Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 10:17

Zweinutzungshuhn

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Zweinutzungshuhn

Beitragvon Immenfleiß » Fr Mär 10, 2017 9:00

Das Sundheimer Huhn hat mein Interesse bereits geweckt. Hybriden bekommt man wirklich an jeder Straßenecke, nur die möchte ich nicht mehr halten, flogen ständig über den Zaun oder waren wegen jeder Störung außer Rand und Band.
Es gibt bereits einen Verein, der sich die Erhaltung des Sundheimer Huhnes verschrieben hat, von dort bekam ich letztes Jahr Adressen um an diese Rasse zu kommen, leider hatten alle ""Züchter" keinen Nachwuchs zum Abgeben und mit Eiern für den Brutautomaten kann ich nichts anfangen, ich hab keinen.
Es erweist sich als eine richtige Herausforderung an Sunheimer zu kommen.
Da ich aber eine ruhige und ausgeglichene Rasse möchte, suche ich weiter. Die Sussex wären eine gute Alternative für mich, die scheint es öfters zu geben :roll:

Gruß
Immenfleiß

Beitragvon Kormoran2 » So Mär 12, 2017 0:03

Ab Herbst gibt es überall Rassegeflügel-Ausstellungen. Dort laufen die ganzen Züchter bei ihren Tieren herum. Einfach mal fragen. Die freuen sich über neue Züchter ihrer Rasse.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Seramina » Mo Mär 13, 2017 13:23

Wie wäre es mit Mechelnern? Die sind auch richtig toll. Oder eben einmal in einen Brutapparat investieren, dann ist man nicht mehr davon abhängig ob es bestimmte Züchter in der Nähe gibt oder nicht.
Seramina

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Geflügelforum