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Zündapp Probleme

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
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21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
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Re: Zündapp Probleme

Beitragvon Alla gut » So Okt 01, 2023 11:40

Zur Dichtheitsprüfung :
Mit Flacheisen und Dichtung wären Ein und Auslaß am Zylinder dicht zu verschließen .
Dann mit so einer Kühlerabpresspumpe ganz sachte leichten Druck auf die Zündkerzenbohrung geben und schauen ob der Druck über Zeit erhalten bleibt .
0.05 bar oder so .
In KFZ Schulbüchern sind solche Tests auch beschrieben .
Ein Hydraulikschlauchservice kann eine dichte Verbindung zwischen Pumpe und Zündkerzenloch auch anfertigen .
was hier noch fehlt ist ein Bau Forum
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Re: Zündapp Probleme

Beitragvon schakschirak » Fr Okt 06, 2023 13:03

Die Dichtheitsprüfung hat noch ein Bekannter durchgeführt. Ist alles dicht. Das passt. Die läuft nun ganz gut und fehlerfrei. Geschwindigkeit ist leider nur 40 kmh aber ich werd nix mehr rumschrauben.

Der Tank hat innen zwar kaum Rost will den innen noch irgendwie versiegeln. Epoxidharz nehm ich keins mehr das hat sich bei meinem anderen Moped nach Jahren teilweise abgelöst.
Ich denke sowas wie in den Links dürfte auch gehen ? Rostumwandler mit Schutzschicht. Ich hoff das die beständig gegen Benzin und Öl sind

https://products.nigrin.com/74049/nigri ... 0ml/400169

https://autolackprofi24.de/Tannox-Roststabilisator
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Re: Zündapp Probleme

Beitragvon AP_70 » Fr Okt 06, 2023 13:04

https://www.korrosionsschutz-depot.de/s ... earch=tank
Vll. hilft Dir der Link.

Innenentrostung Tank:
Wasser und Split einfüllen, verschließen.
Mit viel Schaumstoff gepolstert in der Mörtelmaschine auf "Umdrehungen" geschickt :prost:
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Re: Zündapp Probleme

Beitragvon egnaz » Fr Okt 06, 2023 13:17

Mit Split kommst du aber nicht die Falze hinein. Wenn dann unter der Versiegelung es in den Falzen weiter rostet, hast du richtig die A-Karte.
Mit Rostentfernung durch Säure oder Elektrolyse kommt man weiter. Anschließend einölen und bei erneutem Rostbefall wiederholen.
Bei Entrostung mit Phosphorsäure entsteht eine Eisenphosphat schicht, die auch vor Rost schützt. Das Nigrinzeug wird wohl was ähnliches sein.
Gruß Eckhard
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Re: Zündapp Probleme

Beitragvon schakschirak » Fr Okt 06, 2023 13:36

Muss ich mal durchlesen. Hab vor 10 Jahren einen anderen Tank mit Harz zur Tankversiegelung versiegelt. Vorher sauber entrostet. Heute sieht man auf halber Tankhöhe einige Stellen wo sich die Beschichtung langsam ablöst und aufstellt. Seltsam das darunter das Metall blizblank ist und man sieht kein Rost. Wenn es nur bei den wenigen Stelle bleibt gehts noch sonst saublöd. Da kann man schlecht was machen.
Darum will ich deses mal kein Epoxidharz nehmen
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Re: Zündapp Probleme

Beitragvon ihc driver 94 » Fr Okt 06, 2023 14:04

Dass die ned schneller als 40 läuft is normal
Bau den jamarcol auspuff drauf. Den fährt jeder, da stehr zündapp drauf und ist auch eine nummer eingestempelt.
Prüf deinem zylinderanschluss ob 32 oder 36mm dann baust den drauf. Kostet nix und die geht viel viel besser.
ihc driver 94
 
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