Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:50

1.255.574 zu 237

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: 1.255.574 zu 237

Beitragvon nordmannia » Di Nov 24, 2009 20:18

Schwein mit Weihnachtsbäumen zu vergleichen halte ich doch recht weit hergeholt!

tiger12 hat geschrieben:Der Rest ist im Wesentlichen Wissen und Stehvermögen.

und die jährliche Pflege nicht zu vergessen :klug: ist ja nicht so das wir nur faul Rumsitzen:D

Gruß Nordmannia
Vielleicht fahre ich nur hin, mache Party und trinke Bier.
nordmannia

Beitragvon tiger12 » Di Nov 24, 2009 20:38

Hans meints vom Markt her.

Die Pflege hab ich unter Stehvermögen eingeordnet. Ist manchmal schon schwer, im Juli konsequent auch noch die letzte Korrektur zu machen, im Dezember weiß man, dass es richtig war. Jede notwendige Maßnahme lohnt sich, dann hat man derzeit eine Ausbeute nahe 100 Prozent.

Mir unterstellen viele Leute auch immer, dass ich das ganze Jahr nix tu und im Dezember die fertig gebratenen Tauben verschlucke. Wenn sies dann genauso machen wollen ..... muss ich immer lachen über das Ergebnis.

tiger12
tiger12

Beitragvon hans g » Di Nov 24, 2009 20:46

ok---jetzt GEBE ich auch mal an--- mitte september hab ich 90€ riskiert und nen BÖRSENFLÜSTERER engagiert---ergebnis bis jetzt EINIGE TAUSEND PROZENT(bezogen auf die 90€) :D
alles ORDNUNGSGEMÄSS versteuert.
hans g

Beitragvon tiger12 » Di Nov 24, 2009 21:30

Hab ich angegeben? Wollt ich gar nicht.

Hans, alles super, nur ein kleiner Fehler: Tausend Prozent von 90 Euro reicht immer noch nicht für die Lebensrente. Wenn das so gut und sicher ist, warum hast du nicht 10 000 oder 50 000 tausend eingesetzt?

tiger12
tiger12

Beitragvon hans g » Di Nov 24, 2009 21:49

tiger12 hat geschrieben: Wenn das so gut und sicher ist, warum hast du nicht 10 000 oder 50 000 tausend eingesetzt?

TIGER---du siehst wieder den WALD vor lauter BÄUMEN nicht---alles erzähle ich NICHT.
hans g

Beitragvon Meini » Mi Nov 25, 2009 19:01

Mein Nachbar macht das Geschäft seit 40 Jahren hätte vor 15 Jahren aufhören sollen. Dann wäre er noch reich,div. Immobilien alles weg,redet jedes mal wenn ich ihn sehe was er doch wieder für ne Kohle mit den Tannen gemacht hat. Letzte Woche erzählte er das er Eindrittel weniger Schnittgrün verkauft hat wie letztes Jahr. Auf den Punkt was willst du uns eigentlich verkaufen? Brauchst du ne Egomassage, wenn ich mit Weihnachtsbäumen was machen würde dann sicher keine anbauen.

Und wenn du wirklich soooooooooo reich bei deinen Bäumen wirst, wie doof muss man sein es hier breit zu treten?

Also was willst du Tiggger :?:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon tiger12 » Mi Nov 25, 2009 20:20

Was ich will? Mich amüsieren. Über Leute wie dich.

Wenn ich mehr als deutlich sage, das Geschäft ist derzeit gut, schreibt ihr mir, das soll wohl nicht so sein, und, wenn doch, dann wirds nicht lange so bleiben, wirst schon sehn.

Und baut lieber einen neuen Kuhstall. Man weiß ja, da sind die Marktaussichten blendend.

Breit treten kann ich ruhig. Bevor ein normaler Bauer einen Baum auf sein Roggenland pflanzt, hackt er sich lieber beide Hände ab. Und falls ers doch tut, meint er, das geht von selbst, brauchst nur in ein paar Jahren wiederkommen und ernten. Der tiger machts ja auch so, der arbeitet ja nicht. Überraschung!! :(

Du wolltest meine Meinung hören, du siehst, ich hab einfach nur Spass :D

tiger12

Ganz nebenbei glaube ich, dass der Markt es aushält, wenn noch der eine oder andere einsteigt, sogesehen solls durchaus ein Tipp sein. Ich bin ja nicht nur nen schlechten Kerl.
tiger12

Beitragvon nordmannia » Do Nov 26, 2009 15:39

Meini hat geschrieben:Mein Nachbar macht das Geschäft seit 40 Jahren hätte vor 15 Jahren aufhören sollen. Dann wäre er noch reich,div. Immobilien alles weg,redet jedes mal wenn ich ihn sehe was er doch wieder für ne Kohle mit den Tannen gemacht hat. Letzte Woche erzählte er das er Eindrittel weniger Schnittgrün verkauft hat wie letztes Jahr.

ich würde mal behaupten, ohne deinem Nachbarn zu nahe treten zu wollen, das er doch irgendwas falsch macht! Über Gründe will ich jetzt gar nicht spekulieren, gibt genug was in Frage kämm.

Und für die Zukunft mach ich mir auch relativ wenig Sorgen. Wenn man ordentliche Bäume hat, in guten Qualitäten und einen guten Kundenstamm sollte es eigentlich keine Probleme geben.

