Hallo Gemeinde
Ich hab da mal so eine Frage an die Druckluftbremsen Experten hier.
Ich habe einen Anhänger mit Zweikreisbremse den ich an unseren alten kleinen Traktor anhängen möchte. Dieser hat aber nur eine Einkreisbremse.
Bevor mich hier jetzt wieder alle Steinigen und sagen das geht nicht aufgrund der Unterschiedlichen Anschlüsse (dafür würde ich mir einen Adapter zusammenschrauben) und ist auch überhaupt nicht zulässig...... würde ich trotzdem gerne eure Meinung hören.
Ich habe mir überlegt, das ich über den genannten Adapter, eine Verbindung zwischen den Roten Anschluss (Vorrat) des Anhängers und den schwarzen (Einkreis) Anschluss des Traktor schaffe.
Da ja der Einkreis Anschluss des Traktors permanent druck hat würde er ja dann auch den Kessel des Anhängers füllen. In den Moment wo ich auf die Bremse trete fällt ja der Druck an den Anschluss des Traktors und somit auch der Druck im Kessel des Anhängers ab (wie als würde der Rote Anschluss an einen Zweikreis Zugfahrzeug defekt oder Abgerissen sein) und somit würde doch auch so der Bremvorgang (wenn auch verzögert) ausgelöst werden....oder habe ich hier einen Denkfehler?
Wäre gut wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Danke im voraus
MfG
DerFendtfahrer