekommen könnte, muss es nur noch ausprobieren, aber erstma wird schützenfest gefeiert :D
DEUTZ-DEUTZ-DEUTZ

http://www.tractorpulling-vinnen.de

suche Freundin, bitte melden ;)
Mähdrescher

• Website

Beitragvon Steppenwölfin » Sa Jun 27, 2009 10:38

Frag mal lieber noch vorher deinen Vater, ob die das ganze net auch noch mit Stahlgitter stabilisiert haben.... so gings uns. Erst das Problem mit dem Beton, als dann das richtige Werkzeug da war, kam auch noch ewig viel Metall raus, Gitter, die wir dann auch noch mit der Flex zerlegen mussten... Blöderweise war die richtige Scheibe grad kaputt, keiner hatte für Ersatz gesorgt.... bereit dich auf alles vor! Die haben früher nicht für 100 Jahre, sondern für 1000 Jahre und ne Ewigkeit gebaut *seufz*
Steppenwölfin

Beitragvon Geronimo » Sa Jun 27, 2009 11:26

Bei uns in der Nähe hat ein Bauunternehmen nen Bobcat mit angebautem Hydraulikhammer. Durch eine 1,35m Tür kommt der durch. Ansonsten mit der Diamantscheibe einmal sauber runterschneiden, und die Tür ausbrechen. Zumauern und verputzen ist eine Sache von ein paar Stunden.
Der Bobcat arbeitet m. E. wesentlich schneller als ein Minibagger mit Hammer, und kann auch in niedrigen Räumen eingesetzt werden.
Geronimo

Beitragvon Schweinchen » Sa Jun 27, 2009 17:11

sprengen mit nem entsprechenden gerät über hydraulik funktioniert sehr gut. löcher bohren ding rein knack... da kannste beliebig große stücke brechen.
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon Zement » Sa Jun 27, 2009 21:26

Verbreite doch das Gerücht : da wäre ein Schatz darunter :wink:
Ein Tipp noch : tu so ,als wäre in den nächsten Tagen keiner auf dem Hof :wink:
Zement

Beitragvon CSW-LNF » So Jun 28, 2009 12:16

Ich würde auch zu Minibagger tendieren, es gibt ja auch welche ohne Kabine, da sitzt dann frei drauf und bist mitm Kopf die höchste Stelle. Wenn dann der Platz nach oben nicht reicht, hast Dir die Rübe wohl eh scho öfters angehauen. :D :D :lol:
Oder Du kennst einen erfahrenen Sprengmeister, der holt Dir des ganze dann mit einem Aufleger raus, ohne daß was schief geht. Würd ich aber vorsichtshalber die Fenster entfernen.... :D
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon voro » So Jun 28, 2009 17:48

Zement hat geschrieben:Verbreite doch das Gerücht : da wäre ein Schatz darunter :wink:
Ein Tipp noch : tu so ,als wäre in den nächsten Tagen keiner auf dem Hof :wink:

Stell doch die Koordinaten einfach in irgendeins dieser Geocaching-Foren ein :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Re: zu harter betonboden

Beitragvon Mähdrescher » So Jul 19, 2009 21:10

moin, war seit etwa ein monat nicht mehr hier, habe den beton aber endlich heraus bekommen, ein bekannter von mein bekannten hat ein richtigen presslufthammer und dann gings ziemlich schnell voran.
DEUTZ-DEUTZ-DEUTZ

http://www.tractorpulling-vinnen.de

suche Freundin, bitte melden ;)
Mähdrescher

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic