Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Dez 19, 2025 18:50

Fendt 306 LS - Hydrauliköl im Getriebe

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Fendt 306 LS - Hydrauliköl im Getriebe

Beitragvon Wunschbauer » Di Aug 31, 2010 21:35

@DeutzFendt,

wie Du an meinen letzten Beiträgen in diesem Thread sehen kannst, habe ich meinen im Juni auch neu abgedichtet. Die Tips von Schrauber hatten mir damals weitergeholfen.

Man muss die Kabine beim 300er Farmer nicht abheben oder kippen. Wenn man in der Kabine die Kunstoffverkleidung der Stufe vor dem Sitz hochklappt, sieht man einen Deckel zum abschrauben. Dahinter sieht man dann von vorne auf den Hubwerksblock. Da befindet sich ein ca. 10x10 cm Deckel der mit vier Schrauben befestigt ist. Die oberen beiden Schrauben kann man durch die Kabine lösen. Die unteren beiden sind etwas fummelei von unten. Wenn Deiner Allrad hat, ist leider dessen Abtrieb im Weg. Also noch mehr fummelei. Wenn´s gar nicht anders geht, Schlepper aufbocken, gut sichern und Hinterrad abschrauben. Das Hubwerk sollte natürlich unten sein bevor man anfängt am Zylinder zu schrauben. :-)

Wenn der Deckel weg ist, sieht man den Kolben. Ich habe Ihn mit einem starken Magneten rausgezogen. Wenn man soweit ist, hat man die Plackerei hinter sich.

Der neue Dichtring ist ziemlich stramm. Kurz in einem Topf mit heißem Wasser anwärmen, Zylinderkanten einölen und mit vier Händen drüberziehen. :-)

Deckel mit neuen O-Ringen aufsetzen.

Gruß
WB

Re: Fendt 306 LS - Hydrauliköl im Getriebe

Beitragvon DeutzFendt » Do Sep 02, 2010 11:22

Danke für die Tipps, jetzt steht das rausziehen des Kolbens an, ich versuche es auch mit einem Magneten.
DeutzFendt

Vorherige

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum