Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 12:44

Zug zereißt schlepper

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon IHC of Doncaster » So Mai 24, 2009 18:36

Das ist nichtmehr zeitgemäß. Heutzutage fahren soviele Züge, dass man nicht sinnvoll sagen kann, wann der Übergang zu überqueren ist. Da ist ein Schranken 10mal sinnvoller und günstiger. Vor allem wäre es absolut lästig immer irgendwo anzurufen :wink:
Man müsste auch Telefonzentralen einrichten wo hunderte Leute angestellt sind, die einen Anruf nach dem anderen entgegennehmen...

MFG
IHC of Doncaster

Beitragvon Irgendenner » So Mai 24, 2009 20:58

kann mich erinnern das es bei uns im feld an der einen bahnlinie 5 übergänge gab... heute gibts nurnoch ne unterführung siet 2-3 jahren.

an 1 2 bahnübergängen waren so sprechanlagen wo man anrufen mußte damit se die schranken aufmachen... glaube einer war auch unbeschrankt.
da aber inzwischen dort auch ice`s fahren und es auch ein paar tote gan wurden se alle dicht gemacht in den letzten jahren.
Irgendenner

Beitragvon brainfart » So Mai 24, 2009 21:08

Ich war auch mal dabei, als ein Regionalzug einen großen, schweren Kieslaster an einem unbeschrankten Bahnübergang erwischt und mitgeschleift hat. Der Zug hat zwar noch versucht zu bremsen, aber es kam dann doch zum Zusammenstoß. Ich saß im Wagen direkt hinter der Lok, und der Schotter und die LKW-Teile flogen bei mir am Fenster vorbei. Fahrer war tot, lag neben dem Zug auf dem Feld, alle Wiederbelebungsversuche waren leider erfolglos. In dem Fall wurde der LKW-Fahrer wohl von der Sonne geblendet und hat den Zug nicht wahrgenommen. So ein Unfall ist heftig, ein Zug macht wirklich aus allem Kleinholz.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines