Ich habe heuer extrem viel Spätverunkrautung in den Rüben (Amarnt, Sammtpappel, Hirse..)
Darf/kann ich mit Fusilade jetzt noch in die Rüben fahren und sollte man dan im "ausgewachsenen" Rübenstadium nicht mehr?
Aktuelle Zeit: Mi Okt 16, 2024 7:28
T4512 hat geschrieben:Ok 70€/to. Ein Berater hat mir gesagt er hatte letztes Jahr einige in seiner Kundschaft die hatten 120to/ha. Da macht der Rübenanbau schon spaß.
Unser Grund war es auch eine andere Frucht in die Fruchtfolge zu bekommen. Und den Ackerbau auf mehr Standbeine zu stellen. Weizen Gerste Raps war früher die normale Fruchtfolge. Bis jetzt sind die Blätter noch gesund.
Blangen hat geschrieben:...... Hirse..
Darf/kann ich mit Fusilade jetzt noch in die Rüben fahren und sollte man dan im "ausgewachsenen" Rübenstadium nicht mehr?
Groaßraider hat geschrieben:T4512 hat geschrieben:Ok 70€/to. Ein Berater hat mir gesagt er hatte letztes Jahr einige in seiner Kundschaft die hatten 120to/ha. Da macht der Rübenanbau schon spaß.
Unser Grund war es auch eine andere Frucht in die Fruchtfolge zu bekommen. Und den Ackerbau auf mehr Standbeine zu stellen. Weizen Gerste Raps war früher die normale Fruchtfolge. Bis jetzt sind die Blätter noch gesund.
120to sind eher feuchte Träume, im Schnitt kannst du zwischen 75-90to/ha rechnen.
Mitglieder: Bangert, Bing [Bot], Google Adsense [Bot], JohnDeere4ever, Luke1212, Sebas, SechzgerHias, tyr