Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:48

ZULASSUNGEN 2008 TRAKTOREN

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Miststreuer » Di Jan 13, 2009 12:55

doftbauer hat geschrieben:Bei den Monatszulassungen kommen die DF immer bis auf so ca. 10 Maschinen an Fendt ran, irgendwann werden die doch mal die Varios knacken müssen!

Das kann aber irgendwie nicht sein, dann dürfte am Jahresende ja nur ein Unterschied von 12*10=120 Maschinen bestehen, und nicht 2000! Oder sehe ich das falsch?

Stoapfälzer hat geschrieben:Bei Feldhäckslern ist zB seit gefühlten 20 Jahren Claas vorne :roll:

Aber nur in Deutschland. Weltweit ist John Deere führend. Das weiß ich ganz sicher.
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Beitragvon Sepp » Di Jan 13, 2009 13:51

@ Justice

Es hat schon auch ein klein wenig mit Prestige zu tun, welcher Hersteller in Deutschland am meisten verkauft. Das Heimatland des Herstellers an sich ist ja immer wichtig. Siehe auch Golf bei den Autos.
Sepp

Beitragvon Hans Söllner » Di Jan 13, 2009 19:39

Mad hat geschrieben:Deutz hat laut Profi bis einschließlich November 2.890 Schlepper verkauft.

Das wären ja dann für den Monat Dezember 492 Schlepper, also mehr als Fendt und John-Deere zusammen im November verkauft haben. :o

Für mich klingt das unwahrscheinlich..

MFG

Da steht ja Schlepper ab 50PS. Mit dem Agrokid werden es ja nochmal 300 mehr! oder?
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Sepp » Di Jan 13, 2009 19:48

Da steht ja Schlepper ab 50PS. Mit dem Agrokid werden es ja nochmal 300 mehr! oder?

Dafür fallen ja die Rasenmäher bei JD auch nicht ins Gewicht.
Sepp

Beitragvon clemi » Mi Jan 14, 2009 14:18

moinsen, ja das mit der "zulassungsprämie" im dezember ist dochn alter hut um in der statistik nochn bissl anders dazustehen...hatten wir beim johnny auch einmal. aber man kann nen schlepper ja nur einmal neu zulassen und die zulassungen fehlen dann ja im neuen jahr und somit gleicht sich das aus. fendt und johnny haben sich ja wieder nix geschenk!..*grins*....der eine marktführer und der andere sicher wieder "echter ps-martführer"...*lol*......was ihr immer alle gegen die rasenmähertrecker habt??? :wink:
clemi

Beitragvon Holländer-Michel » Mi Jan 14, 2009 19:23

Da sind wir wieder bei der alten Weisheit: "Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast". Diese Statistik sagt gar nichts aus und schon gar nicht wieviele Traktoren angemeldet bleiben. Oft sind es blos Tageszulassungen und werden dann ins Ausland verkauft, ich weiß von einem Hersteller wo diese Rate bis zu 30% beträgt. Ihr müßtet mal so einen Ausdruck sehen, den die Gebietsverkaufsleiter mit rumschleppen.....an den Standorten der jeweiligen Händler bilden sich gigantische Trauben von Zulassungszahlen.
Eigentlich ist es das gar nicht wert hier darüber zu diskutieren.
Holländer-Michel

Beitragvon Knecht 73 » Mi Jan 14, 2009 20:49

Tach auch,

ja bei den Zulassungen da wird jeder Hersteller erfinderisch, denk ich mal.
Wenn ich da an Claas denke. Wenn ich schon sehe wieviele Mietrückläufer die schon bei uns in der gegend haben, die sie dann nächstes Jahr wieder los bekommen müssen. Und dann fehlen die ja wieder bei den neuen, weil sie in ihren Gebrauchtmaschinencentren die Jahresschlepper für ein Apfel und ein Ei hergeben müssen, um sie wieder los zu werden. Ist finde ich auch nicht der richtige weg.
Knecht 73

Beitragvon maxmerlin » Do Jan 15, 2009 10:23

Zulassungen 08 DE ab 50 PS
Dateianhänge
Zulassungen DE 2008.pdf
(6.38 KiB) 725-mal heruntergeladen
maxmerlin

Beitragvon Mad » Do Jan 15, 2009 10:33

Offensichtlicher als bei John Deere und Deutz-Fahr kann eine Manipulation nicht stattfinden. :roll:
Mad

Beitragvon lagavulin » Do Jan 15, 2009 10:56

Mad hat geschrieben:Offensichtlicher als bei John Deere und Deutz-Fahr kann eine Manipulation nicht stattfinden. :roll:
Fendt ist da auch nicht besser.
lagavulin

Beitragvon automatix » Do Jan 15, 2009 12:38

ich finde die Zahlen seltsam - die einfachste Erklärung wäre ein vertauschen der Zahlen von Fendt und Deutz im Dezember - denn das Fendt im Dezember auf einmal so abfällt, nachdem man die 11 Monate dafür mühelos jeden Monat das Doppelte verkauft hat und Deutz im Dezember einfach mal doppelt so viel wie sonst an den Mann bringt, das schaut für ich schwer nach fehler aus.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Sepp » Do Jan 15, 2009 14:20

Ich frage mich ohnehin, was "Stück im Monat" heißt. Durchschnittswert? Wenn nicht, welcher Monat ist gemeint? Dubiose Geschichte, diese Statistik, die hier als pdf herumgeistert...
Sepp

Beitragvon Schauerschrauber » Do Jan 15, 2009 15:51

doftbauer hat geschrieben:Warum kommt das starke New Holland nicht aus seinem Löchle raus? MF könnte auch mehr haben...

Hallo

nun weil für New Holland eben nur eins spricht - der günstige Preis , und
das ist anscheinend nicht unbedingt ausschlaggebend !
Verarbeitungsqualität und Wiederverkaufswert sollten die größere Rolle spielen :wink:

MF könnte mehr haben - das stimmt , Ihr Produkt ist auf jeden Fall OK
allerdings wenn man sich die MF Deutschlandkarte im Händlernetz ansieht wird man feststellen das abgesehen von Bayern ( Baywa eben )
riesige mehrere hundert km große Flecken ohne Händler vorhanden sind !
Da haben wir auch das Problem MF benötigt abseits vom Weißwurstäquator dringend neue Händler :idea:

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon Justice » Do Jan 15, 2009 16:06

Schauerschrauber hat geschrieben:
doftbauer hat geschrieben:Warum kommt das starke New Holland nicht aus seinem Löchle raus? MF könnte auch mehr haben...

Hallo

Verarbeitungsqualität und Wiederverkaufswert sollten die größere Rolle spielen :wink:

allerdings wenn man sich die MF Deutschlandkarte im Händlernetz ansieht wird man feststellen das abgesehen von Bayern ( Baywa eben )
Da haben wir auch das Problem MF benötigt abseits vom Weißwurstäquator dringend neue Händler :idea:

mfg

Und auf der richtigen Seite des Weißwurstäquators( :lol: ) steht der MF bei der BayWa neben einem Fendt. Welcher da bevorzugt wird möchte bitte jede für sich entscheiden. Ich gehe davon aus, der bei dem die höchste Provision rausspringt.

PS: Diese Tabelle ist in meinen Augen nicht viel wert. Da können 12-Jährige bessere erstellen.
Justice

Beitragvon automatix » Do Jan 15, 2009 16:10

Schauerschrauber hat geschrieben:

Hallo

mfg

wenn ich jetzt aber seh, daß case/steyr vom gleichen produkt die doppelte menge verkauft, dann kanns am produkt an sich gar nicht liegen - eher dann schon am händlernetz und am image
automatix
Inaktiv

VorherigeNächste

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum