Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 10:19

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3386 Beiträge • Seite 34 von 226 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon egnaz » So Jan 25, 2015 0:05

Cordula Schröder hat geschrieben:@egnaz Wendelin Schmücker hat es sich doch getraut, genau das auszusprechen. :)

Das war bisher auch der Einzige.
Hier lese ich aber nur Anbiederung an die Naturschutzverbände und Betteln um höhere Pflegevergütung heraus. http://www.schafe-sind-toll.com/beutegreifer/
Gruß Eckhard
egnaz

Beitragvon Cordula Schröder » So Jan 25, 2015 10:04

Ein wenig Tollwut aus Polen oder die aujeszkysche Krankheit der Wildschweine würde ja auch schon reichen......Räude ist auch willkommen. :evil:

Es hat geschneit. Mal wieder Zeit um nach Trittsiegeln um die Weiden Ausschau zu halten.
Cordula Schröder

Beitragvon hugo1952 » So Jan 25, 2015 10:41

Cordula Schröder hat geschrieben:die aujeszkysche Krankheit der Wildschweine würde ja auch schon reichen......Räude ist auch willkommen. :evil:

.

Moin,

AK gibt s ja latent z. B. süblich von BS.

Nur, wird es dann im elm kein Stück Damwild mehr geben und so gut wie kein Reh,
bevor die faulen Wölfe sich so an AK-Sauen delektieren daß es "reicht".

Tollwut wäre gut!

Ich kenn das noch von "früher", wenn die tollwütigen Füchse im Ort, gern auch auf Friedhöfen
zwischen den Leuten herumliefen.

Da hat dann seltsamerweise keiner einen Einwand daß der Herrn Jäger abhilft mit der Waffe,
sei s auch zwischen Grabsteinen oder Ruhebänken im Park.

Hugo
hugo1952

Beitragvon westfale2030 » So Jan 25, 2015 11:08

aha, es ist also die nordrheinwestfälische Naturschutzpolitik, die die Wölfe magnetisch anzieht und nicht, wie der Wolfsberater sagt, eine biologische Zwangsläufigkeit, welche die Wölfe nach NRW bringt.
westfale2030

Beitragvon locomotion » Mo Jan 26, 2015 8:14

Ist zwar schon paar Tage her... komisch, schon wieder in der Nähe eines verlassenen Truppenübungsplatzes... http://www.rhein-zeitung.de/region/panorama_artikel,-Gerissenes-Wild-und-Geruechte-im-Daadener-Land-Leben-wieder-Woelfe-im-Westerwald-_arid,587200.html#.VMXml550yHs

Hoffentlich gibt es jetzt in Kürze ein paar Wolfsübergriffe auf Menschen, mit anschließender scharfer Bejagung der Wölfe, bevor es noch mehr werden.

Für unser Vieh hoffe ich, daß sich unsere Jäger ihr kapitales Rotwild nicht vom Isegrim holen lassen werden und sich der Wolfsproblematik schnell und unbürokratisch annehmen.
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Beitragvon Cordula Schröder » Mo Jan 26, 2015 19:43

Schweden, die Jagd auf den Wolf und die EU.

Es sind 43 Wölfe zum Abschuß freigegeben worden. Fast alle der 43 sind erlegt bis jetzt. Brüssel hin oder her.

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6073233
Cordula Schröder

Beitragvon locomotion » Di Jan 27, 2015 7:04

Jupiter Jones hat geschrieben:Wenn es nach der Liste von der NABU geht, dürften dort Überhauptkeine Wölfe sein.
Emmy

Warum?
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Beitragvon Cordula Schröder » Di Jan 27, 2015 8:23

locomotion hat geschrieben:
Jupiter Jones hat geschrieben:Wenn es nach der Liste von der NABU geht, dürften dort Überhauptkeine Wölfe sein.
Emmy

Warum?

Das hat was mit dem Monitoring zu tun. Ansässige Rudel, Einzelwolf oder Paar werden eingetragen. Durchzieher nicht. Kann also ein Wolf auf Wanderschaft sein, der nicht ansässig, aber sehr wohl vor Ort ist, denn Wölfe laufen in einer Nacht locker 75 km. Der wird aber nicht erfaßt, weil nicht ortsansässig.
Cordula Schröder

Beitragvon Cordula Schröder » Di Jan 27, 2015 11:10

Wölfe lassen sich auch nicht zählen. Wie viele Wölfe es überhaupt gibt, weiß kein Mensch. Alles geschätzt. Ich denke, es sind viel mehr als die bisher geschätzten 350......Immer wenn es also Probleme gibt, wird die Zahl nach unten korrigiert oder die km2 Platzanspruch pro Rudel nach unten korrigiert. Die verarschen uns so wie so alle. Sie trauen sich ja auch nicht offiziell zu sagen, dass Haushunde und Katzen gefressen werden, im Wald beim Pilze suchen oder vom Haus weg. Würden sie das tun, würde die Stimmung sofort kippen bei den Hunde,- und Katzenhaltern. Das wissen die ganz genau :evil:

Was mich auch sehr wundert ist, immer wenn es neue Vorfälle gibt oder die Bevölkerungsstimmung kippig ist, dann erscheinen auf Google alte so wie neue Berichte PRO WOLF ala Rotkäppchen lügt und der tut nix, der will nur gucken. Google wird durch Werbung finanziert. Dann ändert sich der Algorithmus bei Suchbegrifffen und schon steht DER LIEBE WOLF ganz oben in der Trefferliste..... Ein Schelm wer böses dabei denkt und die Wolfsmafia nicht verdächtig... :evil:
Cordula Schröder

Beitragvon locomotion » Di Jan 27, 2015 11:14

edit...
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Beitragvon Cordula Schröder » Di Jan 27, 2015 12:31

Schutzstatus angemessen? http://www.jagderleben.de/akt-wolf-abstammung-mw
Cordula Schröder

Beitragvon Kormoran2 » Di Jan 27, 2015 22:05

Heute bekam ich eine dieser elenden Wisente zu packen. Ich habe sie an der empfindlichsten Stelle - dem Schwanz - gepackt, herumgewirbelt und ihr mit einem Fersenstoß das Genick zertrümmert.
Leider hat die Fotografin zu früh auf den Auslöser gedrückt.
Dateianhänge
IMG_0068b.jpg
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Di Jan 27, 2015 22:10

Ähem....leider muß ich eingestehen, dass das alles nur ein Wunschtraum war. Die gezeigte Wisente war wohl aus 3 cm Krupp-Stahl. Ich konnte den Schwengel nicht mal einen Millimeter bewegen. Soviel der Ehrlichkeit halber....

In der dortigen Gegend wird das Wisent-Thema mit aller Macht vermarktet. Mögen die stählernen Wisente auch schon viele Tausende gekostet haben - egal, die ganze Wittgensteiner Gegend ist touristisch auf Wisente eingepolt. Ein tolles Geschäft auf Kosten wessen? Natürlich auf Kosten der Waldbauern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Di Jan 27, 2015 23:26

Ich hätte das natürlich locker machen können, hatte aber einfach Mitleid mit dem Tier. Was können die schon dafür, dass sie geschickt vermarktet werden und dabei angeblich in ihrer angestammten Gegend nur wieder angesiedelt werden sollen. Das ist Disney-World auf ganz, ganz hohem, intellektuellem NABU-Niveau. :!:
Kormoran2

Beitragvon stamo » Mi Jan 28, 2015 6:55

Cordula Schröder hat geschrieben:Wölfe lassen sich auch nicht zählen. Wie viele Wölfe es überhaupt gibt, weiß kein Mensch. Alles geschätzt. Ich denke, es sind viel mehr als die bisher geschätzten 350......

Vielleicht war es schon mal verlinkt: http://www.mdr.de/sachsen/bautzen/welpen-wurf102.html

Das sind Wachstumsraten, da kann man sich denken, dass der Wolfsbestand deutlich schneller wächst, als zugegeben.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3386 Beiträge • Seite 34 von 226 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 226

Zurück zu Jägerforum