@Torge: Für die Pflanzenknappheit in den letzten 2 Jahren gibt es bekanntlich auch noch andere Gründe!

Gruß Nordmannia
nordmannia

Beitragvon Meini » So Nov 29, 2009 8:55

tiger12 hat geschrieben:Was ich will? Mich amüsieren. Über Leute wie dich.

Wenn ich mehr als deutlich sage, das Geschäft ist derzeit gut, schreibt ihr mir, das soll wohl nicht so sein, und, wenn doch, dann wirds nicht lange so bleiben, wirst schon sehn.

Und baut lieber einen neuen Kuhstall. Man weiß ja, da sind die Marktaussichten blendend.

Breit treten kann ich ruhig. Bevor ein normaler Bauer einen Baum auf sein Roggenland pflanzt, hackt er sich lieber beide Hände ab. Und falls ers doch tut, meint er, das geht von selbst, brauchst nur in ein paar Jahren wiederkommen und ernten. Der tiger machts ja auch so, der arbeitet ja nicht. Überraschung!! :(

Du wolltest meine Meinung hören, du siehst, ich hab einfach nur Spass :D

tiger12

Ganz nebenbei glaube ich, dass der Markt es aushält, wenn noch der eine oder andere einsteigt, sogesehen solls durchaus ein Tipp sein. Ich bin ja nicht nur nen schlechten Kerl.

Deine Meinung interessiert mich nicht die Bohne. Übrigens der labert den selben Mist wie du,rechnet sich irgendwelche Renditen aus ,was er bei den heute gepflanzten irgendwann verdient. Nur seine gläubiger bekommen das Kotzen. Wer baut Roggen an? Habe letztes Jahr welche für 8.50€ Nordmänner gesehen wenn du dann immer noch Millionen machst :lol: bekommst du in Hamm seit Jahr und Tag für den Kurs.
(Endverbraucherpreis :wink: )
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon nordmannia » So Nov 29, 2009 9:52

@Meini

Man sieht echt das du von der Branche keinen blassen schimmer hast! Vielleicht solltest du mal im Internet nach aktuellen Preislisten suchen. Aber lass das lieber, sonst wirst du noch ganz blass wenn du die Preise siehst und dich dran erinnerst was du hier für eine sch... von dir gibst!
Wenn dein Nachbar oder sonst wer für 8,50€ Bäume verkauft wundert es mich nicht, dass die Pleite gehen.
Ich könnte dir jetzt ganz genau sagen was ich pro Baum verdiene, mach ich aber nicht!
Und wenn man nicht von Anfang an rechnet, inklusiver der 0,xx Euro für eine Jungpflanze kommt man halt auf so dummer Preise wie 8,50€. Dabei ist dann aber wirklich nichts verdient :lol:

Aber du bist wahrscheinlich auch einer von denen die lieber einen großen Stall bauen und sich Tod melken n8
nordmannia

Beitragvon Oberpfälzer » So Nov 29, 2009 10:09

Bei uns gibt es noch die "gute Tradition", dass man am 23. Dezember in den Wald geht und sich einen richtig schönen Christbaum klaut... :D .
Ich glaube da hätten die beiden Pflanzer hier Probleme ihre Waren an den Mann zu bringen. Mein Vater schneidet seine jungen Bäume mittlerweile schon so "zurecht", dass sie später als Weihnachtsbaum nicht mehr taugen, weil der Diebstahl die letzten Jahre überhand genommen hat.
Aber so toll kann das Geschäft in dieser Branche nicht sein, es sind hier in der Gegend in den letzten Jahren viele Baumschulen und Anbieter von WEihnachtsbäumen sehr schnell wieder verschwunden.
Das scheint mir doch eher etwas für den Nebenerwerb zu sein. Allein vom Zahlungseingang her. Dezember super und dann? Aber grundsätzlich ist es doch löblich, wenn Leute sich Gedanken über Alternativen machen.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon nordmannia » So Nov 29, 2009 11:01

Wieso glaubt einem keiner das man davon gut Leben kann :D Wir bauen jetzt seit gut 50 Jahren Weihnachtsbäume an und das nicht im Nebenerwerb.
Nur wenn man es im Nebenerwerb macht, kann es fast nichts werden, da man die ganze Arbeit nicht gemacht bekommt und die Kosten zu hoch sind. Folge von nicht verrichteter Arbeit sind schlechte Bäume und dann bekommt man halt auch weniger Geld.
Ja wir verdienen vor Weihnachten so viel! Das ganze restliche Jahr sitzen wir hinterm Ofen :D Aber dann verdient man nicht mehr lange gut... :klug: Es gibt das ganze Jahr über etwas in den Weihnachtsbaumkulturen zu tun. Nicht nur vor Weihnachten.

In Deutschland werden jährlich ca. 20 Mio Weihnachtsbäume produziert. Glaubt ihr die kommen alle aus dem Wald :D

Schaut euch doch mal ein paar Homepages von Weihnachtsbaumproduzenten an. Ihr werdet einiges dazu lernen.

Gruß Nordmannia
nordmannia

Beitragvon tiger12 » So Nov 29, 2009 11:11

@ normannia

Vergebliche Liebesmüh, sie glaubens nicht.

Laßt uns mal lieber Platz im Tresor schaffen, irgendwo muss die Kohle ja hin :D

tiger12
tiger12

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines