Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:06

Zum Gazakrieg den Kindern und der HAMAS

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
360 Beiträge • Seite 16 von 24 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24

Beitragvon maexchen » Mi Feb 04, 2009 19:38

KV, warum leide ich unter Verfolgungswahn ?
maexchen

Beitragvon MF-133 » Mi Feb 04, 2009 20:06

@brainfart: an welche demokratischen Strukturen denkst Du denn? Íst eine echte Frage- ganz ohne Zorn und Eifer.

Vielleicht kann mich jemand korrigieren: Ich hab im Kopf, dass Deutschland insgesamt 3,5 Mrd D-Mark nach Israel gezahlt hat - in 50 Jahren. Bedenkt man die Wirtschaftskraft Deutschlands, so ist das ein Klacks (BIP ca 2000 Milliarden Euro pro Jahr). Übrigens kauft Israel PRO JAHR Waren aus D im Wert von 2 Mrd Euro...
Von wegen und so, D zahle sich arm.
MFG
MF-133

Beitragvon estrell » Mi Feb 04, 2009 21:38

Hier mal was über Gute und Böse auf den Punkt gebracht
http://tinyurl.com/cpo6kd

Dann hät ich noch was zu muslimem Demokratieverständnis.
http://www.thereligionofpeace.com man beachte besonders den kleinen Zähler links
estrell

• Website

Beitragvon Gress » Do Feb 05, 2009 8:51

Schimmel du alter Zigeuner :lol: :lol: :lol:
Gress

Beitragvon schakschirak » Do Feb 05, 2009 9:15

schimmel hat geschrieben:[Ich befinde mich außerhalb einer sozialen Wertegemeinschaft ? Hääääh?
Reini

Ich denke Du und noch einige andere sind für Ihn Assis, er sagts nur nicht direkt :wink:
schakschirak

Beitragvon Desperado » Do Feb 05, 2009 9:36

estrell hat geschrieben:Hier mal was über Gute und Böse auf den Punkt gebracht

http://www.thereligionofpeace.com man beachte besonders den kleinen Zähler links

Oh mein Gott, Malte Lehming !!!
Der ist in etwa genauso bescheuert in seinen verschrobenen Ansichten wie ein Henryk M. Broder oder eine Bettina Röhl. Solche Leute kann man doch nicht ernst nehmen!
Desperado

Beitragvon Desperado » Do Feb 05, 2009 13:52

schimmel hat geschrieben:Desperado, hast du die "Irren von Zion" von M. Broder gelesen - dann müsstest du eigentlich wissen, wer hier verschroben ist gelle?

Reini

Nee, hab ich nicht. Aber wie ich eben recherchiert hab, hat Broder dieses Buch anlässlich des 50. Jahrestages des Staates Israels geschrieben. Und das liegt ja bekanntlich schon gute 10 Jahre zurück. Seitdem hat sich vieles getan.
Ich kenne aber seine Ansichten aus vielen Gastbeiträgen im Spiegel oder Spiegel.Online. Er ist zwar kein Dummer, aber ich mag seine zynische, gehässige Art nicht. Genausowenig mag ich die arrogante, selbstgerechte Art von Michel Friedman, der sich genauso ungeniert in den Medien austoben darf. Friedman, selbst hochintelligent, ist einer der schlimmsten Rabulisten in der deutschen Medienlandschaft, sehr aggressiv und immer auf Konfrontation aus, so als sei er der Großinquisitor und sein Gast der Angeklagte.

Das Schlimme ist, dass weder die Bundesregierung, noch das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder die großen Medienkonzerne (Springer, Burda, Bertelsmann, Holtzbrinck, Spiegel, Gruner+Jahr usw.) neutral in ihrer Berichterstattung sind.
Wenn man neutral berichtet, sich rein an Fakten hält, auch Israel mal kritisch hinterfragt, wird man gleich in eine antsemitistische Richtung gedrängt.
Die Deutschen sind auch als Vermittler in einem Friedensprozess denkbar ungeeignet, weil sie (nach den USA) der größte Handelspartner Israels sind und natürlich wegen des Holocausts, der auch jetzt in der Debatte um den Papst und diesem unsäglichen Bischof der Pius-Bruderschaft wieder eine große Rolle spielt.

Ich find das so erbärmlich, dass sich die Bundesregierung nicht traut, das Kind beim Namen zu nennen und lieber weiter mit Regierungen wie der von Bush oder Olmert kuschelt.
Desperado

Beitragvon meyenburg1975 » Do Feb 05, 2009 15:18

Desperado hat geschrieben:

Das Schlimme ist, dass weder die Bundesregierung, noch das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder die großen Medienkonzerne (Springer, Burda, Bertelsmann, Holtzbrinck, Spiegel, Gruner+Jahr usw.) neutral in ihrer Berichterstattung sind.
Wenn man neutral berichtet, sich rein an Fakten hält, auch Israel mal kritisch hinterfragt, wird man gleich in eine antsemitistische Richtung gedrängt.

Berichte werden von Menschen gemacht und egal ob und für wen Sie arbeiten schließt das Neutralität zu fast 100% aus.
Jeder hat Meinungen oder Interessen die er hineininterpretiert.

Kann man doch an der selektiven Wahrnehmung einiger Zeitgenossen hier auch wunderschön beobachten.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Do Feb 05, 2009 16:01

estrell hat geschrieben:Hier mal was über Gute und Böse auf den Punkt gebracht

Ich kann dir oft in weiten Teilen zustimmen, aber wie bewertest du denn das israelische Demokrativerständniss, bezogen auf die Wahl Scharons 2001 und der Tatsache, das er seine Hände 1982 mächtig mit Blut besudelt hat?
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Karlo Viary » Do Feb 05, 2009 21:11

Warum unterstützt eigentlich Deutschland Israel mit Geschenken wie U- Booten?
Karlo Viary

Beitragvon meyenburg1975 » Do Feb 05, 2009 23:46

Karlo Viary hat geschrieben:Warum unterstützt eigentlich Deutschland Israel mit Geschenken wie U- Booten?

Erstens Abschreckung gegenüber Saddam und zweitens Werbung. Ägypten hat doch jetzt auch reges Interesse. Das nennt man effiziente Subventionierung der Rüstungsindustrie.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon hans g » Fr Feb 06, 2009 7:25

Karlo Viary hat geschrieben:Warum unterstützt eigentlich Deutschland Israel mit Geschenken wie U- Booten?

das ist wie bei traktoren---der "opinion leader"bekommt einen günstig,damit die anderen auch kaufen.
hans g

Beitragvon Karlo Viary » Fr Feb 06, 2009 8:39

Nur, das eine hatte Schrottwert, die Boote kosten richtig Geld, mal abgesehen vom knowhow was man quasi mit verschenkt.
Karlo Viary

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Feb 06, 2009 8:55

Karlo Viary hat geschrieben:Nur, das eine hatte Schrottwert, die Boote kosten richtig Geld, mal abgesehen vom knowhow was man quasi mit verschenkt.

Mit know how meinst du sicher den neuen Antrieb.Soweit ich weiß, werden die Boote diesmal aber nicht verschenkt sondern kräftig rabbatiert vom Bund. So schafft man sich eben Märkte für dt Waffen, die anderen wollen doch jetzt gerne nachziehen.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon brainfart » Fr Feb 06, 2009 10:00

Die "anderen" wollen die Booite auch schon lange. Kriegen sie aber nicht, weil z.B. Taiwan ja Krisengebiet ist... und da wird nicht hingeliefert.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

VorherigeNächste

Thema gesperrt
360 Beiträge • Seite 16 von 24 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines