Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 6:09

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3387 Beiträge • Seite 32 von 226 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon Cordula Schröder » Mi Jan 14, 2015 20:47

Genauso ist es Fassi.
Cordula Schröder

Beitragvon Ferengi » Mi Jan 14, 2015 20:50

Kannst du noch was andere als Aussagen die dir nicht passen als Mist zu bezeichnen? :roll: :roll:

Ich hab selber jemanden in der Familie der einen Gaul hat.
Und weiß daher ungefähr was der Spaß kostet.
Von Schickimicki- Pensionstall kann da überhaupt keine Rede sein.
Es ist aber eben auch kein Hinterhof-Dreckloch.

Und auch die Nachzucht von den richtig teuren Pferden wird abends in den Stall geholt.

Ja, nachts.
Die Zeiten wo der Wolf nur nachts Jagd sind aber vorbei!
Genau so wenig wird er Angst davon haben aufs Paddock zu gehen, wenn der dort Beute findet.
Davor bei Schäfern durchen Garten zu marschieren hat er schließlich auch keine Hemmungen mehr.

Der Wolf hat bei uns in der Gegend jedwede Angst vor dem Menschen verloren.
Von daher ist es nur eine Frage der Zeit bis etwas wirklich Schlimmes passiert.
Ferengi

Beitragvon Cordula Schröder » Mi Jan 14, 2015 21:20

Pferde im Offenstall kosten nicht das, was du da schreibst Ferengi. Im Offenstall gibts keine Ställe für die Nacht oder den Tag, die etwas kosten. Das ist die artgerechteste Haltung, die es gibt. Das sind auch die Pferde, die betroffen sein werden, nicht die von Paul S. Mit zunehmender Zahl der Wölfe werden sie auch tagsüber herumlatschen und die Pferde aus den Koppeln treiben, nicht nur Nachts. Im Offenstall stehen die Pferde auf Weideland, bekommen Wasser, ihr persönliches Futter, haben ein Dach über dem Kopf, Versicherung und bekommen Winterfutter, sonst kosten sie nichts, wenn sie nicht krank werden.
Cordula Schröder

Beitragvon Fassi » Do Jan 15, 2015 0:11

Eben, meine stehen auch nicht im Loch. Die stehen in ner Scheune von uns, wo wir halt die Boxen und Fenster eingebaut haben. Dadrinne stehen sie den Winter über (so in etwa 130 Tage), und zukünftig die Stuten mit Fohlen auch im Frühjahr (evtl. auch ganzjährig, je nachdem wie mutig unser Luchs noch wird). Und ich hab die Zahlen nicht von einem aus der Sippe, sondern ganz real aus meinem Betrieb. Und dabei noch etwas nach oben gerechnet, weil ich die normalen Preise hier angesetzt hab. Ich muss ja kein Heu kaufen, sondern hab da nur die Werbungskosten, Stroh umsonst als Pachtzusatz bekomme und mein Hufschmied ist ein guter Kumpel, so dass ich da auch andere Tarife bekomme. Und ich frag mich, wozu Dein Verwandter monatlich den TA braucht?

Und wieso ich das als Mist bezeichne? Weil es eben genau der Mist ist, der uns die Pferdesteuer eingebrockt hat. Weil alle Welt meint, man muss für tausende Euro jedes jahr für ein Pferd ausgeben. Das ist genauso ein Blödsinn, wie die Aussagen der NGOs über Landwirtschaft oder auch gerne mal HBs Bioausführungen. Von einer handvoll Einzelfällen wird auf alle geschlossen und fleißig nachgeplappert.

Paul S. wird kein Tier verlieren, da kannst drauf wetten. Dann läuft da halt auch tagsüber ein Rumäne Wache oder aber die Tiere bleiben in Ställen (analog der Milchviehhaltung). Nur ein Humanvorfall wird da irgendwas bewegen, alles andere bewegt da nichts

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon hugo1952 » Do Jan 15, 2015 7:25

Ferengi hat geschrieben:Wer da wegen den läppischen 200€ jammert, der soll den Gaul halt inne Wurst haun!
:

90 % der Zossen, die rundum um die Landeshauptstadt in "Pension" stehen,
wären da auch besser aufgehoben.

Für möglichst billig auf feuchten Wiesen "abgestellt", weil "frau" als Mädchen
unbedingt ein Pärd haben musste, und nun nicht den Mut, den Schlachter anzurufen................

Hundebesitzer müssen bei Strafe die Haufen abräumen (tun sie meist nicht) aber Zossen
dürfen auf Wander- und Radwegen äppeln?

Hugo
der weis, das das nichts mit dem Thema zu tun hat
hugo1952

Beitragvon hugo1952 » Do Jan 15, 2015 7:33

Vergesst mal die möglicherweise aufgefressenen Zossen!

Da wird Lupo schon Probleme haben, wenn nicht die Wolfsfamilie aus Amelinghausen aufmarschiert (die 8 vom Film)

Aber,
ob Pferd, ob Rind, wenn die wegen Hunden durch sämtliche Zäune gehen dann tun die das auch wegen Wolfi!

vor ein paar Jahren konnte ich einen Jungbullen wieder in den Treibewagen bekommen, nachdem er zwischen
unseren Dörfern 7 !!! Stacheldrahtzäune einfach durchrannt hat, vermutlich wegen Hunden.

Nachbar musste mal zwei Rinder erschießen, weil sie sich einfach nicht einfangen ließen und von der Autobahn
nicht wegzukriegen waren, da waren es definitiv zwei Hunde die die Stampede verursacht hatten, 12 Rinder konnten
eingesammelt werden.

Aber,
dann sind natürlich auch die doofen Bauern Schuld, und nicht die Hunde, die wollten doch nur Spielen!

hugo
hugo1952

Beitragvon Cordula Schröder » So Jan 18, 2015 12:48

interessante Seite....Wölfe greifen keine Menschen an, neiiiiiiinnnn.

http://washingtonwolf.info/human_attacks.html
Cordula Schröder

Beitragvon Cordula Schröder » Mo Jan 19, 2015 19:34

Wer mal sehen will, WIE Wölfe töten ..... warten tun sie nicht, sie fangen schon mal an. Die Klagelaute sind .... :?

Sehr selbst http://whitetailoverload.com/wolves-att ... rta-video/
Cordula Schröder

Beitragvon Stockmann » Di Jan 20, 2015 15:57

Einigkeit macht stark. Der Job ist in 3 Minuten erledigt.

https://www.youtube.com/watch?v=VdSWxXZ2Hi4
Stockmann

Beitragvon hugo1952 » Mi Jan 21, 2015 7:28

Cordula Schröder hat geschrieben:Wer mal sehen will, WIE Wölfe töten ..... warten tun sie nicht, sie fangen schon mal an.

Ich hätte da nicht ruhig zusehen können und filmen.

Wahrscheinlich hätte ich erst einen Gnadenschuss abgegeben und danach zwei "Fang"schüsse!

Hatten dieses Jahr drei Stücke Rehwild mit "Laufschäden", die eindeutig nicht von Verkehrsunfällen
stammen konnten sondern dadurch verursacht waren, das die Jungwölfe eben nicht den "sofort tötlichen Kehlbiss"
der Wolfsfreunde beherrschen sondern wie in dem Whitetail-Film einfach nur irgendwie das Stück packen,

und manchmal kann es dann doch noch entkommen, und quält sich wochenlang,
wenn nicht der Jäger es sieht und "abhelfen" kann.

Macht bei hochbeschlagenen Stücken im Mai aber wirklich keine Freude!

hugo
hugo1952

Beitragvon Ferengi » Mi Jan 21, 2015 18:39

Ich mag mir auch die Videos nicht angucken.
Wenn ich daran denke das meine Kälber so enden könnten,
kann ich nachts nicht mehr schlafen.

Da reden wir permanent über Tierschutz in Ställen und Schlächtereien,
und dann sollen wir zusehen wie dieses elendige Drecksvieh unsere Tiere auf bestialische Art und Weise zerfetzt. :roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Simmer21 » Mi Jan 21, 2015 21:37

http://www.svz.de/mv-uebersicht/wolfspa ... 50106.html

Heute gesichtet worden. Es wird in der region schon länger von wölfen gesprochen. Jetzt auch offiziell.
Simmer21

Beitragvon Jagdfreund88 » Mi Jan 21, 2015 23:36

Wenn man mal bedenkt das so ein Wolfsrudel mal lernt die Tiere an den Autobahnzäunen zu treiben und dann merkt das es so einfach Erfolg hat Beute zu machen dann kann das ganze Auswildern von Wölfen doch nix bringen. Die Natur hat sich so durch die Menschheit verändert das nicht mehr alles geht. Auch Jäger müssen Abstriche machen und es kann nicht mehr so gejagt werden. Wie lange dauert es bis zu wenig Wild da ist um die Wolfsrudel zu ernähren und was passiert dann? In anderen Ländern in ländlichen Bereichen ist es doch schon so das Sie Nachts mit der Waffe Waffe aus dem aus gehen im nach ihrem Vieh zu gucken. Es kommt soweit da kommt der Wolf zum Stall und merkt das er einfach Erfolg hat. Findet er dennoch nix sind die letzten Lebewesen dran. Dies ist zwar alles ein bisschen hochgesponnen aber diese Sicht kann man auch betrachten und bedenken. Werde demnächst dazu mal nen Artikel schreiben auf http://auf-jagd.de/die-tierwelt/haarwild/wolf/

Viele Grüße
Jagdfreund88

Beitragvon hugo1952 » Do Jan 22, 2015 8:27

Jagdfreund88 hat geschrieben: Dies ist zwar alles ein bisschen hochgesponnen aber diese Sicht kann man auch betrachten und bedenken. Werde demnächst dazu mal nen Artikel schreiben auf http://auf-jagd.de/die-tierwelt/haarwild/wolf/

Viele Grüße

Lieber Jagdfreund 88

Du solltest Dir, bevor Du "demnächst mal dazu einen Artikel schreibst", vielleicht diesen Threat mal durchlesen,
denn
da sind die Dinge,
von denen Du vermutest daß sie dermaleinst passieren könnten, bereits dokumentiert.
:mrgreen:

Hugo
hugo1952

Beitragvon Rumpsteak » Do Jan 22, 2015 9:15

Ferengi hat geschrieben:Da reden wir permanent über Tierschutz in Ställen und Schlächtereien,
und dann sollen wir zusehen wie dieses elendige Drecksvieh unsere Tiere auf bestialische Art und Weise zerfetzt. :roll: :roll: :roll:

Du hast doch keine Ahnung, das nennt sich unter ''Naturfreunden'' natürliche Selektion! Ich als Jäger darf da auch nicht mit reden, ich habe nur Angst dass der Wolf mir mein Wild stiehlt und ich weniger zu ballern habe.

Also reg Dich nicht auf, das ist alles NATUR...wenn sie Deine BIO Kälber reißen ist das quasi politisch korrekte Natur...:D
Rumpsteak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3387 Beiträge • Seite 32 von 226 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 226

Zurück zu Jägerforum