Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 12:40

Zu wenig Schlachtschweine

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Zu wenig Schlachtschweine

Beitragvon Elisa » So Okt 27, 2019 12:05

Wir liefern schon ewig ohne diese bescheuerten Abzugsmasken.
Die Abrechnung ist total einfach: Lebendgewicht * Ausschlachtung(79,5%)* (Grundpreis+Zuschlag)= Endpreis
Elisa

Beitragvon 714er » So Okt 27, 2019 12:10

Das ist hier kaum verbreitet, wenn es angeboten wird dann gibt es deutlich weniger als nach Maske.
714er

Beitragvon Hosenträger » So Okt 27, 2019 12:47

Warum wird eigentlich nicht lebend ge-/verkauft? Man hat Gewicht, und Preis, dann kann man als Bauer sagen OK ober vergiß es, ganz ohne Risiko. Wenn sie schon tot sind hat man immer die Arschkarte.
Hosenträger

Beitragvon 210ponys » So Okt 27, 2019 13:02

Freakshow hat geschrieben:Beim Tönnies komm ich im Vergleich zu allen anderen Schlachthöfen mit Abstand am schlechtesten raus. Mit Bonus dann vllt. so gut wie bei den anderen sowieso...
Würde mir im Traum nicht einfallen mit dem Laden einen Vertrag zu schließen.

geht den Osteuropäischen Arbeitern auch so...
210ponys

Beitragvon Lonar » So Okt 27, 2019 13:11

Hosenträger hat geschrieben:Warum wird eigentlich nicht lebend ge-/verkauft? Man hat Gewicht, und Preis, dann kann man als Bauer sagen OK ober vergiß es, ganz ohne Risiko. Wenn sie schon tot sind hat man immer die Arschkarte.

Weil Bauern Geschäftsleute sind und die Schweine dann kurz vorm verladen nochmal füttern. Der Schlachthof steht dann im besten Fall mit ner Menge Schlachtabfall und im schlechtesten Fall wird dann nochmal Füllsand durch die Ccm Abnahme gejagt. Das bringt ordentlich Gewicht und kostet wenig, hat es früher alles schon gegeben :mrgreen:
Lonar

Beitragvon Porcex » So Okt 27, 2019 14:19

Ausschlachtung und Verwerfungen (Teilschäden) sind für mich die variablen Faktoren, auf die ich achten muss! Alles andere ist fest vereinbart mit eigenem Gewichtskorridor.
Porcex

Beitragvon Vario826 » So Okt 27, 2019 19:15

Dieses lebend nach kg verkaufen hilft nur dem Viehhändler oder der Schlachterei.die gehen halt davon aus,dass du nicht gut sortieren kannst und machen dir dementsprechend ein schlechtes Angebot,also auf jeden Fall schlechter als wenn man normal abrechnen würde.also in der Vermarktung liegt auf jeden Fall großes Potential,sehe ich auch immer im iq Portal,das ist echt sehr interessant wenn man sich mit anderen betrieben auch vergleichen kann
Vario826

Beitragvon Elisa » So Okt 27, 2019 19:46

Vario826 hat geschrieben:Dieses lebend nach kg verkaufen hilft nur dem Viehhändler oder der Schlachterei.die gehen halt davon aus,dass du nicht gut sortieren kannst und machen dir dementsprechend ein schlechtes Angebot,also auf jeden Fall schlechter als wenn man normal abrechnen würde.also in der Vermarktung liegt auf jeden Fall großes Potential,sehe ich auch immer im iq Portal,das ist echt sehr interessant wenn man sich mit anderen betrieben auch vergleichen kann

Träum weiter

Nach Maske abliefern ist doch nur abliefern. Da sagt dir der Schlachthof was du bekommst.
Wenn du Schweine vermarktest kannste viel besser Pauschal abrechnen. Da hast alles selbst im Griff! Ausschlachtung, Zuschlaege, keine Abzüge! Kannst auch ordentlich schwere Schweine liefern.Unsere haben immer ein Schlachtgewicht im Schnitt um 105kg. Unter 100kg will ich doch keine Schweine verkaufen.
Wenn Schweine so knapp sind wie aktuell muss man schon dämlich sein, wenn man die Abrechnung dem Schlachthof überlässt. Aktuell kannst doch Zuschläge bekommen, das geben die Masken doch garnicht her!
Elisa

Beitragvon Vario826 » So Okt 27, 2019 19:52

Dann sag doch mal an wie deine Konditionen aussehen.dann kann man ja vergleichen,ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren
Vario826

Beitragvon Elisa » So Okt 27, 2019 19:57

Steht doch oben
Elisa

Beitragvon Vario826 » So Okt 27, 2019 20:08

Also Ausschlachtung nehmt ihr immer pauschal mit 79,5% an?und wie hoch ist der Aufschlag auf vezg bzw. wie hoch die vorkosten?
Vario826

Beitragvon Porcex » So Okt 27, 2019 20:45

Ich wage mal zu behaupten, dass man Dänen MS durch die Maske nicht regelmäßig über 3 Cent auf Notierung mit min. 100kg SG vermarkten kann??
Porcex

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Schweineforum