Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 15, 2026 6:10

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3402 Beiträge • Seite 227 von 227 • 1 ... 223, 224, 225, 226, 227

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon langholzbauer » Fr Feb 20, 2026 14:13

https://www.insuedthueringen.de/inhalt. ... 4b65b.html

Und wieder ein deutliches Beispiel, wie sich unsere Gesellschaft selbst mit der Bürokratie vernichtet. :oops:
Wir bzw. ich bin in einer Zeit aufgewachsen, als jeder Jäger einen Hund beim Wildern erschießen durfte.
Was war daran falsch?
Der Nachweis war nie so einfach, wie heute über Handyvideos.
In obigem Fall schieben sich die Behörden gegenseitig die Zuständigkeit vom Tisch, wärend "die Köter" weiter ihr Unwesen treiben.
Wo ist unserere Gesellschaft falsch abgebogen , dass mittlerweile selbst im Tier/Jagdrecht die illegalen Täter besseren Schutz genießen, als die Opfer???

Hier im Wolfsfaden habe ich es eingestellt, weil ja in unserer aktuellen Gesellschaft ein versehentlicher Wolfsabschuss in solch einer Situation von NGO's wie Staat härter verfolgt wird, als z.B. häusliche oder sexuelle Gewalt unter Menschen. :cry:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Manfred » Sa Feb 21, 2026 7:43

Frankreich will Landwirten und "spezialisierten Einsatzkräften" den Abschuss von Wölfen erlauben:

https://www.pirsch.de/news/wolfsabschus ... ssen-42771
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon AP_70 » Fr Mär 13, 2026 10:35

Bericht über Diskussionsrunde in Haidmühle:
https://www.hogn.de/2026/03/12/1-da-hog ... ald/214891
Der Bayerische Wald - Das gelobte Land
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Ich bremse nur zum Kotzen
AP_70

Beitragvon Südheidjer » Di Mär 31, 2026 2:45

Ich wünsche der Frau, die vom Wolf gebissen wurde, schnelle Genesung und daß von den Bissverletzungen im Gesicht alles verheilt und anschließend nichts mehr zu sehen ist.
Wäre ich Zyniker, würde ich schreiben: Die Frau hätte halt in die Hände klatschen sollen und sich groß machen sollen. Selbst Schuld wenn man die NABU-Empfehlungen zum Thema "Begegnung mit Wölfen" nicht liest oder beachtet.

NDR: "Frau gebissen - Polizei fängt Wolf am Hamburger Jungfernstieg"

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/frau-gebissen-polizei-faengt-wolf-am-hamburger-jungfernstieg,wolf-538.html

NDR hat geschrieben:Die Frau wurde in der Großen Bergstraße von dem Tier angefallen und gebissen. Nach Angaben der "Bild" verletzte das Tier die Frau im Gesicht. Sie kam ins Krankenhaus.
Wolf schwamm in der Binnenalster

Anschließend wurde der Wolf auf St. Pauli, an der Feldstraße und an den Messehallen gesichtet. Polizisten und Polizistinnen konnten ihn dann in der Binnenalster schwimmend entdecken. Mit einer Schlinge zogen sie ihn aus der Alster.

Direkt in der Baustelle des ehemaligen Lokals "Alex" setzte sich das Tier zunächst noch zur Wehr, weitere Polizisten und Polizistinnen mit Schilden hielten es über eine Stunde in Schach.
Dem Wolf geht es gut

Der Abteilungsleiter für Stadtjäger vom Bezirksamt Altona übernahm den Wolf dann gemeinsam mit einem Tierarzt. Dem Tier gehe es gut. Es sei aufgeregt und müsse nun erst mal zur Ruhe kommen, sagte er dem NDR vor Ort.

Gemeinsam luden sie den Wolf in eine Box und brachten ihn in den Wildpark Klövensteen. Im Laufe des Tages soll dort gemeinsam mit der Umweltbehörde das weitere Vorgehen besprochen werden.
...

Man achte in dem 2:30-Video vom NDR auf den Tonfall des NDR-Erzählers und dem Grinsen des Sprechers der Hamburger Umweltbehörde.
Die ticken doch nicht mehr ganz sauber im Oberstübchen. Die tun so, als sei so ein Vorfall Pillepalle und verharmlosen das.
Die Hundehalterin, die das alles nicht so dramatisch findet, die möchte ich mal sehen, wenn ein Wolf sich mal zackzack einen ihrer Fiffies greift und wegschleppt zum Verspeisen.

Ich kann auch nirgends herauslesen oder -hören, daß der Wolf in Hamburg eventuell Tollwut gehabt haben könnte.
Stand aktuell: Ein stinknormaler Wolf, wie sie bei uns in der Lüneburger Heide zu Hunderten um die Höfe schleichen und drauf warten, sich das Vieh von den Weiden zu greifen und den Wald von Reh- und Rotwild leer fressen. Das Muffelwild in der Görde ist meine ich schon seit Jahren Geschichte.

Tja, Willkommen Wolf. Danke NABU für solche Vorfälle und Situationen.

Gewarnt wurde immer wieder von vernüftigen und erfahrenen Leuten. Aber Städter, viele Politiker und die NABU-Propagandaabteilung wußten es ja besser.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Di Mär 31, 2026 18:15

Mir ist das egal, ob Welpe oder nicht. Bemerkenswert ist, daß laut Tagesspiegel die gebissene Frau versucht hatte, den irritierten Wolf zu "befreien". Das sind dann die Früchte der NABU-Volksverdummung, was dazu geführt hat, daß besonders städtische Mitbürger nicht begreifen, daß ein Wolf ein Raubtier ist. Da kann der Wolf nichts für, ist aber so. Völlig realitätsferne Vorstellungen haben die Mitbürger, hervorgerufen durch NABU und Co.

Tagesspiegel: "Präzedenzfall in Deutschland: Wolf beißt Frau in Hamburg – Tier drang vor Angriff in Supermarkt ein "

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/prazedenzfall-in-deutschland-wolf-drang-vor-angriff-auf-frau-in-hamburg-in-supermarkt-ein-15417289.html
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Di Mär 31, 2026 18:46

Hier eine ländliche Meldung dazu:
https://www.insuedthueringen.de/inhalt. ... 15162.html

Direkt am Ortsrand.

Ebenfalls
https://www.insuedthueringen.de/inhalt. ... f3cac.html
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Di Mär 31, 2026 19:39

"Meine" drei Rehe waren eben keine 20 Meter vor meiner Haustür. Demnächst klingelt die und wollen rein, weil die Wölfe um den Hof schleichen.
In den letzten 50 Jahren gab es immer mal ein Reh, meistens ein Bock, der weniger Scheu hatte. Aber die letzten Jahre ist es aufffällig, wie das Rehwild die Nähe zu den Gehöften sucht. Das fällt nicht nur mir auf sondern auch den Jägern.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Di Mär 31, 2026 20:34

Wir können da von realen Erfahrungen bis hin zu Vermutungen sehr viele Folgen der aktuellen Wolfspopulation auf Wildbestände und Ökosysteme aufzählen.
Aber letztlich braucht es solche Vorfälle, wie in Hamburg, damit das Thema endlich wieder richtig auf die Füße gestellt wird.

Die Population ist nachweislich mit Attest aus Brüssel und Berlin schon mit den längst veralteten Zahlen gesichert .
Jegliche öffentlichen Ausgaben zur Rettung einzelner und besonders auffälliger Tiere der Gattung Wolf gehören den Initiatoren und Klägern voll in Rechnung gestellt!
langholzbauer

Beitragvon AP_70 » Sa Apr 04, 2026 17:48

Toter Wolf durch Verkehrsunfall:
https://www.pnp.de/lokales/landkreis-fr ... u-20865925
Der Bayerische Wald - Das gelobte Land
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Ich bremse nur zum Kotzen
AP_70

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 06, 2026 18:50

Bild: "Frau ins Gesicht gebissen: Hamburger Wolf wieder frei"

https://www.bild.de/regional/hamburg/frau-ins-gesicht-gebissen-hamburger-wolf-wieder-frei-69d396f0086bb1c024ff90b1

Bild hat geschrieben:...
Seit Ostersonntag ist das Raubtier wieder frei. Wo genau es ausgewildert wurde, teilte die Behörde nicht mit. Umweltsenatorin Katharina Fegebank (Grüne) betont: „Es ist eine Auswilderung auf Bewährung.“ Weiter sagt Fegebank: „Mit der Auswilderung haben wir für diesen Wolf nun eine rechtssichere Lösung gefunden, die die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger und das Tierwohl berücksichtigt.“

Durch den Sender sei sichergestellt, dass der Standort des Tieres zu jeder Zeit bekannt sei und Jäger im Zweifel unmittelbar eingreifen könnten, wenn es sich beispielsweise wieder einer Siedlung nähere. Am Ostersonntag, noch bevor die Auswilderung offiziell bekannt wurde, versammelten sich rund 100 Tierschützer zu einer Mahnwache am Hamburger Jungfernstieg. Mit der Aktion setzten sie sich für die Freilassung des Wolfs ein.

Meine Prognose: Der Wolf wird wieder in der Nähe von Menschen auftauchen, eigenartigerweise fällt der Sender aus und es muß wieder für irre viel Geld ein schwedischer Spezial-Jäger für Wölfe eingeflogen werden, was insgesamt unfassbar viel Geld kosten wird.
Stichwort: Kurti.

Und ich hoffe mal, daß der Wolf auf Hamburger Staatsgebiet ausgesetzt wurde und nicht z.B. in Niedersachsen. Die Hamburger sollen mal schön selbst mit ihren Problem-Wölfen klar kommen.
Südheidjer

Beitragvon Falke » Mo Apr 06, 2026 19:02

Glaubst du, der Wolf kennt die Hamburger Stadtgrenze? :wink: :roll:

Ich wollte schon schreiben, der Wolf ist wohl eine ebenso geschützte Spezies, wie die auch meist straffrei wieder freigelassenen ...
Ich lass' es lieber. :|

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 11, 2026 17:52

Inoffiziell hört man, daß der Hamburger Problem-Wolf besendert im Grenzgebiet von Hamburg nach Niedersachsen im niedersächsischen Bereich ausgesetzt wurde.
Südheidjer

Vorherige

Antwort erstellen
3402 Beiträge • Seite 227 von 227 • 1 ... 223, 224, 225, 226, 227

Zurück zu Jägerforum