Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:51

Zugeparkte Straße

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Zugeparkte Straße

Beitragvon david » Mo Dez 07, 2009 15:54

Ja,ist beei uns im Ueberau auch so.
ich muss regelmäßig durch ein Wohngebiet raus auf die Äcker. In diesem Wohngebiet ist auch ein Fussballplatz. Und wenn da ein Spiel ist, parken die auch wie blöd. An der schmalsten Stelle Samstagmorgends und auch noch zwei Autos genau gegenüber(sonst war die Straße leer) und ich musste Stroh fahren mit zwei Hängern mit aufgeklappter Bordwand. Jedes Mal hätt ich mich tierisch aufregen können. Am gleichen Tag weiter unten rechts alles mit Autos voll, links kommt ein Rentner ich will ihn durchlassen, stellt der sich vor sein Hoftor und macht es erstmal gemütlich auf. Ich hatte eine Laune an dem Tag. Ich musste an anderen Stellen sogar schon wieder rückwärts fahren (mit Anbaugerät) nur weil die Leute so bescheuert parken.
LG David
david

Beitragvon lemmy » Mo Dez 07, 2009 19:04

Moin

Ich persönlich wunder mich immer über die Angler bei uns am Niederrhein,
die parken ihr Autos so nah wie möglich an der Stelle wo sie Fischen.
Leider sind diese Stellen nur über Wirtschaftsweg von 3m breite zu erreichen und wenn dann so ein PKW am Wegesrand parkt haste als Schlepperfahrer kein durchkommen mehr. :gewitter:
Ihrgend welche Maßnahmen bringen nicht, denn bein nächsten mal ist es wieder ein andere von den Petrijüngern.

also gute Mine zu sch...ß Spiel, denn ich stehe im Stundenlohn :D

Gruß
Lemmy
http://www.friedrich-gottschalk.de
Landtechnischer Lohnunternehmer

http://www.facebook.com/pages/Friedrich ... 9210304303
lemmy

• Website

Beitragvon spielmann » Mo Dez 07, 2009 20:11

Wir müssen durch die Stadt für auf die andere Seite zu kommen und eigentlich stehen immer die selben Autos im Weg,aber mit etwas Zeit und einigen Gesprächen bekommt man das auch geklärt.
Die besten bei uns sind die ins Fitnesstudio gehen, die haben einen großen Parkplatz unterhalb müssen dann aber ca. 30 Stufen hochgehen. Zu 70% stehen die aber alle vor dem Eingang auf der Straße, wird Mann oder Frau zu leicht müd! Is ja auch anstrengend die Treppen zu klettern.
MfG. Emilson
spielmann

Beitragvon Agrotron » Mo Dez 07, 2009 20:53

lemmy hat geschrieben:Moin

Ich persönlich wunder mich immer über die Angler bei uns am Niederrhein,
die parken ihr Autos so nah wie möglich an der Stelle wo sie Fischen.
Leider sind diese Stellen nur über Wirtschaftsweg von 3m breite zu erreichen und wenn dann so ein PKW am Wegesrand parkt haste als Schlepperfahrer kein durchkommen mehr. :gewitter:
Ihrgend welche Maßnahmen bringen nicht, denn bein nächsten mal ist es wieder ein andere von den Petrijüngern.

also gute Mine zu sch...ß Spiel, denn ich stehe im Stundenlohn :D

Gruß
Lemmy

Sei froh, dass die bei euch auf den Wegen parken. Bei uns sind die teilweise so dreist und fahren quer über Äcker und Wiesen, damit sie direkt an ihrer Angelstelle parken können. Am besten noch die Angel aus dem Auto raushalten, damit man nichmal aussteigen muss... :evil:
Und glaubt nich, dass die sich da vielleicht mal wegbegeben, wenn man da ackern will. Da wird man noch doof angemacht, warum man sonen Krach machen würde, vertreibt ja die ganzen Fische.
Irgendwann bin ich soweit, das ich mal nen Auto innen Fluss reinschiebe!

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon Holgi1982 » Di Dez 08, 2009 10:28

Na das ist aber schon heavy :shock:
Aber verstehen kann ichs!
aber soweit ich weiss dürfen Angler doch garnicht auf Feldwegen fahren wo für öffentlichen verkehr ausser LOF gesperrt sind, ergo dürfte man doch im extremfall die Bullen rufen, was aber die wenigsten machen würden denk ich.
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Jutta » Di Dez 08, 2009 10:41

spielmann hat geschrieben:Wir müssen durch die Stadt für auf die andere Seite zu kommen und eigentlich stehen immer die selben Autos im Weg,aber mit etwas Zeit und einigen Gesprächen bekommt man das auch geklärt.
Die besten bei uns sind die ins Fitnesstudio gehen, die haben einen großen Parkplatz unterhalb müssen dann aber ca. 30 Stufen hochgehen. Zu 70% stehen die aber alle vor dem Eingang auf der Straße, wird Mann oder Frau zu leicht müd! Is ja auch anstrengend die Treppen zu klettern.
MfG. Emilson

Schuften sich fünfmal in der Woche für je zwei Stunden an den Geräten ab und stehn dann am Aufzug, um zu ihrem Auto zu kommen... Das sind die richtigen Fitnessjünger...
Jutta

Beitragvon Agrotron » Di Dez 08, 2009 20:15

Holgi1982 hat geschrieben:

Na das ist aber schon heavy :shock:
Aber verstehen kann ichs!
aber soweit ich weiss dürfen Angler doch garnicht auf Feldwegen fahren wo für öffentlichen verkehr ausser LOF gesperrt sind, ergo dürfte man doch im extremfall die Bullen rufen, was aber die wenigsten machen würden denk ich.

