Auf die Bilder hab ich gewartet! Sieht bei mir genauso aus (vllt. nicht ganz so arg), ist sogar die selbe Schwinge. Durch die Torsionsbelastung meines Laders mit dem eingeklemmten Stamm konnte ich bisher nicht sagen, ob der eine Holm nach unten oder der andere nach oben gebogen wurde. Wenn ich das aber so durchlese, dann sind beide gleichermaßen verbogen, einer nach unten, der andere nach oben. Beim kompletten ausheben des Laders drückt ein Zylinder etwas nach.
Wenn ich den jetzt ausrichten will, häng ich den höheren mit einer entsprechenden Kette z.B. am Heckgewicht eines 3to-Staplers und drücke den tieferen Holm mit einen großen Werkstattheber nach oben. Auf eine Unterstützung der (einseitig wirkenden) Hubzylinder muß ich aber verzichten.
Die Torsionskraft war so hoch, das ich den Hinterreifen hätte abschrauben können, wahrscheinlich ist das Schadensbild deshalb nicht so ausgeprägt wie bei Holgi´s viel schwereren 1255er.
gruß
Markus