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Fendt 306 LS - Hydrauliköl im Getriebe

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
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47 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
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Fendt 306 LS - Hydrauliköl im Getriebe

Beitragvon gta-check » Mo Mär 24, 2008 16:57

Hallo,
wer kann mir sagen warum beim Fendt 306 LS Bj. 82 das Hydrauliköl in das Getriebe läuft?
Was ist zu tun?
Danke
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Beitragvon dergutealteheinz » Mo Mär 24, 2008 16:59

ähhh wie meinst du das das da rein läuft im rücklauf oder wodurch läuft das da rein
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Beitragvon gta-check » Mo Mär 24, 2008 17:02

Wenn die Heckhydraulik oben ist lässt sie nach.
Das Öl verschwindet dann i-wie ins Getriebe, weis aber nicht wie.
Habe aus dem Getriebe schon 20l Öl herausgelassen.
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Beitragvon dergutealteheinz » Mo Mär 24, 2008 17:04

hängt das den zusammen das getriebe und hydraulik öl
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Beitragvon gta-check » Mo Mär 24, 2008 17:06

nein
ich weis nicht wie es da rein kommt
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Beitragvon dergutealteheinz » Mo Mär 24, 2008 17:12

ja wan,wie ist dir das den aufgefallen
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Beitragvon fendtdieselross » Mo Mär 24, 2008 17:17

Moin!
Ist ja mal wieder eine traurige Konversation hier! Aber zum Thema:
Der einzige weg über den Hydrauliköl ins Getriebe kommen kann ist der im Kraftheberblock liegende Hubzylinder. Dort scheint der Dichtring am A. zu sein. Da hilft: Kabine runter Kraftgeberblock von der HA runter. Hubzylinder abdichten und alles wieder zusammen.....

Gruß!

Alex
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Beitragvon Honk81 » Mo Mär 24, 2008 17:24

Hi,
willkommen im Club. Mir steht morgen die gleiche Reparatur bei unserem 105s bevor. Ich hab mir vorher von www.fendt.com 'Vertrieb und Service' und dann 'Ersatzteil-Bildkatalog' die Zeichnung runtergeladen, dann weiß man halbwegs was auf einen zukommt.
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Beitragvon Schrauber » Mo Mär 24, 2008 17:33

Moin,

Kabine und Kraftheber brauchen nicht demontiert werden, in der Kabine vor der Sitzkonsole ,hinter dem Gummi sitzt ein Blechdeckel, den abschrauben und schon kannst du den Deckel vom Kraftheber abschrauben und den Kolben herrausziehen. Manschette erneuern und montieren. Eine Std Arbeit.

Gruß Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
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Beitragvon dergutealteheinz » Mo Mär 24, 2008 17:34

das ist ja gut zu wissen
Zuletzt geändert von dergutealteheinz am So Mär 30, 2008 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon Honk81 » Mo Mär 24, 2008 17:59

dergutealteheinz hat geschrieben:sorry, habe halt keine Ahnung von der Sache.

mfg


deswegen gibts ja solche Foren :D
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Beitragvon fendoc » Di Mär 25, 2008 10:09

Schrauber hat geschrieben:Moin,

Kabine und Kraftheber brauchen nicht demontiert werden, in der Kabine vor der Sitzkonsole ,hinter dem Gummi sitzt ein Blechdeckel, den abschrauben und schon kannst du den Deckel vom Kraftheber abschrauben und den Kolben herrausziehen. Manschette erneuern und montieren. Eine Std Arbeit.

Gruß Schrauber


Genau, am schnellsten kommt er raus wenn du ein altes Kissen o.ä. vor die Öffnung legst und dann händisch die Hubarme anheben-> runterfallen lassen und der Kolben fliegt raus. Aber unbedingt genug Lappen Hinlegen, gibt sonst Sauerei.
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Ausbau Zylinder

Beitragvon wildboy15 » Di Mär 25, 2008 11:57

Hallo Leute,

habe letzte Woche auch den Dichtring vom Farmer 3S gewechselt. 3-punkt aufheben und unterstützen, Deckel unterm Sitz runter, großen starken rundmagneten - Kolben rausziehen. Alten Ring runter, mein neuer war blau (19,75 Euronen - ganz schön heftig) in warmes Wasser gelegt, drüber geschoben, Kolben mit Gummihammer reingeklopft. Deckel drauf. Hinten links unterhalt der Hubarme seitliche Schraube auf. Getriebeöl 1,5 liter aufgefüllt - bis es rausläuft. Hydrauliköl nachgefüllt, Getriebeöl erneuert - und fertig. 1,5 Std.

passt, sitzt, hat luft:-).
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Beitragvon Honk81 » Di Mär 25, 2008 13:34

Hab das heute morgen gemacht. Ring (auch blau) kostete 20,50 €, Deckeldichtung (O-Ring) 1,50 €. Was passiert wenn ich das Getriebeöl nicht Wechsel? (Ist ja jetzt n Mischmasch aus Getriebeöl und Hydrauliköl)
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Beitragvon wildboy15 » Di Mär 25, 2008 13:51

auf jeden Fall haste zuviel öl im getriebe -> raus damit. (Siehe Höhenskala öleinfüllschraube) - sonst holts dir die Simmerringe vom Getriebe. Das Öl ist jetzt wie gesagt misch masch und sehr dünn. Ich würd mir ein billiges 90 er Getriebeöl kaufen und rein damit.
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