Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

Zukunftsperspektive unseres Betriebs

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Zukunftsperspektive unseres Betriebs

Beitragvon Trial_and_Error » Sa Feb 05, 2022 9:52

Und wirst nicht finden finden finden…ich halte den Lottogewinm für wahrscheinlicher mit dem man sich den Resthof zu Marktpreisen leisten kann..
Trial_and_Error

Beitragvon Grimli » Sa Feb 05, 2022 10:04

bauer hans hat geschrieben:im Landw. Wochenblatt steht jede woche ein gesuch nach dem "kleinen häuschen vom lande" drin,bedingung raum Münster.
du musst suchen,suchen und suchen.

was ist denn Bedingung Raum Münster...
also ich fahre aus Westfalen/Grenze Rheinland 40-50 min bis Münster aber auch in 40-50 min bis Düsseldorf.
Auto braucht man auf dem Land sowieso, schlechteste Großstadtanbindungen sind dann doch eher selten da überall Verkehrswege gut zu erreichen sind.
Grimli

Beitragvon Gomes » Sa Feb 05, 2022 18:56

@Engelberger
Danke für den Tipp mit dem Bauernblatt, war mir bisher nicht bekannt!
Vielleicht wird es am Ende doch zu diversen Anzeigen noch das Klinkenputzen. Alles alleine wird vermutlich zu nichts führen, aber vielleicht lohnt sich der Aufwand und irgendwie finden wir die Nadel im Heuhaufen :)

@Südheidjer
Danke für den Tipp mit einer Mietwohnung. Das werden wir auch versuchen!

@bauer hans
Die Gesuche überwiegen im Raum Münster bei Weitem und alle suchen Resthöfe. Ich hoffe, dass wir da raus stechen können, weil wir eben tatsächlich Landwirtschaft betreiben und nicht einfach nur dort wohnen wollen. Das ist vielleicht ein kleiner Vorteil.

Grundsätzlich ist das Problem mit Bio-Blumen einfach, dass es schon in Münster schwer ist, höhere Preise zu rechtfertigen. Komischerweise wird das bei Lebensmitteln nicht hingefragt und gerne hingenommen. Wenn ich Bio-Blumen zum Preis konventioneller Blumen verkaufe, gehe ich da am Ende mit Verlusten raus.. da wird es weit außerhalb von Münster noch schwerer. Wobei wir ja auch einfach in Münster oder im nahen Umfeld sein wollen, weil das unsere Heimat ist.
Gomes

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines