macht ihr vor der Zwischenfruchtansaat eine tiefe Bodenbearbeitung (25 cm) oder reicht eine zweite Stoppelbearbeitung mit 15 cm auch aus? Dann mit der Drille säen.
Üppiger Zwischenfruchtbestand welcher über den Winter zum Teil stehen bleibt. Nachfolgefrucht Kartoffel und Mais. Nein Direktsaat in die Stoppel habe ich leider nicht.
Mangels Grubber habe ich bisher immer flach gepflügt. Möchte dieses Jahr aber mal versuchen die Stoppeln zu mulchen und anschließend nur mit der Kultiegge drüber zu fahren und dann zu säen. Ob das klappt, da bin ich mir allerdings unsicher.
Es kommt wie immer drauf an wann Du deine Grundbodenbearbeitung machen willst und was damit bezweckt werden soll. Kann man pauschal nicht sagen. Vor Mais bspw. mache ich eine Grundbodenbearbeitung im Herbst vor der Zwischenfrucht relativ tief. Vor Braugerste bspw. nur flach, weil die Grundbodenbearbeitung dann im Winter der Pflug übernimmt. Hat deine Drille Vorwerkzeuge und wie bekommst Du dein Saatbett hin und was soll als Zwischenfrucht stehen?
Wenn deine Bodenstruktur in Ordnung ist keine Verrichtungen vorliegen deine Sätechnik mit dem Stroh klarkommt dann würde ich da jetzt rein säen. Bei direktsaat wird es dieses Jahr grosse Probleme mit Schnecken geben , zumindest in unserer Gegend, 7ch werde dieses Jahr weder eine zf noch eine Hauptfrucht direkt säen