Ja, ich weiß, hört sich etwas extrem an. Aber wie würdest du reagieren, wenn du im Frühjahr zu deinem Feld kommst und quer durchs Getreide sind Fahrspuren von Autos?
Auf den Feldwegen dürfen die fahren. Sind die wenigsten, wo hier ein Schild steht mit nur für LoF Verkehr frei...
Die meisten bleiben ja glücklicherweise auch auf den Wegen stehen. Ok, parken dann natürlich trotzdem so, das man kaum vorbeikommt, aber wenigstens sind nich alle so dreist und fahren über die Flächen rüber.

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon Holgi1982 » Di Dez 08, 2009 20:27

ziehste mal dort wo die drauffahren ne extra tiefe pflugfurche
oder versteckst in der zufahrt nen dicken stein für die Ölwanne :twisted:
dann werden die sich 2mal überlegen da durchzufahren.

Ne aber ist schon ein problem. Hier bei uns an sämtlichen Feldwegen dürfen bloß LOF, Radfahrer und Fußgänger entlang. Gibt trotzdem ne menge Leute die die Feldwege als abkürzung nehmen wo eigentlich dieses jahr schranken aufgebaut werden sollten, ist aber auch noch nich geschehen, muss ich mal in Erfashrung bringen wann die mal kommen.
Holgi1982

Beitragvon Michael912 » Fr Dez 11, 2009 22:22

Agrotron hat geschrieben:Irgendwann bin ich soweit, das ich mal nen Auto innen Fluss reinschiebe!

Dann haben sie was zum fischen, das du nicht durch Lerm verjagen kannst!^^ ;-)
Michael912

Beitragvon pacini » Sa Dez 12, 2009 12:55

Hallo zusammen,

da hätte ich doch auch gleich eine aktuelle Frage dazu.

Wie sieht es den aus, wenn man im Mischgebiet wohnt, gegenüber meiner Einfahrt, die rechtwinklig zur Strasse verläuft, die PKW's so parken, das 3 - 3,5m Platz zu meiner Mauer ist ( Durchfahrtsplatz also zu 100% gegeben ), ich aber dennoch mit dem Gespann ( Johnny + Wagen,mit Spalter hinten dran , Länge weiß ich jetzt nicht genau, ist vermutlich aber schon 10 - 12m ) nicht rückwärst reinfahren kann, weil der Platz zum ausscheren nicht ausreicht. Wenn ich vorwärst reinfahre, komm ich nicht wieder raus.
Wenn ich dann auf der Strasse stehen bleibe muss, kann ich mein ganzes Holz 30m den Hof rauftragen und der Verkehr kann auch nicht durchfahren, weil ich die ganze Strasse blockiere.

Wie sieht das rechtlich aus ? Wie gesagt, ich wohne in einem landwirtschaftlich stark engagierten kleinen Dorf, mitten im Dorfkern, wo auch noch einige Misthäufen in " Riechweite " sind ! Also nicht in einem Neubaugebiet.

Jetzt gibt's auch noch die beste Frage: " Kann ich da was machen OHNE ( :lol: ) Streit mit den Nachbarn zu bekommen ?

Gruß Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon TLH » Sa Dez 12, 2009 15:41

OHNE ( :lol: ) Streit mit den Nachbarn zu bekommen
denen das Problem erklären?
TLH

Beitragvon Holgi1982 » Sa Dez 12, 2009 18:55

Hmm villeicht kannst du beim Strassenverkehrsamt anfragen ob die in einem gewissen Abstand zu deiner Einfahrt ein "Parken verboten" Schild aufstellen wenn du denen die Sache schilderst,
Aber ist euer Hof denn so eng das du da drauf nicht wenden kannst??
Holgi1982

Beitragvon pacini » Sa Dez 12, 2009 19:11

Hallo,

wie gesagt, ist ein Wohnhaus - kein landwirtschaftliches Anwesen. Hab ne 4m breite Hofeinfahrt die in einem trichterförmigen Bogen zum Haus hoch geht, oben wird sie dann so breit, das ich in die Werkstatt und in die Garage komme. Zum Wenden hab ich da keinen Platz, nicht mal mit dem PKW.

Ja ... Platz - ich beneide jeden der " Platz " hat - vor allem " eigenen Platz " !

Gruß Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Holgi1982 » Sa Dez 12, 2009 19:39

Uff so eng, da würd ich ja bekloppt werden mit hänger etc. :shock: aber gut man sucht sichs nicht aus :regen:
Holgi1982

Beitragvon CarpeDiem » Sa Dez 12, 2009 20:33

Google mal, bei einer Einfahrt darf glaube ich so nur geparkt werden, dass rangiert werden kann. Da gibt es auch schlache Lehrsätze wie es mit gegenüber parken aussieht. Wenn du da sicher bist, dass dagegen verstossen wird, musst du die Gemeine darauf aufmerksam machen. Inwieweit die Abhilfe schaffen (müssen) weiss ich auch nicht.
CarpeDiem

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines