Mein Händler bzw. der Händler wo ich gekauft hab ist halt soweit weg habe bei ihm Anfang des Jahres eine Seilwinde gekauft weil der Preis sehr fair war und auch alles perfekt geklappt hat . Deswegen habe ich gedacht kaufe ich den Spalter auch bei ihm für mich War bis jetzt auch eigentlich klar das ich bei Binderberger die Oberklasse kaufe ( und nicht schon am Anfang solche Probleme auftreten ). Was mir hier jetzt wieder fahren ist ist für mich auch ein Hammer .Passieren kann ja bei jedem Hersteller mal was aber gleich drei so gravierende Fehler dürfen einfach nicht sein .
Die Wahrnehmungsschwelle von "schwitzt leicht" bis "tropft ständig" variiert bei verschiedenen Leuten leider sehr stark ...
Ohne Bilder oder gar Videos würde/werde ich mich zu dem Problem nicht äußern ... (was soll da erst der arme Mann am Kundenservice-Telefon machen ...)
Steht da nach jedem Aus-/Einfahren des Zylinders ein Tropfen Öl am Spaltkeil - oder erst nach dem Einfahren des Zylinders nach Beendigung der Spaltarbeit?
Ein intakter Hydraulikzylinder schwitzt noch nicht einmal. Der ist überall staubtrocken; selbst nach stundenlangem Dauerbetrieb unter höchster Belastung. Wenn die Kolbenstange nicht beschädigt wird, bleibt das auch Jahre lang so.
Unsere Bagger haben 10- und mehr tausend Stunden auf dem Buckel, machen jeden Tag hardcore und stehen das ganze Jahr draußen im gleißenden UV-Licht. Und sind tropfenfrei dicht.
Von daher mindestens Fotos machen, Mängel beschreiben und sich die Unbedenklichkeit schriftlich bescheinigen lassen. Wobei ich da richtig Theater machen würde. Wenn Du bei Regen fährst, löst Du u.U. einen Feuerwehreinsatz aus wegen Ölflecken auf der Straße. Es ist technisch möglich (seit Jahrzehnten schon), ein hydraulisches System komplett dicht zu bekommen. Über Jahre hinweg. Und das sollte auch der Standard eines Premium-Herstellers sein; nicht "1-2 Tropfen pro Stunde sind normal.... "
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
Hallo Danke für die vielen Tips.Habe natürlich Bilder zu Binderberger geschickt wo mir dann mitgeteilt wurde das das normal so sei und sich wohl von selber geben würde mit dem Zylinder und das es wohl auch gewollt währe das die Kolben Stange leicht mit Öl benetzt währe.Das muss ich ja dann auch erst mal so glauben. Werde versuchen die Fotos im laufe des Tages mal hochzuladen.
Hätte mich halt nur noch interessiert ob ich da der einzige bin mit solchen Problemen oder ob sowaß schon bekannt ist .Habe mit dem Spalter wohl Pech gehabt Zylinder undicht,Pumpe undicht und der Tank undicht kann mir sowaß überhaupt nicht erklären. Naja werde morgen nochmal Kontakt zu Binderberger aufnehmen.
griesuu24 hat geschrieben:Naja werde morgen nochmal Kontakt zu Binderberger aufnehmen.
Hast Du den Spalter privat gekauft? Wenn ja, würde ich mal (ernsteren) Kontakt mit Deinem Händler aufnehmen. Nur DER ist nämlich Dein Vertragspartner Und bei Gewährleistungsmängeln zur Beseitigung verpflichtet. Inkl. aller daraus entstehenden Kosten (Versand, Transport, Arbeitslohn, Material); Folgekosten allerdings ausgenommen.
Google' mal danach. Ich will nicht zu viel schreiben, könnte verbotene Rechtsberatung sein.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...