Bin mir jetzt nicht 100%`ig sicher aber war nicht Schlüssel nach links drehen --> nur Standlicht an, Schlüssel nach rechts drehen, mit Rastung --> Zündung ein; eine Stellung weiter nach rechts --> Vorglühen bzw. Flammstartanlage ein, ohne Rastung; weiter nach rechts drehen --> Anlasser ein, wieder ohne Rastung. Ist einfach zu lange her und wie ich schon schrieb, wurde da viel gebastelt damit die Dinger am Laufen blieben. Es gab ja nicht immer die Originalersatzteile, wenn man sie brauchte. Man musste sie entweder am Lager haben, d. h. in weiser Voraussicht kaufen oder sich eine andere Lösung einfallen lassen damit die Maschine weiter lief. Hier mal ein Beispiel mit Hydraulikschläuche. Einfach Schlauchblitz oder wie sie heute auch heißen mögen anrufen und es kommt jemand auf den Acker und wechselt den defekten Schlauch aus, war nicht möglich. Bei der MTV Landwirtschaft (Materiell Technische Versorgung) waren diese Mangelware. Durch Zufall hatte ich in einem Lager des Zentralen Beschaffungsorgans der Deutschen Reichsbahn Hydraulikschläuche gesehen und natürlich gefragt, ob sie mir da welche verkaufen würden. Die Antwort war: Aber natürlich, wie viel und welche Größe brauchst du? Da hab ich dann einen Vorrat der gängigsten Größen gekauft und keine Sorge mehr gehabt, wenn einer geplatzt war. Wenn wieder einmal einer dort hin musste hab ich dann den Lagerbestand wieder aufgefüllt. Gruß Yogi