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Fendt 306 LS - Hydrauliköl im Getriebe

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
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47 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
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Beitragvon lagavulin » Di Mär 25, 2008 13:52

Viele haben gemeinsames Getriebe- und Hydrauliköl.
Ich würde aber trotzdem mal wechseln.
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Beitragvon wildboy15 » Di Mär 25, 2008 13:53

fendt nicht.
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Beitragvon kikifendt » Di Mär 25, 2008 15:14

Auf jeden Fall Getriebeöl wechseln. Es wir zu stark verdünnt sein durch das Hydrauliköl. Da würde ich kein Risiko eingehen. Geht auf Kosten der Haltbarkeit des Getriebes.

Kleiner Tip:

Nimm auf keinen Fall das Fendt - Öl! Dann kriegst du bei kalten Temperaturen und kaltem Öl keinen Gang rein. Nimm ganz normales 90er Öl von Fuchs oder so.
Zuletzt geändert von kikifendt am Di Mär 25, 2008 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon wildboy15 » Di Mär 25, 2008 15:17

meine Rede.
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Beitragvon fendoc » Di Mär 25, 2008 17:34

Jawohl,
wechseln, auf jeden Fall. Ham die alten nicht da nicht auch sogar mal SAE 80 reinbekommen.......***grübel***
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Beitragvon kikifendt » Di Mär 25, 2008 18:02

fendoc hat geschrieben:Jawohl,
wechseln, auf jeden Fall. Ham die alten nicht da nicht auch sogar mal SAE 80 reinbekommen.......***grübel***


Betriebsanleitung lesen ist da immer ein ganz heißer Tip. :D
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Beitragvon fendoc » Di Mär 25, 2008 18:22

kikifendt hat geschrieben:
fendoc hat geschrieben:Jawohl,
wechseln, auf jeden Fall. Ham die alten nicht da nicht auch sogar mal SAE 80 reinbekommen.......***grübel***


Betriebsanleitung lesen ist da immer ein ganz heißer Tip. :D


:) Ja genau...
Aber ich meine im Kopf zu haben das einige der alten Getriebe 80er drinhatten.... Und danach Hypoid. Und manche der 2000 bis 2004er 300er bekamen dann auch mal wieder ein 10w-30, weil sie kaum zu schalten waren.....
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Beitragvon Schrauber » Di Mär 25, 2008 19:14

Moin,

auf jeden Fall wechseln, Ep 80 einfüllen kein SAE 90
90 ist für die Vorderachse & Portalachsen (Hinterachse).

Gruß Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
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Beitragvon kikifendt » Di Mär 25, 2008 21:07

Schrauber hat geschrieben:Moin,

auf jeden Fall wechseln, Ep 80 einfüllen kein SAE 90
90 ist für die Vorderachse & Portalachsen (Hinterachse).

Gruß Schrauber


Ja, du hast Recht. Und auf keinen Fall mit LS - Zusätzen! Und auch kein Hypoid.
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Beitragvon fendoc » Mi Mär 26, 2008 9:36

Die neueren Schaltgetriebe (ab etwa 89) haben wir immer mit Hypoid befüllt (85w90). LS Kam nur in die Vorderachsen, speziell wenn das Selbstsperrdifferenzial gestreikt hat. Manche 311/312 hatten diese Probleme.
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Beitragvon kikifendt » Mi Mär 26, 2008 11:32

fendoc hat geschrieben:Die neueren Schaltgetriebe (ab etwa 89) haben wir immer mit Hypoid befüllt (85w90). LS Kam nur in die Vorderachsen, speziell wenn das Selbstsperrdifferenzial gestreikt hat. Manche 311/312 hatten diese Probleme.


Ich würde kein Hypoid ins Schaltgetriebe füllen, weil es nicht so in der Betriebsanleitung steht.
Die Werkstätten füllen sowieso fast alles drauf. Da muss man sich manchmal echt wundern. Die Auswirkungen merkt man dann beim Schalten und bei den Laufgeräuschen.
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Beitragvon lagavulin » Mi Mär 26, 2008 11:53

Welches Öl er nachfüllen soll, das steht in der Betriebsanleitung, das soll er hernehmen, hier muss die Diskussion deshalb nicht weitergeführt werden.
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Beitragvon Honk81 » Mi Mär 26, 2008 15:59

er hat keine BA.
Ma sehen was ich mache.
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Beitragvon fendoc » Mi Mär 26, 2008 16:00

Kannst beruhigt 80er nehmen, das vorher hatte ja nix mit deinem Schlepper zu tun

Gruss

fendoc
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Beitragvon fendoc » Mi Mär 26, 2008 16:05

kikifendt hat geschrieben:.
Die Werkstätten füllen sowieso fast alles drauf. Da muss man sich manchmal echt wundern. Die Auswirkungen merkt man dann beim Schalten und bei den Laufgeräuschen.


War beim Hypoid nie ein Thema, bei den Schleppern wo es reinkam. Bei Schleppern die dort andere Sachen drin hatten, gab es öfter Probleme mit der Synchronisierung, hat man bei der Demontage gesehen, kleine Riefen auf den Körpern, die nach und nach zum fressen neigten
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