Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 18, 2025 16:08

zweite rundumleuchte am 7r

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: zweite rundumleuchte am 7r

Beitragvon Scaniafan89 » Do Dez 12, 2013 22:38

Benny lass dich nicht entmutigen. wenn es dir gefällt (und der Besitzer das OK gibt) mach dir ne 2. Rundumleuchte dran und gut ist. :wink:
Scaniafan89

Beitragvon Ferengi » Fr Dez 13, 2013 1:08

Genau, weil Gesetze gelten für Bauern natürlich nicht.

Ja wo kämen wir denn auch hin, wenn Bauern sich an Gesetze halten müßten die von bioveganen Massenmördern, Ökofaschisten, und Pädphilen unterstützt werden.

Nein nein, wir machen immer noch was wir für richtig halten!

Des Bauern Wille ist des Menschen Himmelreich.

So und nicht anders!

Selig sind die geistig Armen.
Ferengi

Beitragvon arbo » Fr Dez 13, 2013 18:32

Scaniafan89 hat geschrieben:Benny lass dich nicht entmutigen. wenn es dir gefällt (und der Besitzer das OK gibt) mach dir ne 2. Rundumleuchte dran und gut ist. :wink:

Genau ! Und wenn du das Dach schon mal offen hast macht es evtl. sogar Sinn das Kabel gleich einmal in die Runde zu legen , dann kann man später leichter auf die freibleibenden zwei Ecken Rundumleuchten nachrüsten ohne nochmal die ganze Arbeit zu haben.
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
(Lehrbuch für Förster 1877 )
arbo

Beitragvon MTX-Driver » Fr Dez 13, 2013 19:33

Bei unsern Schleppern ist schon alles fix & fertig vorverlegt für ne 2te Leuchte. Kabel, Halter u. Steckdose. Dachte bei nem Premiumhersteller wie JD wär das normal, zumal der 7R ja kein günstiger Trecker ist :roll:

mfg
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon benny7230 » Fr Dez 13, 2013 21:50

MTX-Driver hat geschrieben:Bei unsern Schleppern ist schon alles fix & fertig vorverlegt für ne 2te Leuchte. Kabel, Halter u. Steckdose. Dachte bei nem Premiumhersteller wie JD wär das normal, zumal der 7R ja kein günstiger Trecker ist :roll:

mfg

das war auch so mein Gedanke, werd mal bei Gelegenheit das dach auf machen und gucken was da los ist meine :D
benny7230

Beitragvon änton » Sa Dez 14, 2013 16:51

also in Sachen Rundumleuchte bist du echt im falschen Forum.
die einzigen Antworten sind hier:"...bla bla bla das ist gar nicht erlaubt...bla bla bla völlig unnötig...bla bla bla Papi´s Schlepper... bla bla bla die jungen Landwirte nehmen sie nur zum Spaß..."
Die alten Besserwisser geben keinen einzigen sinnvollen Ratschlag dazu... und dann ist das beste immer noch wenn der Admin sich mit einmischt und keinen Zacken besser ist...
Sorry ist aber so! Die Antworten hier sind manchmal echt unter aller Sau. Und wie gesagt, teilweise kann man nicht mal vom Admin auf ordentliche Antworten warten

Gruß
Änton
Grüße aus den Oremountians ;)
änton

Beitragvon Milchtrinker » Sa Dez 14, 2013 19:20

... Änton wieviele male bist du schon mit Überbreite auf der Straße gewesen ???

PS: stehen die zwei Punkte bei "Ä"nton für die zwei bereits montierten RULs - oder ???
Milchtrinker

Beitragvon Jungspund » So Dez 15, 2013 16:09

benny7230 hat geschrieben:
JohnDeere3040 hat geschrieben:Falls du trotzdem welche anbauen willst, diese hier sind aktuell angesagthttp://www.pollin.de/shop/dt/Mjg4OTQxOTk-/KFZ_und_Zweirad/Elektrik/Rundum_Leuchte_12_V_blau.html
oder in Led Technik:http://www.pollin.de/shop/dt/NzkyOTQxOTk-/KFZ_und_Zweirad/Elektrik/LED_Rundumleuchte_IBIZA_blau.html

die sind super, damit bekommt man denn sogar Aufmerksamkeit von der Polizei!!!

Die Strafe ist aber genauso hoch wie bei der Rundumleuchte.
Montieren ja, benutzen nein.
Jungspund

Beitragvon änton » So Dez 15, 2013 22:13

"Milchtrinker"... Änton wieviele male bist du schon mit Überbreite auf der Straße gewesen ???

PS: stehen die zwei Punkte bei "Ä"nton für die zwei bereits montierten RULs - oder ???

Genau das meinte ich mit sinnvolle Beiträge und bla bla bla... garnicht erlaubt...
lasst ihn doch einfach machen. Er ist hier auf der Suche nach konstruktiven Beiträgen und nicht nach Belehrungen!
Diesen Sommer bin ich 3x mit Überbreite auf der Straße gewesen.
Auch wenn er lächerlich ist, auf deine letzte Frage zu antworten aber: Nein, ich habe eine einzige an unseren Ferguson nachgerüstet, weil vorher keine dran war. Ich hoffe es ist hier niemanden ein Dorn im Auge und ich bekomme doch noch ein schlechtes Gewissen das ich sie wieder abbaue.

Ich hoffe nur ich bekomme jetzt keine Moralpredigt...

Änton
Grüße aus den Oremountians ;)
änton

Beitragvon Donk » So Jan 19, 2014 20:42

Beim7R ist es nicht so einfach eine 2. Rundumleuchte nachzurüsten. Du musst ein neues Kabel mit Relaisschaltung verlegen. Ein Kabel von einer Seite zu anderen legen klappt nicht da die Rundumleuchte über eine Steuereinheit geschaltet wird und diese bei einer 2. RL eine Fehlermeldung wegen zu hoher Stromabnahme rausgibt und die Rundumleuchte dann abschaltet. Bei den 6R kann der Händler eine Datenstelle ändern , dort können dann 2 RL betrieben werden, dieses klappt bei den 7R nicht.
Donk

Vorherige

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Junior Stammtisch