Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 17:38

zucker im Tank, was tun??

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Shortcut » Mi Jun 03, 2009 19:58

Hi,

ich sag nur eins...günstige IP-Kamera mit Infrarot kaufen und anschließen, kostet nicht viel und du hast die ganz schnell am Wickel.

Ach ja...und Schild nicht vergessen am Tor das der Hof videoüberwacht wird. Das allein wirkt manchmal schon Wunder und du bist auch Datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite.

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon dima » Mi Jun 03, 2009 20:36

da sich immer ein kleiner Teil Wasser im Diesel befindet, löst sich auch ein kleiner Teil Zucker im Diesel auf, auch beim Kunststofftank.

Wie meine Vorredner schon sagten:
Der Zucker gelangt so durch die Filter zur Einspritzpumpe. Meist wird diese den Dienst einstellen, bevor der Motor Schaden nimmt.

Also, mit Zucker im Diesel ist nicht zu spaßen.
- Tank leeren, und spülen.
- Leitungen spülen
- Neue Filter
- ESP leerlaufen lassen (beim DX möglich, beim Agrotron geht es nicht).
- Und zukünftig abschließbare Tankdeckel verwenden.

So dürfte nichts passieren.

Ist schon gewaltig das in diesem Land immer noch "Bauernkriege" stattfinden.
dima

Beitragvon cat » Mi Jun 03, 2009 20:46

Hi,
also ich kann mich Valtra6200 und Shortcut nur anschliessen.
Gute Webcam bzw. IP Kamera, Warnschild ans Tor und abwarten.
Du schreibst,daß ihr ca. 5 Km vom Hof weg wohnt. Wie sieht es denn dort aus? Könnt ihr die Maschinen nicht dortunterstellen?Zum Zucker, würde ich sagen Tank ablassen,Leitungen spülen,Filter erneuern , neuen Diesel rein und fahren.
Aber zu aller Sicherheit nochmal den Service vom freundl. Landmaschinenhändler befragen. :wink:
Und dann nochmal die Polizei mit Nachdruck auf die Straftat aufmerksam machen.
Die Aufzählung der einzelnen Taten sollte wohl reichen :evil:
Wenn man so was liest bekommt man echt das kalte k.....
cat

Beitragvon mf133fahrer » Mi Jun 03, 2009 21:17

Das ist eine morts Sauerei die dir passiert ist.

Wir haben einen Schäferhund seit dem ist Ruhe. Früher wurde bei uns in die Werkstat zwei mal eingebrochen und Sachschaden angerichtet. Rein die Anwesenheit eines Hundes reicht schon das es uninteressant ist.
Voriges Jahr wurde bei 4 Nachbarn eingebrochen wo keiner da wahr bei uns hatten sie kein Interesse.

Wir hatten schon eine Vermutung wer es war weil den Riegel nur ein Eingeweihter auf bekommt, das Hat uns bei der Polizei nichts geholfen.

Das mir der Polizei kannst Du vormhalber schon machen und die werden Freundlich Verständnis heucheln und dann wieder Fahren einen Bericht schreiben der dann zu den Akten gelegt wird.
mf133fahrer

Beitragvon Tron » Do Jun 04, 2009 7:43

Der Polizei sind die Hände gebunden, wenn man nicht gerade Diebesgut bei dem Menschen findet passiert nichts.
Eigensicherung durch Hund, bzw. kleines Alarmsystem durch Eigenbau sollten zumindest etwas helfen. Gute Schlösser setze ich mal voraus da ansonsten alles nichts bringt.
Tron

Zucker im Tank

Beitragvon Gast23 » Di Jun 16, 2009 8:53

Hoffe du liest das noch:Wenn festgestellt wurde daß Zucker im Tank ist auf keinen Fall fahren,dann reicht Tank ausspülen.Da aber doch gefahren wurde,und das nicht so wenig,auf jeden Fall Motor waschen!!!Ist viel Arbeit,aber ein neuer Motor ist sehr teuer!und nun zum Tankdeckel:ein abschließbarer Tankdeckel ist leicht zu knacken-rausgeschmissenes Geld!Besser:einen Bügel den du über den Deckel klappen kannst montieren,so daß keiner ihn von außen abmachen kann!und dann ein stabiles Vorhängeschloß dran.Der "Täter" wird sich das nächste mal kaputt ärgern.Aber natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten,Schaden anzurichten.Z.B.Bremsleitungen,....-alles schon dagewesen.Vielleicht sollltet ihr euch ja doch mal mit der Idee einen Hund zu halten anfreunden.Man muß eben auch den richtigen der zu einem paßt finden. Alles Gute
Gast23

Beitragvon JohnDeereDriver » Di Jun 16, 2009 21:16

Hab ich das überlesen, oder:

Wie habt ihr gemerkt, dass ihr zucker im tank habt?
von ausen sieht man das ja net.

Es gibt (zumindest bei JD) sogenannte Vandalismus-Packete, wo mann dann ein schloss für motorhaube, tankdeckel, getriebeöldeckel,... bekommt.

Gruß,

Daniel
JohnDeereDriver

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum