Ein straff gespanntes Stahlseil das durch vernachlässigte Vorschäden reißt... Oh prima - das kann im schlechesten Fall durchs komplette Bein gehen wie durch Butter.
Du hörst den Knall, fällt zur Seite um und denkst noch was ist denn jetz los kurz bevor dein roter Saft den Boden düngt und dir alles 1/2 minuten später eh egal wird.
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
Nur wenn ich hier lese,wegen den paar Fleischhaken würd ich das Seil nicht wegwerfen,dem kann ich nur sagen las dir mal ein paar Fleischhaken richtig durch die Hand gehen( bei mir vor 2 Jahren passiert,trotz dicken Lederhandschuhen),und hab mal die Schmerzen die ich damals hatte,dann reden wir weiter!
Die Erde dreht sich,weil der Wind gegen die Berge bläst
UPS, dann müßt ich schon tot sein ................
Auf meiner früheren Arbeit im Maschinenbau gabs an den großen Stahlseilen immer wieder Fleischhaken. Fragt mich jetzt nicht wie oft das die durch den Handschuh durchgestochen haben.
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg. Akku-Sägen, ein wink für die Grünen. wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger. Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen
Man sollte ja auch ein Seil nicht durch die Hand gleiten lassen. Anfassen heißt zupacken. Fürs Gleiten ist auch ein Lederhandschuh nicht geeignet.
Bei meiner 3,5t Winde ist das 10mm Seil (unverdichtet) sowieso überdimensioniert. Ein paar kleine Haken finde ich da nicht so schlimm.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Ich hab' jetzt andere Probleme - meine Pannenserie reißt zur Zeit nicht ab !
Ich bin heute im Wald gestolpert, und hab' mich natürlich mit den Händen abgefangen - dabei ist ein dünner trockener Fichtenaststummel innen in das Handgelenk der rechten Hand eingedrungen. Kaum Blut, aber ich hab' gar keine Kraft in den Fingern. Es ist wohl eine Sehne gezerrt oder angerissen. (Die Finger kann ich alle bewegen ...)
Es tut aber ziemlich weh - ich werde wohl gleich morgen früh zum Arzt ! (bis dahin bin ich gut versorgt - mein Weibi war früher Krankenschwester/Arzthelferin)
Das wird wohl mein letztes <Bild Forstarbeiten> für längere Zeit gewesen sein :
Die Krummkiefer (nur 2 Stk. 4 m Bloche ) ist nach einem Ruck problemlos gefallen.
beidhändig Tippen funktioniert grad noch so ... Gruß aus Kärnten und passt auf Euch auf Adi
Oh mann Adi, manchmal hat es sich eben gegen einen verschworen. Aber nicht weiter grübeln. Ich wünsch dir schnell gute Besserung damit es bald wieder weiter geht. Wir warten auf deine Bilder. Da glaub ich sprech ich auch im Sinne der anderen landtreff-Holzer.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)