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Fendt 306 LS - Hydrauliköl im Getriebe

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
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47 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
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Beitragvon kikifendt » Mi Mär 26, 2008 16:23

fendoc hat geschrieben:
kikifendt hat geschrieben:.
Die Werkstätten füllen sowieso fast alles drauf. Da muss man sich manchmal echt wundern. Die Auswirkungen merkt man dann beim Schalten und bei den Laufgeräuschen.


War beim Hypoid nie ein Thema, bei den Schleppern wo es reinkam. Bei Schleppern die dort andere Sachen drin hatten, gab es öfter Probleme mit der Synchronisierung, hat man bei der Demontage gesehen, kleine Riefen auf den Körpern, die nach und nach zum fressen neigten


Mag sein. Ich sehe auch keinen Grund, noch länger darüber zu diskutieren. Es steht nicht in der Betriebsanleitung, also füllt man es normalerweise auch nicht auf.
kikifendt
 
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Beitragvon gta-check » Mi Mär 26, 2008 22:29

habe jetz neu abgedichtet aber öl trpft nich immer aus dem abtropfloch im getriebe.
kann es die simmerringe aus dem getriebe gedrückt hat?
oder hört das tropfen auf wenn man neues getriebeöl rein tut?
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Beitragvon gta-check » Sa Mär 29, 2008 21:31

wer kann mir helfen?
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Beitragvon Honk81 » So Mär 30, 2008 12:06

Abtropfloch ?
Hast du denn schon das überschüssige Öl ablaufen lassen?
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Beitragvon kikifendt » So Mär 30, 2008 15:04

Was für ein Abtropfloch meinst du denn???
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Beitragvon Schauerschrauber » So Mär 30, 2008 15:14

@kikifendt , schrauber & fendoc

Hallo

bin bis gestern immer der 100% Überzeugung gewesen das bei Fendt SAE 80 GL 4 ins Schaltgetriebe kommt und kein Hypoid !
Umso mehr erstaunt war ich als ich die Bedienungsanleitung eines 309C BJ 2003 unter die Lupe nahm und dort Hypoid Öl SAE 80W90 85W90 SAE 90 vorgeschieben wird !
Kann mir das einer erklären wieso die vom SAE 80 weggehen ?
Das Hypoid Öl ist doch Gift für die Synchronringe - und der Schlepper schaltet in der Tat schon seit der ersten Betriebsstunde recht schwergänig !?

mfg
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Beitragvon deutz450 » So Mär 30, 2008 17:39

Was steht da genau? Steht da wirklich GL5 dabei?
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Beitragvon Schauerschrauber » So Mär 30, 2008 18:11

Hallo

ja wirklich GL5 !

Ich habe auch Fendt diesbezüglich angeschrieben !

mfg
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Re: Fendt 306 LS - Hydrauliköl im Getriebe

Beitragvon Wunschbauer » Mo Mai 31, 2010 7:44

@Schrauber

Du hast geschrieben das man den Kolben auch über die Öffnung in der Kabine herausziehen und neu abdichten kann. Laut ET liste ist das Zylinderrohr vorne und hinten auch noch über einen Dichtring abgedichtet. Kommt man an die auch ran, oder werden die im Normalfall nicht mitgetauscht?

Gruß
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Re: Fendt 306 LS - Hydrauliköl im Getriebe

Beitragvon Schrauber » Mo Mai 31, 2010 10:12

Wunschbauer hat geschrieben:@Schrauber

Du hast geschrieben das man den Kolben auch über die Öffnung in der Kabine herausziehen und neu abdichten kann. Laut ET liste ist das Zylinderrohr vorne und hinten auch noch über einen Dichtring abgedichtet. Kommt man an die auch ran, oder werden die im Normalfall nicht mitgetauscht?

Gruß
WB


Hallo,

wenn du den Deckel abgeschraubt hast, wirst du zwei O Ringe sehen einen kleinen und einen großen die mußt du mit erneuern.
Und natürlich die Manschette vom Hubkolben, und das wars.

Schrauber
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Re: Fendt 306 LS - Hydrauliköl im Getriebe

Beitragvon Wunschbauer » Mo Mai 31, 2010 11:47

Vielen Dank Schrauber. Werde ich demnächst mal durchführen und wieder berichten.

Gruß
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Re: Fendt 306 LS - Hydrauliköl im Getriebe

Beitragvon Wunschbauer » Do Jun 03, 2010 13:10

Nochmal ne kurze zwischenfrage an alle die es schon gemacht haben. Sind es standard o-ringe und nutringe die man sich am besten beim hydraulikhändler um die Ecke holt, oder nur Originalteile? Ist bestimmt auch ne Preisfrage.

Ein paar haben in dem Thread auch den Preis geschrieben, aber nicht die Bezugsquelle.

Gruß
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Re: Fendt 306 LS - Hydrauliköl im Getriebe

Beitragvon Wunschbauer » Sa Jun 05, 2010 20:20

Hab heute nachmittag den Hubzylinder mal geöffnet.

@Schrauber, danke nochmal für Deine Tips. Wenn man die Richtung kennt, verläuft man sich nicht so schnell. :-)

Die unteren beiden Schrauben der Verschlussplatte waren echt schwer zu lösen. Und der Allradabtrieb ist da auch noch im Weg um den Schlüssel ordentlich zu greifen. Aber mit einer angepassten Verlängerung, einem Hyd.Wagenheber und einem Holzklotz haben sich die Schrauben überreden lassen. ;-)

Muss also am Montag gleich die Dichtungen besorgen. Daher nochmal die Frage, habt Ihr die bei Fendt gekauft oder beim Hyd.-Händler?

Gruß
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Re: Fendt 306 LS - Hydrauliköl im Getriebe

Beitragvon Schrauber » Sa Jun 05, 2010 20:34

Hallo Wunschbauer,

nur Original - Dichtungen verwenden, sonst gibt es wieder Undichtigkeiten.

Schrauber

Original Teile gibt es hier: 04431 - 890711
MfG
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Re: Fendt 306 LS - Hydrauliköl im Getriebe

Beitragvon DeutzFendt » Di Aug 31, 2010 20:54

Hallo, ich habe den Beitrag eben aufgerufen, da sich an meinem Fendt 308 Bj. 83 ebenfalls das
Hydrauilköl im Getriebe angesammelt hat. (leider ca. 20 ltr.)

Ist es richtig, dass ich hier trotz Kabine diese nicht nach hinten kippen muss, wie es am Anfang dieses
Artikels beschrieben wurde, oder betrifft dass nur die 100er Reihe?

Was muss zum Kippen der Kabine alles gemacht, abmontiert werden?
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